Motivation

ironzwerg

New member
Hatte von euch mal einer ein Motivationsloch?
Mir geht es zur Zeit so,nach vier Jahren BB.Ich arbeite im zweischichtsystem.Mache den Sport nur Hobbymäßig,3mal die Woche.An den Erfolgen liegt es nicht,damit bin ich sehr zufrieden.So schlimm war es noch nie,mal abgesehen von ein paar Löchern wie sie jeder mal hat.War jemand von euch mal in so einer Situation,wenn ja wie habt ihr sie bewältigt.

Hi!

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber vielleicht legst du einfach mal eine 2 wöchige Pause ein. So etwas soll Wunder bringen.
smile.gif

danach gehst du sicherlich wieder voll motiviert zum Training. Auch die Verluste werden so minimal sein, das du dir keine Sorgen machen musst.

Ps: Wenn man bei 2 Wochen überhaupt von Verlusten sprechen kann!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Hi Ironzwerg !
Ich finde ,sich in einem Motivationsloch wieder selber zu motivieren sehr schwierig ! Daher ,denke ich versuche es doch einfach mal mit ein oder 2 wochen Pause und da wie ich bei dir gelesen habe keine wettkampfambtionen dahinter stecken duerfte das doch eigentlich kein Problem sein !
Als ich selber noch im Krankenhaus gearbeitet habe ,habe ich es auch so gehandhabt und diese ein oder zwei wochen pause haben mir eigentlich, ueber diese Loecher ,immer gut weggeholfen !!!!

Auf schnelle erneute Motivationsfindung !!

DAs PAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

Hallo Iron,

ich hatte letztens auch so eine Art Motivationsloch. Was heißt Motivationsloch. Ich hatte irgendwie einfach keinen Spaß mehr. Ich habe mich einfach nur durch das Training gekämpft, und war immer froh, wenn ich es hinter mir hatte. Naja, auf jeden Fall wurde das immer schlimmer. Bis ich Idiot dann mal auf den goldenen Trichter kam, es in letzter Zeit übertrieben zu haben. Alles, was ich mir am Anfang vorgenommen hatte (Plan immer mal ändern/wechseln, genug Regeneration, vernünftig ernähren, etc.), habe ich nicht beachtet. Ich habe z.B. auf Masse trainiert, aber Defi-mäßig gegessen, und massig Cardio gemacht. Ich war schlicht und einfach im Übertraining.
Ich habe dann zwei Wochen Pause gemacht. Klingt vielleicht seltsam, aber es hat mich mehr Überwindung gekostet nichts zu tun, als zu trainieren. Auch habe ich erstmal ordentlich gegessen und meine KH-Speicher wieder auf Normallevel gebracht. Aber vor allen Dingen habe ich gründlich über mein Training nachgedacht, und einen neuen Plan gebastelt.
Und nach einer Woche konnte ich es schon nicht mehr abwarten. Das Gefühl, zu nichts Bock (bzw. Kraft) zu haben war auch weg. Trotzdem habe ich noch eine Woche gewartet. Und dann fluppte es wieder.

Ich möchte damit nicht sagen, daß Du vielleicht auch übertrainiert bist. Aber meine "Vorschreiber" haben mit ihren Tips, wie ich finde, absolut Recht.
Spann mal aus. BB ist schließlich nicht Dein Job. Und wenn es keinen Spaß macht, dann mußt Du ja irgendwas ändern. Ich denke schon, daß wenn Du jetzt mal nichts machst, Du umso motivierter wieder an´s Eisen gehst.

------------------
in dem Sinne...

Wenn auch spät,aber erst einmal danke an alle für die Tips ich werde mein bestes geben

Zurück
Oben