Motivation fürs Training-Was tun, wenn nicht vorhanden?

Ist doch ganz normal Jungs. Stichwort: Periodisierung.
Machen die Profis in diversen Sportarten doch auch.
Die richten ihr Training auch nach dem Saisonhöhepunkt aus.
Man kann nicht immer top motiviert sein (auch im Training nicht).

Beim BB bietet sich als "Saison" ja der Sommer an sprich: Badewetter.
Naja und im Winter halt etwas ... ich sag mal kontrollierter trainieren.

Wenn ich richtig kein Bock habe, komme ich sowieso nicht gegen
meinen eigenen Schweinehund an :mad: :D .
Aber ich seh das net so verklemmt, dafür ist beim nächsten Mal
die Lust noch größer.

Baue es aber auch nach Möglichkeit in den Tagesablauf ein und
versuche nicht jedes Mal zu überlegen ob jetzt ja oder nein
sondern gehe einfach ohne mir da groß Gedanken zu machen.

Der Spass kommt beim Essen (sprich: trainieren)

A

Anzeige

Re: Motivation fürs Training-Was tun, wenn nicht vorhanden?
Bin seit gestern wieder im Lande und war gliech heute trainieren. Beine & Schultern durften dranglauben. Werde morgen wohl wieder nicht mehr normal gehen können. :D
Die letzten 2 Wochen habe ich nicht trainiert (war in England) und auch nicht "gut" gegessen. D.h. viel zu wenig und meistens auch noch schlecht. (England halt :) )
Hab jetzt 1.5 Kilo Gewicht verloren.
Wird ja wohl kaum Muskelmasse gewesen sein, das geht ja schon ein bisschen länger bis der Körper beginnt Muskeln abzubauen. Wird ja vA Wasser und Fett gewesen sein oder was meint ihr?

Abgesehen von den alljährlichen "mich freut es nicht" Tagen, treten bei mir Motivationsmängel bei nicht regelmäßig abgehaltenen Trainingseinheiten ein. Das heißt statt einem 2er oder 3er Split nur 1mal die Woche ins Studio zu gehen weil einem einfach die Zeit dazu fehlt.
(Das nächste halbe Jahr wird ziemlich stressig für mich :()

==> immer schön regelmäßig trainieren gehen und Trainingstagebuch führen. :)

*Lestard*

motivationsprobleme? wird wohl jeder kennen, aber ich gehe gehe dann trotzdem ins studio, von wegen das bringt nichts ohne moti, is doch quatsch, wenn man nach ilb trainiert, braucht man keine moti, man ziehts eben durch, es könnte ein problem werden wenn man HD o.ä. trainiert, aber auch dann isses kein problem für mich alles zu geben, für was gehe ich denn sonst ins studio?
Ich trainiere um einen schönen körper zu entwickeln und da muss man eben was für tun!
Wenn das training nervt und ich absolut nicht mehr will, dann wird nächste einheit eben ein neuer plan gemacht...

ja sicher, wenn man nach ILB trainiert oä ist die richtige motivation nicht sooo ichtig wie bei HD oder SS, etc...

aber trotzdem macht für mich ein train nur sinn, wenn ich bock drauf habe.

A

Anzeige

Re: Motivation fürs Training-Was tun, wenn nicht vorhanden?
Zurück
Oben