Mit Muskelaufbau anfangen

H-Milch

New member
Moin Moin,

Ich hab mir eine Hantelbank angeschafft, da ich schon immer was für meinen Körper machen wollte:p (2-KH, 1 LH mit 32kg)

Über mich:
Gewicht: 66 kg
Größe: 177

GK-TP:
Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15
Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Beinbeuger 3x12-15
Überzüge 3x12-15
LH- oder KH-Rudern 3x12-15
Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15
Frontdrücken mit LH 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Crunches 3x20

Ernährung:

Essen
-Ich esse normal, das was bei Muttern halt aufen Tisch kommt :D ( kein Dosenfutter usw. )
-kein Süßkramm
-viel Gemüse und Obst (Bananen, Äpfel, Brokkoli, ... )
-Eier ( Rührei, usw )

Getränke
-Diätprodukte (kein Zucker)
-Säfte ( O-SAFT)
-Wasser
-am Wochende das eine oder andere Bier::oops:

Meine Frage, was haltet ihr davon ? Was muss geändert werden ? Wie weit werde ich es damit schaffen ( natürlich kommen da noch Gewicht zu ist nur zum Anfang, richtige Ausführung usw)

mfg

A

Anzeige

Re: Mit Muskelaufbau anfangen
O-Saft = Zuckerbombe. Egal was draufsteht.
Was bei Mutter aufen Tisch kommt ist meistens ( ohne Beleidigend zu wirken ) Müll.

Meine Mama hat auch erst lernen müssen wie mach richtig kocht (Ausgewogen im Bezug auf Nährstoffe) Die wenigsten Mütter liefern A: Eine wircklich ausgewogene und gesunde Ernährung und B: Die richtige BB Ernährung.

Also selber damit beschäftigen. Selbst kochen oder Mama zeigen wies geht. Ich habe im Center jugendliche die sich selbst bekochen und vorkochen und alles brav in Tupperboxen mitnehmen ( Der echte Bodybuilder fängt an und/oder scheitert in der Küche)

TP Finde ich passend. Jedoch solltest du ins Fitnesscenter oder mehr Gewichte zulegen (32kg für Kniebeugen ist schon recht wenig - wie willst du dich da steigern ? :) )

"TP Finde ich passend. Jedoch solltest du ins Fitnesscenter oder mehr Gewichte zulegen (32kg für Kniebeugen ist schon recht wenig - wie willst du dich da steigern ? :) )" hab ich auch vor :D hab jetzt auch schon 15kg mehr :p aber es jetzt immoment reichen die 32kg ::oops:

Gibt es für Überzüge 3x12-15 eine Alternative ?

23 Sätze sind zu viel. Wenn du gerade erst anfängst, beschränke dich auf die Grundübungen und mach maximal 15 Sätze.

Kniebeugen / Kreuzheben (würde ich jedes mal wechseln)
Klimmziehen (kostet nicht viel)
Rudern
Bankdrücken

Das reicht, 3x die Woche. Vielleicht L-Flys am Anfang zum warmmachen. Mehr braucht man am Anfang nicht. Zur Ernährung wurde schon was gesagt, da solltest du dich noch etwas einlesen.

Und eben noch paar Gewichtsscheiben und ne Klimmzugstange kaufen.

Mir ist aufgefallen das ich ein leichtes Hohlkreuz habe. Ich hab jetzt schon in anderen Foren gelesen, dass man einfach normal den Rücken trainieren soll, damit er gestärk wird? Mir ist aufgefallen das ich nach den Kniebeugen nicht mehr genug Power habe zum Kreuzheben in den Beinen.

Ich möchte keine Eiweiß-Shakes trinken (also noch nicht) deshalb trinke ich viel Milch (H-Milch:wink:, esse viel Vollkorn, eier, fleisch, und nach dem Traning 250-270g magerquark(ohne Zucker)) reicht das ?

