Creapure-Beschiss !!!

Ich glaub ich spinne !
Also es heißt doch immer, dass Creapure von Degussa das reinste Creatin ist, das es gibt.
Schön und gut, ich hol mir also eine Packung Creapure von Reflex Nutrition und auf der Packung
steht: " Wir garantieren ihnen hiermit, dass das Produkt frei von Verunreinigungen ist und nur
aus Kreatin (CRN), Dicyandiamid (DCD) und Dihydrotriazin (DHT) besteht."

Na super ! Dicyandiamid ist doch genau das, was man nicht in seinem Creatin haben will !
Und die protzen noch damit, dass das bei ihnen drin ist.
Haben es die bei Reflex einfach verrafft und die Packung falsch beschriftet oder ist da wirklich DCD und DHT drin ?
Wenn ja, dann ist Creapure ja genauso verunreinigt.
Ich bin echt stinksauer. Und vor allem was machen DCD und DHT wenn man sie nimmt ??
Ich habe jetzt bald 250gr von dem Dreck genommen und fühle mich ansich ganz gut, also erkältet bin ich nicht.
Normalerweise liest man ja, dass Creatin Erkältungen hervorrufen kann.

A

Anzeige

Re: Creapure-Beschiss !!!
Hallo GyrusCinguli,

schau mal hier:
creapure .
Problematisch ist sicherlich, dass bei der Synthese des Kreatin aus Sarcosin und Cyanamid infolge schlechter Reaktionsführung Nebenprodukte auftreten können. Creatinin, der Kreatin-Metabolit, Dicyandiamid und Dihydrotriazin wurden vor allem bei Kreatin chinesischen Ursprungs gefunden.

100% reines Kreatin wirst Du wohl nie finden! Es gibt immer leichte Verunreinigungen! Was ärgerlich ist, ist das diese Substanzen nur unzureichend auf ihre Toxizität untersucht wurden.

Ja aber ich dachte Creapure wäre so rein, wozu hol ich mir denn diesen Scheiß wenn das ebenfalls verseucht ist ? Dann kann ich mir auch Billigcreatin holen. :mad:

Das widerspricht sich aber! Was machst Du denn nun mit dem gekauften Creatin? Wenn Du´s wegtust und Dir dafür billiges Creatin kaufst, was ev. ebenfalls "verseucht ist" dann passt da was nicht!

Hm, seltsam.

Laut unten aufgeführter Seite ist Creapure ja der von der SKW Trostberg eingetragene Markenname für deren Creatin-Monohydrat.
Unter rein versteht man dabei auch nur, daß nichts absichtlich beigemengt wurde. Verunreinigungen, welche beim Produktionsprozeß auftreten, erklären dann auch billige Preise einiger Hersteller.

http://www.kreatin.de/main.html

@all
na toll, und woher weiß ich dann als kaufer, wo mein kreatin herkommt??
du kriegst das ja frühestens raus, wenn du dir ne packung gekauft hast und es da eventl. draufsteht.
was meint ihr??

Ich hab´ keine Ahnung, wie das bei anderen ist. Aber man sollte lieber froh sein, wenn auf der Packung steht, was alles drin ist. Was nützt es mir, wenn ich Billig-Creatin kaufe, da was-weiß-ich zugesetzt wurde (oder bei der Herstellung aufgrund "günstigerer" Herstellungsverfahren entstanden ist), und nicht aufgeführt ist?

Außerdem; wer weiß, wieviel von dem DCD und DHT darin enthalten ist?

Daher; keine Ahnung.

Wenn ich jedoch die Infos von Kreatin.de richtig deute, dann ist Creapure ein eingetragenes Warenzeichen. Somit darf es sich bei Produkten, welche unter diesem Namen vertreiben werden, nur um das reine Creatin-Monohydrat von SKW-Trostberg (bzw. Degussa) handeln.

Ich habe aber gelesen, dass Creapure absolut frei von Verunreinigungen sein soll, also wenn es DHT enthält stimmt das nicht, was die sagen. Dann ist es eine Lüge oder einfach eine Wortspielerei. Wenn ich Verunreinigung damit definiere, dass ich absichtlich noch etwas zumische, dann ist Creapure nicht verunreinigt aber der Normalbürger versteht unter verunreinigt etwas anderes, nämlich, dass es REIN ist.

A

Anzeige

Re: Creapure-Beschiss !!!
Hallo GyrusCinguli,

schau mal hier:
creapure .
Zurück
Oben