Möge die Kraft mit mir sein

Ich tendiere zur Zeit auch eher zum Kampfsport. Das Krafttraining zweimal pro Woche ist für mich zz Grundlagen/Ergänzungstraining.

Ja hab ich teilweise auch schon beobachtet.
Allerdings:
Mein/Unser Kickboxtrainer ist seit vielen Jahren sehr erfolgreicher Turnierkämpfer, achtet meistens (nicht immer) auf Technik vor allem Anderen. Zum Ende dann auch oft noch Kraftausdauer/Konditionierung. Ist meiner Meinung nach ein gutes Training.

Auch in dem Gym am Dienstag (wo ich heute auch nochmal hinfahre) war das Training ähnlich aufgebaut. Von Verschleiß merke ich (noch) sehr wenig.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
23/05/2019:

Boxtraining
 
24/05/2019:

4,5 km Laufen



25/05/2019: GK

Kniebeugen & Muscle Ups: 3 Supersätze


KB:
5x 55kg
5x 55kg
5x 55kg

MU:
3x
4x
4x

Bankdrücken & KH Rudern: 3 Supersätze

BD: (mit Stopp)
6x 80
6x 80kg
7x 80kg

RD:
10x 20kg
12x 22kg
15x 22kg

Ausfallschritte & KH Seitheben: 2 Supersätze


AS:
26x
24x

SH:
15x 6kg
15x 8kg


Fazit:

Heute nicht so viel Zeit, deshalb alles in Supersätzen gemacht, war auch mal gut 8)

lg
GStar
 
Mittwoch, Freitag und Samstag:

Tanzflächen-Cardio bis früh morgens


Gestern auch ein paar Bier zu viel, dafür eine solide Leistung beim Bierpong abgeliefert und die Herausforderer 3:0 besiegt.
 
Wochenende:

Ein geiles Festival-Wochenende voller Bier, Musik, Tanzen und Sonnenbrand. Das Leben mal wieder voll zelebrieren.


03/06/2019:


Kickboxen

Nicht so schlimm wie ich erwartet hatte nach dem Wochenende, Leistung war noch da 8)
 
05/06/2019: GK

Muscle Up:

4x
4x

Klimmzüge + Dips:
Supersätze
8x + 10x
10x + 11x
10x + 12x

Kniebeugen + Ab Twist mit 15kg Scheibe:
Supersätze
15x + 20x
20x + 30x
20x + 30x


Fazit:

Kurz und knackig gings heut wieder her, mit Supersätzen lässt sich super Zeit sparen und auch super ballern und schwitzen.

lg
GStar
 
Ich hab mich mal etwas durch dein Tagebuch geklickt. Man muss wirklich den Hut vor dir ziehen und vor der Leistung die du dir über die Zeit erarbeitet hast. Chapeau!
 
Auf welchem Festival warst du?

Puls Open Air. Waren ca. 15000 Besucher.
Von den größeren (Rock im Park usw.) hab ich mich verabschiedet, zwar sind die Line Ups oft der Hammer (hab 2016 RiP Red Hot Chili Peppers gesehen), allerdings sind die Atmosphäre und das Feeling, sowie die Laufwege und oft auch die Location auf einem kleinen Festival vieeeel angenehmer.
 
11/06/2019: Mobility

Heute hab ich mich ne dreiviertel Stunde mit Beinen und Rücken über die Blackroll gerollt.
Danach noch 1 Satz mit 5 Muscle Ups gemacht.

Die Erkältung kam letzte Woche Donnerstag nochmal vollgas zurück, habe deswegen das ganze Wochenende nix gemacht, heute ist es noch nicht 100% weg aber ich musste irgendwie meinen Körper aktivieren.
Morgen will ich wieder ins Kickboxtraining.

lg
GStar
 
Sehr gut!

13/06/2019:

Boxtraining

Kombos, Sparring, alles dabei.
Hab gegen einen sehr flinken, drahtigen Typen in meiner Größe gekämpft. Der hatte es auf meine Leber abgesehen. :D Hab danach von ihm erfahren, dass er Turnierkämpfer ist.
Er hat mich gelobt, dass ich mich viel traue, also zb Deckung zu und reingehen, wenn er kommt, und dann versuchen ein paar Haken zu treffen.
 
15/06/2019: Endlich mal wieder geile Ganzkörper Zerstörung

4 min Rudern

Muscle Ups:

5x
5x
4x

Bankdrücken & Kroc Rows: Supersätze


BD:
7x 80kg
7x 80kg
6x 80kg

KR:
10x 22kg
10x 22kg
10x 22kg

Air Squats + Seilspringen: Supersätze


Skwats:
30x
30x
50x

Seil: (Sprünge)
100
140
110

Klimmzüge:

10x
10x

Roof is on fire:

1 bis 7 bis 1

Farmer Walk:
(1 Runde = 40m)
20kg
viele Runden bis zum Versagen, mit kurzen Pausen... ca. 15 könntens gewesen sein

Planks:

4 Sätze


Fazit:

Das volle Programm gabs heute endlich mal wieder. Bei den Muscle Ups hab ich mich sogar gesteigert, die laufen richtig gut mittlerweile. Bankdrücken länger nicht gemacht, aber ich bin auch nicht darauf aus viel Gewicht zu bewegen. Vielleicht mal wieder auf die 100, aber mehr muss nicht sein.
Die Supersätze machen Spaß, ich konnte viel mehr Volumen reinpacken in der gleichen Zeit, das gefällt mir.
Farmer Walk immer im Wechsel gegen meinen Bruder, er hat vorher nur ne Stunde Cardio gemacht, deshalb hat er heute gewonnen. Aber den hol ich mir noch. 8)

lg
GStar
 
17/06/2019:

Kickboxen
 
A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben