Milchprodukte

PatrickP1

New member
Hy Leute!

Wollte mal wissen was ihr zum Thema Milchprodukte im EP denkt.

Ich lies und höre immer wieder mal das man gänzlich auf Milchprodukte verzichten sollte,
aber Quargel oder Topfen gehört doch zum Grundrepertoire?

Gruß

Kommt drauf an was du mit deinen EP erreichen willst... Milch an sich ist kein schlechtes Nahrungsmittel, enthält halt eine ordentliche Portion Zucker....

Grundsätzlich vertragen viele Menschen Milchprodukte nicht so gut, was im Alter mitunter noch schlimmer wird...

...mal ein Shake mit Milch oder mal ein Magerquark wird sicher kaum Probleme bereiten...

Ich für meinen Teil habe die letzten Wochen völlig auf Milchprodukte verzichtet und das bekommt mir spitze,
Eiweiß bekomme ich eh mehr als genug, dafür brauch ich keine Milchprodukte...mein Whey trinke ich in Wasser,
was vorzüglich schmeckt, wenn man wenig Wasser nimmt!!!

Gruß Eisi

Ich bin grundsätzlich gegen Milch(-produkte).
Aber ganz ehrlich, Topfen und Käse erleichtern es ungemein seinen EW-Bedarf zu decken und gehören zu meiner täglichen Ernährung.

Statt der puren Milch, bin ich zur Soja-Milch gewechselt. Auch umstritten, aber es is auch nicht viel pro Tag.

Ich bin grundsätzlich gegen Milch(-produkte).
Aber ganz ehrlich, Topfen und Käse erleichtern es ungemein seinen EW-Bedarf zu decken und gehören zu meiner täglichen Ernährung.

Statt der puren Milch, bin ich zur Soja-Milch gewechselt. Auch umstritten, aber es is auch nicht viel pro Tag.
Ich komme jeden Tag locker auf 2,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht, OHNE Milchprodukte!!!

Ich trinke jeden Tag 2-3 WheyShakes in Wasser, esse 3 Mahlzeiten (1x irgendwas mit Eiern,
1xThunfisch und 1xFleisch(meißt Rindfleisch o. Hühnerbrust),
dazu kommt dann noch 1 Snack in Form von Nüssen, alles easy und auch nicht teuer...

...letzendlich muß das eh jeder selber wissen, ich war (bzw. bin es immer noch) ein Milch-Fan, trinke sehr gerne Milch
und esse auch sehr gerne Naturjoghurt o.ä., auch Käse mag ich sehr, aber es muss halt nicht sein,
geht auch ohne, wobei ich mir schon ab und an mal Milchprodukte gönne...

Gruß Eisi

milchprodukte sehe ich jetzt nicht als problem. besonders Grauskäse z. B. keine KH, kaum Fett, dafür eine ordentliche Portion Eiweiss. Topfen (Quark) ist bei den Meisten grundausstattung. Cottage Cheese mag ich persönlich nicht. ich greife auch ganz gerne mal auf Schaf- oder Ziegenmilchprodukte zurück.

Ansonsten hat Eisenfresser natürlich recht: auch ohne Milchprodukte kommt man im normalfall leicht auf den tägl. Bedarf.

milchprodukte sehe ich jetzt nicht als problem. besonders Grauskäse z. B. keine KH, kaum Fett, dafür eine ordentliche Portion Eiweiss. Topfen (Quark) ist bei den Meisten grundausstattung. Cottage Cheese mag ich persönlich nicht. ich greife auch ganz gerne mal auf Schaf- oder Ziegenmilchprodukte zurück.

Ansonsten hat Eisenfresser natürlich recht: auch ohne Milchprodukte kommt man im normalfall leicht auf den tägl. Bedarf.
...wie gesagt, ich mag Milchprodukte und vertrage sie auch, in maßen, fahre im Moment halt nur ein kleines Selbstexperiment,
wobei ich an meinen Refeeds auch Milchprodukte konsumiere und früher oder später auch wieder Milchprodukte essen/trinken werde,
letzendlich ging es mir ja nur darum, dass viele immer denken, ohne Milchprodukte kommt man nicht auf sein Eiweiß,
dachte ich früher auch immer, ist aber leichter als man denkt und nicht umsonst gibt es die alte BB-Weisheit "Fleisch bringt Fleisch!!!",
nicht umsonst essen alle erfolgreichen BB`s viel Fleisch/Fisch!!!

...in der Diät verzichten die meißten BB`s auf Milchprodukte, wohl weil es die Haut dicker macht, Wasser zieht...soll wohl individuel versch. sein...

Gruß Eisi

Bin bis jetzt eigentlich ganz gut mit Milchprodukten gefahren, wobei ich sagen muss das ich wenn überhaupt nur Topfen, Quargel (mag halt nicht jeder), oder wirklich fettarmen Käse esse.

Danke für die Tipps, werds mal eine Zeit lang ohne probieren wenn ich im Ende April zum definieren anfange.

Gruß
PatrickP

Zurück
Oben