Möge die Kraft mit mir sein

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
mir .
Kleines Update:
Hatte jetzt auch beim normalen Gehen leichte Schmerzen und beim Treppen steigen nicht mehr so viele.
Hab heute mit meinem Sportlehrer geredet der meinte ich solle erstmal die Stelle kühlen und in den nächsten Tagen keine Belastungen und auch keine Dehnungen machen, denn wenn es ein kleiner Riss oder angerissen sein sollte würde das mit dem dehnen nur noch verschlimmert.
 
Die Ironie ist wirklich unverkennbar ;)
Er hat schon Jugendmannschaften aus Vereinen der Fußball Bundesliga trainiert und ist fast 30 Jahre Sportlehrer und Trainer.
Ich zweifle kein bisschen an deiner Kompetenz blubber, doch wenn der Mann was sagt dann hat das seine Daseinsberechtigung und meistens auch seinen Anspruch auf Richtigkeit :)

Am Ende vom Training heute werde ich eventuell noch ein paar leichte Dehnübungen für die Quads machen, aber nichts dramatisches. Heute Abend werd ich die Stelle dann mal kühlen und sehen was am nächsten Tag passiert.
 
Workout B:

Squats:
Weggelassen

Schulterdrücken/Military Press:
8x 10kg
5x 12,5kg
3x 12,5kg
2x 15kg

5x 15kg
5x 15kg
5x 15kg

Klimmzüge am Turm:
6x -40kg

4x -20kg
5x -20kg
4x -20kg

Rudern:
8x 30kg
5x 30kg
3x 35kg
2x 40kg

5x 45kg
5x 45kg
5x 45kg

Face Pulls:
6x 20kg
6x 20kg
6x 20kg

Hängendes Beinheben:

2x15

Unterarmstütz:
2x max time

2 Dehnübungen für Quads
1 Dehnübung für Beinbizeps

Fazit:

War schon arg locker heute ;) Ging alles ganz easy durch, werd aber in Zukunft glaub ich Rudern vor Klimmzügen machen.
Die Dehnübungen haben sich gut angfeühlt und der Schmerz war auch ne zeitlang nicht so schlimm, aber momentan spür ichs wieder. Kühl die Stelle aber grad mit nem Eisbeutel, ich werd sehn was die nächsten Tage so bringen und dann am nächsten Training spontan entscheiden ob ich squatte oder nicht :)
Face Pulls und Bauch war auch mal wieder schön, Unterarmstütz bleiben einfach mein Favorit in Sachen Bauch/Rumpf Übungen :D
 
Squats weggelassen ? Nanana, die armen Legs wurden geskipped :D
Lese aufjedenfall den Log mit und bin mal gespannt, Plan finde ich aufjedenfall gut !

Machst du Kabelrudern sitzend oder vorgebeugt usw... ? Welche Version hast du da für dich gewählt?

Grüße
Lennard
 
Hab mir beim letzten Mal squatten irgendetwas verrissen oder gezerrt. Ich werd das versuchen rauszudehnen mit den Übungen von dem Video das blubber gepostet hat.
Ich würde niemals Squats skippen. Das ist für mich die Königsdisziplin, die Champions League der Übungen :D
Den neuen Plan habe ich Montag erst gestartet, ist für mich noch ganz neu die jetzige Aufteilung ;)

Beim Kabelrudern sitze ich auf dem Boden, hat mir bis jetzt am besten getaugt. Habe es auch schon am Kabel in der Hocke versucht, oder mit der LH.
 
Workout A:

Kniebeugen:
8x 30kg
5x 40kg
3x 45kg
2x 50kg

5x 55kg
3x 55kg

Bankdrücken:
8x 30kg
5x 35kg
3x 37,5kg
2x 40kg

5x 45kg
5x 45kg
5x 45kg

Heben:

8x 50kg
3x 60kg
2x 70kg

5x 80kg

Dips:
6
4
4

Fazit:
Schmerz ist so gut wie weg, hab ihn heute Morgen noch leicht gespürt aber nach dem Warm Up auf dem Laufband war alles in Ordnung. Habs trotzdem ein bisschen lockerer angehen lassen, es wären eigentlich 3x5x60kg auf dem Plan gewesen.
Heben und Bank waren erstaunlich schwer, gingen aber ohne Probleme durch. Ich denk ich war noch ein bisschen müde ;) Bei den Dips bin ich aber dann aufgewacht. 8)
Bis jetzt gefällt mir das Start Strength System, vorallem weil ich es momentan leichter angehen ''darf'' :p :D
 
