Mit schmerzen an Hand Trainieren gehen ?

Krijo

New member
Hey
Ich habe gestern ne nette auseinandersetzung mit wem gehabt und nun ist meine Hand angeschwollen.
Also eher der ringfinger am handrücken.
Bewegen tut weh aber die restliche Hand funktioniert ja zudem ist mir am Fretag beim Training eijne 5kg Gewichsscheibe aujs etwa 1 Meter auf den Fußgefallen geht mittlerweile wieder aber tut noch sehr leicht weh.

Kann ich Trainieren gehen (BD, Kniebeugen Rudern) oder soll ich es lassen ?

Ist es nur angeschwollen oder auch leicht blau / lila?
Also ich würde langsam tun, habe mir bei einer netten Auseinandersetzung schon mal ein Finger gebrochen, also würde ich zum Röntgen gehen, weil später kann das echt zu schweren Nachfolgen kommen, wenn das gebrochen / angebrochen ist und falsch zusammen wächst..

ne blau lila ist das nicht nur ein wenig angeschwollen und mittlerweile kann ich ihn auch schon viel besser bewegen, also der Bewegungsradius ist größer geworden über die Nacht gestern gings kaum heute geht schon viel mehr damit

Versuch mal eine Wasserflasche so zu sagen als KH zu nutzen und mach mal paar Curls, wenn der Druck durch die Wasserflasche an dem Finger weh tut, würde ich nicht trainieren gehen, wenn es nicht weh tut, würde ich es mir überlegen, aber auch nicht umbedingt.
Wenn ich dich wäre, würde ich zum Krankenhaus fahren, röntgen lassen oder ein Arzt im Krankenhaus drüber gucken lassen und wenn er sagt, ja da ist nichts oder nur leicht geschwollen durch den Schlag oder so, dann kannste ja immer noch trainieren gehen..

Fühlst du dich in der Lage zu trainieren, dann mach es - fühlst du dich beeinträchtigt u. willst einfach nur aus (falschem) Ehrgeiz trainieren, dann lass es lieber.
Wenn dich deine Verletzung beim Halten der Hantel beeinträchtigt, bzw. schmerzt, dann würde ich aufs Training verzichten. Speziell beim BD u. Rudern musst du schon fest zupacken u. du währst nicht der erste dem die Hantel aus der Hand rutscht. KB könnten schon funktionieren - aber es hängt eben von deinem Gefühl ab.

Fit fühl ich mich und ja es ist mehr der Ehrgeiz als der Verstand der hier ins Training will :)

Also das mit der Wasseflasche geht schon wenn ich mit dem Ringfigner nicht zu stark drücke

Fit fühl ich mich und ja es ist mehr der Ehrgeiz als der Verstand der hier ins Training will :)

Also das mit der Wasseflasche geht schon wenn ich mit dem Ringfigner nicht zu stark drücke

Ja also, dann stelle dir mal vor, wenn du jetzt schon bei den 1- 1,5kg beim curlen schon den Ringfinger nicht richtig drauf drücken kannst, dann stells dir erstmal beim BD vor, wenn du dann da mal 30-70kg auf der Stange hast..
Naja aber deine Entscheidung, ich würde nicht trainieren gehen und es mal untersuchen lassen..

Hm wären 75-80kg beim bd. Also wenn ich nicht aktiv drücke tut es nicht weh erst wenn ich so drücklen muss das ich ihn zuj stark bewegen muss
Naja ich werde mal schaune wies heuzte läuft wenns nicht geht laufe ich eben ne stunde

abe danke :)

Man oh man. Jedes mal dasselbe Thema was ich tun soll wenn ich Schmerzen habe.

Seit ihr nicht fähig mal über euch selbst zu entscheiden?

Man oh man. Jedes mal dasselbe Thema was ich tun soll wenn ich Schmerzen habe.

Seit ihr nicht fähig mal über euch selbst zu entscheiden?

Weil eine zweite Meinung besser ist als 1 :)

Also die schmerzen sind zu groß um gescheit oberkörper zu trainieren. :/ wie ich das hasse immer wenn man grade son guten Run hat fällt man runter

Nicht nur ging von beiden Seiten aus aber ich werde damit leben müssen

Zurück
Oben