tschuldigung das ich nochmal zum Thema Stellung nehme, hab den Thread spät entdeckt ^^
ich muss malein bisschen uns "Spacken" Verteidigen
tut mir leid das hier so viele so schlechte Erfahrungen mit dieser Gruppe gemacht haben, ich kann nur mal von meinem Studio berichten.
wir haben nur sehr wenige richtige BBler, einige die auf dem besten weg dahin sind, und der Großteil die eben noch nicht viel erreicht haben

, trotzdem ist das Verhältnis untereinander echt super!!
woran liegt sowas ?
einerseits muss ich wohl eingestehen das ich auf nem relativ kleinen Kaff wohne, viele kennen sich untereinander, andererseits trägt hierzu auch ein Großteil die Hilfsbereitschaft untereinander bei, die meist von den Profis/Fortgeschrittenen ausgeht.
Als ich angefangen habe und auch Vollkommen Falsch trainiert habe, sind zu mir oft "Erfahrenere" BBler gekommen und haben mir gezeigt wie ich dies und das machen sollte. Als Neuling hätt ich mich vieles nicht fragen getraut, vor allem diese angsteinflößenden "Viecher" nicht

, und ihc muss sagen die meisten sind echt nett, und haben mir sehr geholfen, und als Anfänger ist man für jede Hilfe dankbar! Viele haben oft eine Falsche Vorstellung vno richtigen BBlern, teilweise aus Neid, Respekt aber Vielleicht auch Angst
Wenn nun bei uns im Studio mal jemand alleine Trainiert u. bei ner Übung nicht weiterkommt, findet sich in 80% der Fälle jemand der ohne zu Zögern hinzukommt einen Motiviert u. beim Stemmen noch'n bissi unterstützt, ich habe auch schon viel Erfahreneren Hilfestellung geleistet, und darüber ist JEDER dankbar.
Klar kann es nicht sein dass man als Profi nun durchläuft und jedem 2ten Nachhilfe gibt, das sollten die Trainer machen.
Mir ist nur das eine Beispiel von Deep aufgefallen:
Was ich noch nicht ab kann diese bescheuerten "BESSERWISSER". Letzte Woche erst kam so ein Spinner zu mir an wiegt selbst ca 70 kg trainiert seint ca 6 Monatenund meint ich sollte besser auf die Technik achten , zu hohe Gewicht seinen nicht gut für die Gelenke blablabla. ich dachte ich höre nicht richtig. So ein "Bodybuilder" will mir Ratschläge geben??????? Dann bin ich total abgedreht habe ihm Sachen an den Kopf geworfen habe ihm knallhart ins Gesicht gesagt das er sowieso genetisch versaut ist usw.
Ok, es kommt doof wenn dir so einer Ratschläge geben will, aber du hättest auch anders Reagieren können und ihm Ratschläge geben können, auch wenn es wohl etwas Überwindung gekostet hätte
ich denke jeder der Ernsthaft etwas an seinem Körper ändern möchte, ist froh wenn er gutgemeinte Ratschläge erhält, und das man als Anfänger mal'n paar doofe Kommentare abläst ist wohl allein aus Unwissenheit kaum zu verhindern.
p.s. Vielleicht lebe ich ja auch nur unter den "guten" Menschen wo die welt noch in Ordnung ist, aba eure Storys sind scho krass