Motivation u. Freundin,Kumpels u.s.w.

Patrick86

New member
Hi,
also bin gleich mal ehrlich das längste an training hinter einander habe ich mal 3 monate durch gehaltend.ich habe muss da so sau wohl gefühlt nach den 3 monaten,dann aber meine EX freundin kennen gelernt und wegen ihr mit dem training auf gehört(LEIDER).also regulär wenn ich keine ferien habe,habe ich unter der woche keine zeit.3x die woche tischtennis training di,do,fr.dazu kommt noch 3x bb mo,mit,fr.und dazu kommt noch schule mache jetzt nach den ferien abi,also fange mit abi an.ich habe für kumpels und eventl. freundin nur am wochende zeit.und freundin sieht sowas nicht ein z.b. meine letzte nicht. kumpels sind da schon besser. nun wollte ich ab morgen richtig loslegen(freue mich schon total) wollte diesesmal min. 1jahr durch halten(wenn ich das schaffe,glaub ich bin ich so geil auf den pump das ich nocht mehr aufhören kann.aber erstmal so lange durch halten).wollte von euch ein paar tipps wissen wie man nach 4wochen(oder mehr oder weniger) nicht die motivation verliert.oder wenn ich jetzt wieder eine freundin kennen lerne wie ich ihr bei bringen kann das ich für sie nicht soviel zeit habe.
guti das wars erstmal. thx

cya

Zuerst mal was zur Motivation. Wenn du dir immer wieder neue und auch realistische Ziele setzt die du auch erreichen kannst, sollte das Motivation genug sein.

Wenn du eine Beziehung eingehst, dann muss du auch bereit sein Kompromisse einzugehen nur sollten diese nicht einseitig sein. Ich denke eine Freundin, die dich wirklich liebt wird es auch akzeptieren, dass du ca. 3 mal die Woche zum Training gehst denn schliesslich ist das ein Teil deines Lebens und gehört zu dir. Du kannst sie ja dann an den andern Tagen umso mehr entschädigen;)

Gruss Helby

Besonders seh ich es so , dass du als Schüler immer die Zeit hast beides unter einen Hut zu bringen , vorrausgesetzt du arbeitest neben der Schule nicht auch noch(wenn man Abi schreibt höchst unwahrscheinlich wenn man nebenbei noch BB und Tischtennis bzw nen anderen Sport macht).
Deshalb seh ich da nicht so das Problem. Du kommst aus der Schule nach Hause , ißt zu Mittag , gehst 1-1,5 Std. zum trainieren und hast dann schön Zeit danach noch was mit deiner Freundin zu machen.
Alles nur ne Frage des Timemanagments :D
Und zum Thema Motivation hat dir Helby ja schon gute Tips gegeben.Du musst dir halt deine Motivation behalten und sie dir nicht durch deine Freundin bzw durch Kumpels nehmen lassen.
Im Endeffekt geht es zuerst um dich , dann erst um die anderen.Du darfst halt nicht zu egoistisch an die Sache rangehen.

Also viel Spass beim trainieren.

betr. motivation

wenn du in die stereoanlage deines kraftraums
"deine" musik einlegen kannst, sollte die motivation nicht
fehlen :D
is zumindest bei mir so....
denk ausserdem an das gefühl "danach" ;P

boah, ist das wahr, das ihr deutschen jeden nachmitag frei habt ?
also bei uns haben wir 5 tage schule, ohne einen
einzigen freien nachmitag... in etwa wie arbeiten ohne geld, mö :(
bisher 6 tage woche, wobei Di/Do/Sa nachmitag frei.
(war auch nicht besser)

greez
yaso

@Bartleby
Ja das ist korrekt mit dem richtigem Timemanagment.;)

Nur kommts drauf an welche Schule du besuchst, ich hatte z.b. letztes Schuljahr eine 6 Tageswoche und davon 3 mal die Woche bis 16.00 bzw. 17.00. Tjo da heißt es heimgekommen, essen, studieren, dann trainieren gehen, wieder studiern und dann fix und fertig ins Bett fallen.:D

