Möchte trainieren anfangen, wie?einige Ideen im Post ;)

Tommii

New member
Hallo!

Ich bin wie gesagt ganz neu in der Szene Bodybuilding und überhaupt seit ca. 2 Jahren mach ich so gut wie keinen Sport.

Bin 16 Jahre alt, hab derzeit 68 Kilo und bin 1,72cm groß.

Also ich denk jetzt schon länger drüber nach richtig zu trainieren zu beginnen da ich meinen Körper so einfach nicht mag. (Bin ned wirklich dick, aber möcht einfach sportlicher werden usw.)

Am meisten unzufrieden bin ich mit meinem Bauch und meiner Brust.. Wirklich Muskeln hab ich an den Händen auch nicht..das alles möcht ich möglichst rasch ändern.

Hab jetzt mal mit ein paar Freunden gesprochen die auch dabei wären und wir möchten entweder zuhause oder im Fitnessstudio trainieren.

Morgen geh ich mit 2 Freunden mal ins Fitnessstudio und sieh mir mal alles genauer an.

Soll ich auch ein Bild von meinem Körper schicken damit ihr wisst wo ich derzeit steh usw.?

So meine Bitte jetzt an euch, da ich wirklich keinen Plan hab..

1.Wie soll ich mich da bitte ernähren??

2.Kann ich gleich von Anfang an mit Creatin anfangen?

3.Wie soll ich am besten beginnen?

Ich möcht mich wirklich bemühen so schnell wie möglich muskulöser zu werden..

Wär nett wenn ihr mir da bisschen helfen könntet ;)

mfg

A

Anzeige

Re: Möchte trainieren anfangen, wie?einige Ideen im Post ;)
wilkommen im forum

1. informier dich im Forum gibts zahlreiche blogs und threads dazu

2. nein

3. schau dir den Grundlagenplan an ----> Technik der Übungen lernen mit wenig Gewicht ----> nachn paar monaten richtig loslegen

Hey, danke mal für die wilkommenswünsche ;)

@gimon&sarfunkel

Wieso kann ich nicht gleich mit creatin beginnen?

mfg

Zu geil wie wieder jeder sagt "Kein Creatin am Anfang" und wieder nich ein Hauch einer Ahnung hat warum er das sagt :D

Hallo Tommii,
Creatin wird in deinen Muskeln eingespeichert, und wird bei großer Anstrengung frei gesetzt, was dir ein kurzzeitigen Kraftschub bringt !
Nun gilt, wo keine Muskeln sind kann auch nich wirklich Creatin gespeichert werden.. bau erstmal ein Grundgerüst auf und dann kannst du eine Creatinkur machen !

Zu geil wie wieder jeder sagt "Kein Creatin am Anfang" und wieder nich ein Hauch einer Ahnung hat warum er das sagt

Ich frage mich wie du das beurteilen willst :hmm: (ich nehme mal an du hast mich gemeint)
Man braucht nicht so zu tun als ob es eine Kunst wäre zu einem Thema wie diesem, das schon zig mal in diversen foren besprochen wurde, hier das Ergebnis(oder einen Teil davon) wiederzugeben

Ich frage mich wie du das beurteilen willst :hmm: (ich nehme mal an du hast mich gemeint)
Man braucht nicht so zu tun als ob es eine Kunst wäre zu einem Thema wie diesem, das schon zig mal in diversen foren besprochen wurde, hier das Ergebnis(oder einen Teil davon) wiederzugeben

Nich nur dich.. es sollen sich alle angesprochen fühlen die sowas sagen..

Gegenfrage : Wieso gibst du ihm nich gleich eine Begründung anstatt einfach "Nein"..

Naia "sowas" klingt bei dir hier ziemlich abwertend, im Grunde war die Aussage ja diesselbe halt nur ohne Begründung.

Er hat ne Frage gestellt und ich hab sie im knapp beantwortet, auch deshalb weil ich keine lust habe alles immer hundert mal zu wiederholen( Stichwort: Eigeninitiative)

@johnny: ich muss gimon recht geben. wie oft schreibt man das sel be, weil die Suchfunktion ein Schattendasein führt und nicht benutzt wird. und deine aussage den anderen gegenüber war schon ein wenig abwertend.

@johnny: ich muss gimon recht geben. wie oft schreibt man das sel be, weil die Suchfunktion ein Schattendasein führt und nicht benutzt wird. und deine aussage den anderen gegenüber war schon ein wenig abwertend.

Wenn das jemand machen würde der schon ~100 Beiträge hätte dann würde ich es verstehen, aber als jemand, wie Tommi, der erst 3 Beiträge hat, find ich ist das nich schlimm.. die Suchfunktion ist nun auch nich so einfach zu finden.. und wenn ein Anfänger sie dann gefunden hat, wie ich es auch mal getan habe, will man nich den Rat hören der anderen geraten wurde, sondern eine spezifische Antwort für ein selber..

Nichts für Ungut, ich hab sie noch nie genutzt, außer um Beiträge von Donny zu suchen..

Ich kenne Gimon&Safunkel nicht, wenn er weiß warum Creatin nicht am Anfang des Trainingsbeginn genommen werden sollte, entschuldige ich mich hier in aller Öffentlichkeit recht herzlichen für meine Ausdrucksweise, aber die Leute die einfach nur nach plappern was du zB. du Premutos sagst und es anderen Raten ohne zu wissen was wirklich dahinter steckt finde ich das wirklich unverantwortlich..

peace <3

Hi!

Also ich war am Freitag das erste mal im Fitnessstudio mit einem Freund und wir haben da mal 2 Stunden lang den Großteil der Geräte ausprobiert..

Muss sagen, ich bin sehr begeistert vom trainiern..

hab mir gedacht das ich immer 3 mal pro woche trainieren geh.
Montag Mittwoch und Freitag

Weiß jetzt nur nicht auf was ich mich z.b. am Montag eher spezifieren sollte drum würd ich jetzt noch gern wissen wie ich das am besten regle wann ich was trainiere und ich würd auch noch gern wissen wie viele Sätze und Wiederholungen ich machen soll?

mfg

Aja und morgn geh ich wieder ;)

poste mal ein foto von dir
das kannst du dann auch mit einem foto nach etwa 5 monate training oder so vergleichen lassen

meiner meinung nach solltest du mit einem Ganzkörpertraining beginnen
etwa 2 monate lang
bei den wiederholungen achte mal darauf dass du 3 sätze mit 15 whs machst.
vergiss nicht aufs aufwärmetraining !!

A

Anzeige

Re: Möchte trainieren anfangen, wie?einige Ideen im Post ;)
Zurück
Oben