Ja, darum meinte ich ja, es wäre eine Möglichkeit, dass du nicht beides zusammen trainierst (könnte ich auch nicht) sondern an einem Tag Kniebeugen machst, am anderen Kreuzheben. Gibt ja hier einige alternierende Ganzkörperpläne im Forum mit verschiedenen Trainingseinheiten.

Da musst du mal ausrechnen (z.B. mit Kaloma) auf wie viel Eiweiß zu kommst. Einen Shake braucht man nicht unbedingt, man kann seinen Bedarf auch locker so decken. Man ist ja momentan etwas davon ab, dass man so extreme Mengen an Eiweiß braucht. Ich komme mit 150gr pro Tag (bin Vegetarier) ganz gut hin. Ist natürlich abhängig von Größe, Gewicht, Muskelanteil usw.

Unser Abenteuerläufer und Extremsportler Michael Snehotta beschert uns im Moment recht spannende Momente. Startschuss zum Run-4-Life Projekt ist die FIBO in Köln am 04. und 05. April auf dem Stand von Technogym. Alles weitere könnt Ihr hier lesen http://www.run-4-life.de/

Ja, darum meinte ich ja, es wäre eine Möglichkeit, dass du nicht beides zusammen trainierst (könnte ich auch nicht) sondern an einem Tag Kniebeugen machst, am anderen Kreuzheben. Gibt ja hier einige alternierende Ganzkörperpläne im Forum mit verschiedenen Trainingseinheiten.

Da musst du mal ausrechnen (z.B. mit Kaloma) auf wie viel Eiweiß zu kommst. Einen Shake braucht man nicht unbedingt, man kann seinen Bedarf auch locker so decken. Man ist ja momentan etwas davon ab, dass man so extreme Mengen an Eiweiß braucht. Ich komme mit 150gr pro Tag (bin Vegetarier) ganz gut hin. Ist natürlich abhängig von Größe, Gewicht, Muskelanteil usw.

Danke, werde jetzt einen extra Beintag machen :)

"Per aspera ad astra" aus welcher Sprache kommt das und welche Bedeutung hat das ? :)

Nein - das hier ist ja kein Forum. Wir sind alle nur da um die Werbung anzuklicken damit der Inhaber gut abcasht ^^

Ich mach es jetzt 2 Wochen bisschen merkt man schon und ich hab schon zugenommen nur durch gesunder Ernährung :)

PS: Im Beinbereich, die machen jetzt net mehr so schnell schlapp :-D :-D Aber 2 Wochen kann man da schon was erwarten ?

Wenn du nach 2 Wochen schon Fortschritte machst ist das ja super ; )
Bleib dabei und mach weiter, dann wirst du auch weiterhin Erfolge erreichen

Wähle die Variante die dir selbst am passensten erscheint.

Wichtig ist, dass du den Muskel spürst. Das Video ist nett aber ich finde man kann es auch übertreiben haha :)

Ich trainiere den Bauch einfach mit dem 8 Minuten Bauchmuskeltraining abwechselnd Niveau 1 und Niveau 2

Einfach bei Youtube: 8 minuten bauchmuskeltraining eingeben. Habe im Center dann das Handy neben mir liegen und mache die Übungen im Takt. Mir ist aufgefallen, dass ich die Crunches z.B. Anfangs stark abgefälscht habe weil es mir extrem schwer gefallen ist und mittlerweile gebe ich mir aber echt mühe Sie richtig, konzentriert und gut zu machen.

ob die Arme jetzt seitlich sind oder hinterm Kopf spielt meiner Ansicht nach eine Untergeordnete Rolle. Solche Nuancen sind nur für perfektionisten wichtig hihi

Also ist die Ausfürhung im Video gut ?

PS: Niveau 2 hab ich auch eine Zeitlang gemacht :p (um mich Fit zu halten ;))

A

Anzeige

Re: Mit Muskelaufbau anfangen
Zurück
Oben