Milchallergie

Cool3mw

New member
Wie in der Überschrift schon geschrieben hab ich von meinem Opa ne Milchallergie geerbt!! kann also keine pure Milch trinken!!
Gibts da irgendwelche alternativprodukte??

wär euch sehr dankbar wenn ihr was wüsstet!!!

mfg Cool3mw

A

Anzeige

Re: Milchallergie
Begriffsbestimmung:
Laktoseintoleranz und Milchallergie sind zwei Paar Schuhe.
Laktoseintoleranz bezeichnet die Reduzierung der Milchzuckerverdauung, genauer, der enzymatischen Spaltung des Disaccharids Laktose durch einen erworbenen Mangel des Enzyms Lactase. Der Knackpunkt ist der MilchZUCKER.
Bei einer Milchallergie, genauer Micheiweißallergie, reagiert der Körper mit einer echten allergischen Reaktion auf das MilchEIWEIß (speziell Casein und ß-Lactoglobulin). Es handelt sich hier um eine Immunreaktion
Wichtig ist das u. a. deshalb, da auch geringste Mengen des Eiweißes zu einem tödlich verlaufenden Schock führen können. Der Milchzucker macht "nur" Magen-Darm-Beschwerden unterschiedlich starker Ausprägung.

jeckyll

wenn du eine laktoseintoleranz hast, dann darfst du wohl
magerquark essen.
der hat weniger als 1 g fett/zucker und 12 g Protein
auf 100 g. ich pers. hab milch durch 2-4 magerquark
à 250 gr am tag ersetzt.

yaso

ist gibt auch soja und reis milch die haben 0 laktose und davon darfst du trinken soviel du willst! haben in etwa die gleichen nährwerte wie normale milch musste halt testen obs dir schmeckt! ich hab mal so nen fertigen soja kakao getrunken hat echt geil geschmeckt nur der hatte dann auch soweit ich weiss 15g kh und das fast nur zucker aber die milch gibs ja auch ohne "geschmack"

Wer mich kennt, weiß daß ich kein Fan von Milch als Getränk bin.

Milch ist nämlich kein Getränk, sondern Säuglingsnahrung.

Eine Laktoseintolleranz ist übrigens weiter verbreitet als man denkt. Bei vielen ist sie nur nicht so stark ausgeprägt, daß sie auffällt.
Viele wundern sich nur über unreine Haut, hohen Körperfettanteil, etc.

Wenn´s Dir um die Milch als Eiweißquelle geht; Trink lieber ein, zwei Shakes (mit Wasser) mehr am Tag.

Zurück
Oben