Workout B:

Kniebeugen:
8x 40kg
5x 45kg
3x 50kg
2x 55kg

5x 60kg
5x 60kg
5x 60kg

Schulterdrücken:
8x 10kg
5x 12,5kg
3x 15kg
2x 17,5kg

5x 20kg
5x 20kg
5x 20kg

Rudern:

8x 30kg
5x 35kg
3x 40kg
2x 45kg

5x 50kg
5x 50kg
5x 50kg

Klimmzüge am Turm:
5x -30kg
6x -20kg
6x -20kg

Fazit:

Alles nach Plan. Bei den Beugen bin ich um eine Einheit hinterher. Das schadet aber gar nicht, weil das 3x5 System mir schon viel abverlangt. Auch mit den teilweise schon recht schweren Aufwärmsätzen ist das ganze echt knackig.
Bei den Klimmzügen hab ich glaub ich endlich den Dreh raus. Ich hab immer sehr viel aus den Armen gezogen, egal wie ich gegriffen hab. Heute hab ich dann mittelmäßig gegriffen und hab meine Schulterblätter daurhaft zusammengedrückt. Dadurch hab ich echt krass den Rücken gespürt. Mal schauen wie das weiter geht, dass ich mal freie Klimmzüge machen kann ;)
 
ging mir beim 5x5 madcow genauso.... hätt ich squatbert nicht hinter mir gehabt, wär ich wohl verzweifelt. zu beginn bringt dich das volumen einfach um... hatte jeden tag wo anders überlastungsschmerzen :-D

dw vieeel dehnen, viel bewegung... spazieren, baden, und genug essen! kommst du durch diese schwere phase zu beginn durch, fühlst du dich auf einmal saustark !
 
Allein an 5x5 zu denken bereit mir schon Muskelkater :D

Ich will natürlich durchbeißen und es schaffen richtig stark zu werden.
Hab mir als Ziel bis April 2015 K3K - 275kg gesetzt. Genaue Ziele bei den einzelnen Übungen find ich immer etwas problematisch, man weiß nie wo man schneller steigern kann :D
 
so sollte es auch sein und bei richtiger ernährung und richtigem Ehrgeiz ist das mehr als easy drin! grad bei starting strength ist eh viel mehr drin!
P.s bei madcow ist auch nur 1 Satz richtig schwer ;)
 
Heute war es mir möglich das Training um einen Tag zu verschieben, da mein Sportunterricht (Doppelstunde) im Laufe des Vormittags ausgefallen ist :D Somit konnte ich eine schwere Einheit machen.
War aber leider deswegen ein bisschen unter Zeitdruck da ich ja wieder in den Unterricht musste.

Workout A:

Kniebeugen:
8x 40kg
5x 45kg
2x 55kg

5x 62,5kg
5x 62,5kg
5x 62,5kg

Bank:
8x 30kg
5x 35kg
2x 42,5kg

5x 47,5kg
5x 47,5kg
5x 47,5kg

Deadlift:
8x 50kg
3x 62,5kg
2x 75kg

5x 85kg

Dips:
6
4
3

Fazit:
Wie gesagt, unter Zeitdruck, deshalb bei Squats und Bench je einen Warm Up Set weggelassen. Generell war alles heute ein bisschen hektisch und mit kürzeren Pausen. Das mag ich nicht so .. ich brauch Ruhe.
War alles moderat bis schwer. Ging gut durch aber hat gscheid Dampf gmacht.

Dennoch hats heute Klick gemacht im Kopf. Ich hab jetzt wirklich kapiert warum ich nicht mit 50 Bank bzw 70 Squat angefangen hab.
Diese Gewichte hab ich im alten Plan ja nur einen oder zwei Sätze mit ca. 4 Reps gestemmt. Das sind dann 4-8 Reps insgesamt. Von einen Tag auf den anderen auf 3x5, also 15 Reps, zu wechseln mit gleichem Gewicht wäre unmöglich gewesen. Danke blubber ;)
 
Workout B:

Kniebeugen:
8x 40kg
5x 47,5kg
3x 55kg
2x 60kg

5x 65kg
5x 65kg
5x 65kg

Military Press:
8x 10kg
5x 12,5kg
3x 15kg
2x 17,5kg

5x 22,5kg
5x 22,5kg
5x 22,5kg

Rudern:
8x 30kg
5x 35kg
3x 40kg
2x 45kg

5x 55kg
5x 55kg
5x 55kg

Klimmzüge am Turm:
6x -30kg
6x -30kg
8x -30kg
6x -20kg

Fazit:
Alles nach Plan :D Squats schwer, Military war relativ leicht ;) Bei den Klimmzügen bin ich immer noch nicht ganz schlüssig. Greife momentan weder Ober- noch Untergriff, sondern ziehe ich jetzt an den Querstangen. Hat mir gut gefallen und hab jetzt endlich den Rücken gscheid gespürt. Mir war da immer zu viel Armbeteiligung.
Die ersten 2 Wochen vom SSS (Start Strength System), von denen ich gedacht habe sie werden ''lockers Pumpen'' sind nun vorbei. Das 3x5 System mit den vielen Warm Up Sets verlangt einem echt viel ab :D

Die Steigerungen werde ich wie folgt planen:
Bei Bank und Military:
1kg bzw 1,5kg steigern pro schwerer TE. Also auf zwei TEs 2,5kg mehr. (Das Gym hat nur 2x 0,5kg Scheiben.)
Rudern und Kreuzheben:
2,5kg sollten drin sein, 5kg bei Deadlifts sind zu krass, da ich ja in der selben TE Squats drin hab.
Kniebeugen:
2,5kg bzw auch mal auf 2 TEs aufgeteilt (siehe Bank, Military). Da ich ja relativ oft squatte werde ich nicht dauerhaft 2,5kg pro TE steigern können. Werde ich dann sehen.
Dips & Klimmzüge:
Je nach Gefühl. Dips einfach so viele wie gehen, und Klimmzüge will ich endlich mal frei machen können ... sollte demnächst mal klappen :D

Wären solche Steigerungen vernünftig ?
 
Workout A:

Kniebeugen:
8x 40kg
5x 47,5kg
3x 55kg
2x 62,5kg

5x 67,5kg
5x 67,5kg
5x 67,5kg

Bench Press:
8x 30kg
5x 32,5kg
3x 35kg
2x 40kg

5x 48,5kg
5x 48,5kg (video)
5x 48,5kg

Deadlift:
8x 50kg
3x 60kg
2x 70kg

5x 87,5kg

Dips:
6
6
3

Fazit:
Heute sehr stark! Steigerungen liefen alle gut, lediglich Kreuzheben war schwer. Nach Kniebeugen ist das aber kein Wunder.
Dips konnte ich auch ein paar mehr machen als letztes mal. Gutes Training heute!
Video zum Bankdrücken lädt grad noch hoch, kommt dann in der nächsten viertel Stunde.
 
Das Prinzip ist aber 3 Sätze a 5 Reps und nicht irgendwie 6/5/4..
Hat er schon so gut gemacht, allerdings hätte ich gerne gesehen, wie der 1. bzw. 3. Satz aussah 8)

Die Ausführung finde ich ist gut, die Experten hier werden vielleicht ne Kleinigkeit entdecken, aber mMn muss Bankdrücken so aussehen ! :clap: Volle ROM und die Ellebogen nicht so weit nach außen, der Griff war auch nicht zu eng oder zu breit ( hab im ersten Moment gedacht der wäre zu breit, aber dann als du angefangen hast, hat man gesehen das das so passt , sah bestimmt nur so aus, weil du so groß bist )
 
Das war der zweite Satz :D Der Dritte war von der Ausführung her ein bisschen schlechter, aber noch in Ordnung, der Erste war noch etwas sauberer.

Ja ich hatte vor ca. 1 1/2 bis 1 Jahr einen letzten Wachstumsschub .. ich war eh schon immer relativ groß, aber mittlerweile bin ich (mit 193cm) fast überall der Größte :p
Hab dementsprechend auch sehr lange Arme und Beine, was mich daran ein bisschen stört ist eben dass die dann sehr dünn aussehen (obwohl ich ja schon relativ viel zugenommen hab) im Vergleich zu jemandem mit 1,70m. :D
August 2013: 187cm mit 57kg
Seit September 2014: 193cm mit ca. 73kg

PS: Hat jemand von den Experten noch einen Meinung zur Technik ?
 
A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben