Möchte Anfangen mit Supplemente

hOPPELDROP

New member
Hallo BB Forumuser!

Ich bin schon länger in eurem Forum unterwegs aber meistens nur am gucken, eher nicht am schreiben :) Jetzt schreib ich auch mal und wollte nach rat fragen.

Ich bin 17 Jahre alt, 1,92 Groß und wiege 80 Kilo. Ich trainiere seit ca. einem Jahr. Bin jetzt wieder regelmäßig dabei und möchte mich mal über Supplemente informieren wie z.B. Creatin etc.

Wofür sind welche Produkte, welche sollte ich nehmen u. wofür sollte ich was nehmen? Ich will jetzt nichts überpowertes sondern einfach nur ein bisschen was zum "nachhelfen".

Am besten gebt ihr mir ein paar Produkte die man sich in einem normalen Drogerie Markt kaufen kann, mit ein paar Informationen dazu.

lg Basti

Was meinst du mit RHT?

Gute Ernährung, darauf achte ich sehr! Esse zwar gerne, aber achte auf das Maß von dem was ich Esse, jeden Tag Obst und kaum Süßes. :)

RHT = Richtig Hartes Training.....

Ich versteh nicht das anfänger am anfang immer gleich nachhelfen wollen und nach supps suchen, sorry ich weiss du willst das nicht hören aber du brauchst das momentan nicht...

Wenn du mit deiner ernährung nicht klar kommen würdest würde ich dir zu Eiweiss oder Gainer raten aber ich glaube du schaffst das auch so...
den rest frag in einem jahr nochmal... bei dir wächst momentan eh alles noch....

Gruß
Thunder

Maß von dem was ich Esse, jeden Tag Obst und kaum Süßes. :)

Machs andersrum.
DU kannst mit LKW-Anhängern trainiern, wenn du am Tag 2 kg Äpfel isst haste zwar genug Vitamine, aber kannst keine Muskeln aufbauen.
Les dir mal bisschn was über Ernährung hier durch.
Supplemente sind eben auc nur Supplemente.
Ne gute Ernährung is ne gewisse Grundbasis, die einfach stimmen muss

Hey, ich bin zwar auch erst seit zwei Jahren im Kraftsport unterwegs, aber ich verstehe deine Frage. Ich glaube ,dass du bei deinen Körpermaßen nahezu ausgewachsen bist und nach einem Jahr intensivem Training durchaus mal an Nahrungsergänzungen denken kannst.

Also wenn du es nicht über die Ernährung hinbekommst, deinem Körper genug Eiweiß zukommen zu lassen, empfehle ich ab und zu (am Besten nach einem richtig hartem Workout) einen Eiweißshake zu trinken. Wenn du in einem Fitnessstudio trainierst bekommst du meist einen an der Theke :)
Dann kannst du ja mal nen bisschen probieren, ob du meinst, dass es dir was bringt.

Ansonsten kauf dir einfach mal eine Tüte Eiweißpulver eines bekannten Herstellers (Weider, Power Star, BMC, etc) und probier es damit mal. Eiweiß brauch der Körper eigentlich immer und es sind meist auch viele Vitamine enthalten, also für den Herbst echt gut.... :)

Du kannst dir ja auch bei Wikipedia mal was über Creatin durchlesen. Ein sehr umstrittenes Thema...

gruß Björn

Zurück
Oben