Aber trotzdem unter Druck arbeite ich einfach am besten :D

*Lestard*

ja, aber was meint ihr denn wie die berufstätigen das machen? genau so...wohlmöglich bis 17:00 gearbeitet, schnell nach hause, was gegessen und ab ins training..selbst nach dem training hab ich eigentlich noch "genug" zeit....wenn man die motivation und den spass an der sache hat, dann macht man sowas mit

das mit der musik stimmt!:D

am sonsten sind die hausaufgaben nicht zu vergessen und wenn man wie ich(komme jetzt in die 13) vor seinem abi steht sollte man diese nicht vernachlässigen für mich wäre das (zumindest in meinem mathe lk)tödlich da man die dinger erst zu hause richtig kapiert wenn ich mich alleine auf meinen arsch setzten muss.also unter der woche ist meistens nix los höchstens 1 oder ganz selten 2 nachmittage aber das reicht schon und das training sollte für einen persönlich immer vor gehen finde ich.auf jeden fall würd ich es für keine schmeissen dazu is mir das ganze zu wichtig.(vor allem als ausgleich zum stress in der schule)

Soweit das Thema Freundin geht... was spricht eigentlich dagegen, wenn

a) ... deine Freundin, mit dir zusammen trainiert
b) ... du deine Freundin im Fitness-Studio kennenlernst

?

Viele Grüße,
Ralf

wegen einer frau aufgehört mit bb ?
schade - du siehst, die frau ist dir nicht geblieben.....
sorry, aber wenn eine frau eigene hobbies hat, weiss sie wieviel einem daran liegt, diese zeit auch für sich nutzen zu können.
also wird sie entweder in deiner trainingsabwesenheit(en) selbst ihre hobbies ausüben oder wissen, wie sie ihre freizeit sinnvoll einsetzt.

und wenn ein partner oder partnerin gar nicht bereit ist, jemandem entgegenzukommen, der etwas mehr zeit und energie in einen sport investiert, sollte man sich trotz rosaroter brille ernsthaft überlegen, ob es das wert ist

es kann in einer partnerschaft auch durchaus vorteile haben,
wenn man nicht ständig aneinanderklebt und sich allenfalls mal nicht oder erst später am abend sieht.

thx @all
ja ihr habt ja recht!stimmt wenn die freundin nicht ein sieht das man auch mal zeit für's training braucht,dann kann sie nicht die richtige sein.
aber nun mal zu den beruftätigen.erstmal ein fettes RESPEKT an die leute die min. 5x die woche hart arbeiten aber trotzdem noch zeit finden zum training.weil habe bei mir gemerkt(habe seid mon ferienarbeit,das erste mal das ich richtig arbeite)das ich von dieser arbeitsituation vollkommen überfordert bin(jetzt noch,wenn ich nach hause komme erstmal auf die couch und füße hoch).wenn ich später mal richtig arbeite und es ist noch streßiger als jetzt(und das wird es bestimmt),wie ich dann da kraft finden soll zum training.da gehört dann schon eine MASSE disziplin dazu.
cya

nochmals RESPEKT an die leute die BB,arbeit und eventl. Familie,Freund(in) unter einen hut bringen

Anscheinend weise ich lediglich geringe (Time-)Managerqualitäten auf, denn ich krieg Training, Schule (komme jetzt in die 12), Arbeit (2-3x Nachmittags die Woche) und Freundin (oder besser gesagt Nicht-Freundin ;) ) nicht unter einen Hut. Problem stellt dabei glücklicher Weise weniger die Schule oder das Training als viel mehr die Arbeit dar. Daher spekuliere ich auf das kommende Jahr, in dem ich mich als stolzer Pkw-Besitzer sehe und von daher auch die Arbeit (zumindest ein wenig) zurückstellen kann und von daher 1. mehr Zeit für ne Alte hab und 2. mobil :D bin.
Ich weiß zwar nicht wie viele von euch in Städten wohnen und daher mit einem brauchbaren Nahverkehrssystem gesegnet wurden, hier auf'm Land ist man ohne eigene Karre jedenfalls ganz schon angekackt. Bin schon heilfroh, dass wenigstens das Studio hier im Ort ist.

@ Bartleby

Im Endeffekt geht es zuerst um dich , dann erst um die anderen. Du darfst halt nicht zu egoistisch an die Sache rangehen .
:rolleyes: :D ;)

Habe Frau und zwei Kinder, gehe 10-12 Stunden zur Arbeit und versuche meine Frau, die ebenfalls arbeitet, im Haushalt zu helfen. Bei diesem Pensum bleibt mir als Trainingszeit nur noch der frühe Morgen (5.30 Uhr), wenn meine drei Mädels noch schlafen. Meine Trainingsstunde ist die Zeit in der ich mir ganz alleine gehöre und Ruhe und Muße finde. DAS ist für mich Herausforderung und Motivation genug!

t.

Zurück
Oben