Milchreis

jimmy1994

New member
Ich würde gerne meinen ernährungsplan mit etwas mehr reis aufpeppen und dachte mir, dass ich (damits nicht so langweilig schmeckt) mir milchreis kochen könnte und den dann zusätzlich zu den normalen mahlzeiten in der schule esse.

Was hält ihr davon?
Und die eigendliche frage ist; ob jemand hier den einen oder anderen tip hat, wie ich den ungezuckert zubereite und er trotzdem super schmeckt.

Mit freundlichen grüßen
jimmy/thomas

ich kenne ihn eigentlich nur als salzige variante, salz(nach geschmack) milch(so viel je nach dem wie flüssig mans nacher mag), milchreis und nen Löffel Butter(wichtig sonst fehlt am Geschamck was grundlegendes ;)) zum verfeinern das wars auch schon ;). Kam bei mir immer super an.

Das mit dem protein wird nichts weil meines für wasser gedacht ist und mit milch echt mies schmeckt^^

Das mit dem salz und der butter werde ich probieren.:)
dankeschön an beide

ich würds mit Süßstoff oder Sevia versuchen
aber für den grundlegenden Geschmack solltest auf jeden Fall einen EL Zucker und eine Prise Salz dazu geben (schon beim kochen) :wink:

ich würds mit Süßstoff oder Sevia versuchen
aber für den grundlegenden Geschmack solltest auf jeden Fall einen EL Zucker und eine Prise Salz dazu geben (schon beim kochen) :wink:
hmmm. wie wärs wenn ich es mit einer banane vermenge? oder anderen frischen früchten? weil den zucker will ich möglichst umgehen

mfg

hmmm. wie wärs wenn ich es mit einer banane vermenge? oder anderen frischen früchten? weil den zucker will ich möglichst umgehen

mfg

Zucker ist Zucker, egal ob aus Früchten oder anders
Tatsache ist halt, wenn Du den (Milch)Reis ohne "Gewürze" kochst, schmeckt er nach nix, egal was Du nachher rein gibst
es wird dann immer anders schmecken
koch mal Kartoffeln oder Reis mit und ohne Salz, und salz dann das ohne Salz gekochte nach, schmeckt anders als das, was Du mit Salz gekocht hast :wink:

1 EL Zucker auf (Hausnummer) 50-100g rohen Reis das ist nix, da gehts nur um den Geschmack, der sich dadurch zum positiven verändert.

muss ja nicht zucker sein. geht auch süßstoff oder stevia und noch ne bourbon vanilleschote rein! :)

Zucker ist Zucker, egal ob aus Früchten oder anders
Tatsache ist halt, wenn Du den (Milch)Reis ohne "Gewürze" kochst, schmeckt er nach nix, egal was Du nachher rein gibst
es wird dann immer anders schmecken
koch mal Kartoffeln oder Reis mit und ohne Salz, und salz dann das ohne Salz gekochte nach, schmeckt anders als das, was Du mit Salz gekocht hast :wink:

1 EL Zucker auf (Hausnummer) 50-100g rohen Reis das ist nix, da gehts nur um den Geschmack, der sich dadurch zum positiven verändert.

Ich weiß ja nicht wie ihr das macht aber ich koche meinen Reis IMMER ohne Salz (würze generell nicht besonders intensiv). Mir schmeckt er auch ohne Salz, aber ja beim Milchreis kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser ohne Zucker bzw. Süßungsmittel (was man jz auch immer hernimmt) a bissl fad schmecken wird.

@Zolee:
o_O Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... werde dass evtl. mal probieren... (und dann berichten, wenn ich nicht daran gestorben bin ;-) ).

ich kipp immer (erdbeer)diät-marmelade drüber und zwar nicht zu knapp
Das ist die Verwendung von Zucker noch die gesündere Variante...

Ich weiß ja nicht wie ihr das macht aber ich koche meinen Reis IMMER ohne Salz (würze generell nicht besonders intensiv). Mir schmeckt er auch ohne Salz, aber ja beim Milchreis kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser ohne Zucker bzw. Süßungsmittel (was man jz auch immer hernimmt) a bissl fad schmecken wird.

also momentan ja gar keine KH (außer 1x in der Woche) weil Anabole Diät - aber Reis ohne Salz/Suppenwürfel? :eek: (bitte kann ich einen kotzenden Smiley haben!!!) *sorry*
nee geht gar nicht
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :wink:

Hey Leute, ich persönlich mag Milchreis auch, jedoch hasse ich es wie die Pest, die angebrannten Reste vom Topfboden zu kratzen. (Edelstahl)

Hat jemand den Milchreis mal in einem Bechichteten Topf gemacht?
Falls ja, würde es mich freuen zu hören, dass der Bechichtete Topf deutlich leichter zu reinigen ist.
Ich denke nämlich gerade über eine Anschaffung nach.
LG

Hey Leute, ich persönlich mag Milchreis auch, jedoch hasse ich es wie die Pest, die angebrannten Reste vom Topfboden zu kratzen. (Edelstahl)

Hat jemand den Milchreis mal in einem Bechichteten Topf gemacht?
Falls ja, würde es mich freuen zu hören, dass der Bechichtete Topf deutlich leichter zu reinigen ist.
Ich denke nämlich gerade über eine Anschaffung nach.
LG

jap funktioniert besser, aber Du musst mit der Hitzeregulierung aufpassen :wink:
wennst einen guten Topf hast bleibt da nix drin kleben und anbrennen sollt schon gar nix
im übigen kann man den auch in der Mikrowelle machen :wink:

Danke ! :D

Leider habe ich noch keine Microwelle :?
Na dann, werde ich die Tage mal ins Kaufland müssen. Die haben einen riesentopf mit Beschichtung derzeit unter 10€ im Regal liegen.
LG

Danke ! :D

Leider habe ich noch keine Microwelle :?
Na dann, werde ich die Tage mal ins Kaufland müssen. Die haben einen riesentopf mit Beschichtung derzeit unter 10€ im Regal liegen.
LG

öh na da würd ich meinen das die Qualität Mist is, Beschichtung is sicher nach ein paar Waschgängen futsch - aber probiers aus :wink:

ganz wichtig: wie Risotto nicht kochen, sondern nur langsam köcheln lassen. und tine hat recht, salzen während dem kochen. man kann sich auch noch mit anderen zutaten ein bisschen spielen. Wenn ich reis koche - auf milchreis stehe ich nicht unbedingt, aber muss ja auch nicht unbedingt milchreis sein - gebe ich gerne noch eine prise Kurkuma (Verdauungsfördernd) dazu. Wichtig, nicht zu viel, da Kurkuma sonst bitter wird. auch kokosmilch eignet sich zum verfeinern. Vanilleschote, wie zolee schon sagte oder Tonka Bohne. auch gewürze wie Koriander, etc lassen sich gut einsetzen.

vielleicht ist damit was anzufangen :)

Zurück
Oben