Milch und Fleischprodukte zusammen?

Qada

New member
2 Fragen:

1. Welche Milch ist eigentlich am besten im Bezug auf das Ziel von möglichst fettfreier Masse? Voll/Fettarm/Mager oder Buttermilch?

2. Sollte man Eiweiß aus Fleisch oder fisch und Eiweiß aus Milchprodukten, wie Harzer, Magerquark getrennt essen? Habe mal gehört Käse mit Fisch beansprucht zu sehr die Verdauung. Ist es z.B. in ordnung wenn ich abends oder morgens Käse und Quark zusammen mit Pute oder Thunfisch aufs brot tu?

1. in der massephase kannst ruhig normale nehmen (ist meist auch billiger)
aber sonst defi würde ich shon fett-arme nehmen

zu 2.:
wann isst du fisch mit käse?!?!

Harzer esse ich morgens, abends und vorm Schlafen
Putenwurst (fürst Brot) morgens und abends
Magerquark morgens, vormittags und abends
thunfisch nur abends

also abends Fisch mit Käse, Pute und Brot

Frühstück (7:30): 1 Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen mit 25g Magerquark, 1 Roggenvollkornbrot mit 25g Hüttenkäse, 2 Scheiben Puten/Truthahn/Hähnchenbrustfiletwurst,1 Harzer, 1 Tomate, 4-5 Paprikascheiben (rot), 2-3 Gurkenscheiben, 250ml reine Buttermilch, 1 Apfel

2. Frühstück (10.30): 100g Magerquark, 1 Banane, 250ml fettarme Milch

Vormittag (13:30): 200g Hüttenkäse, 100g Naturjoghurt, 1 Apfelsine/Mandarine oder 3-4 Kirschen/Himbeeren,Erdbeeren, 1 Karotte

Mittag (15:15): 250-350g Pute/Hähnchen/Seelachs/Lachs/Lamm/Rind mit 200g Gemüse oder 100g Naturreis/Vollkornnudeln/Kidneybohnen mit 100g Gemüse

Training (16:30)

nach Training (18:00): Whey Protein in 300ml Wasser und 25g Dextrose

Abend (18:45): 1 Dose Thunfisch (in Wasser), 2 Vollkornknäckebrote mit 50g Magerquark, 4-6 Gurkenscheiben, 4-6 Paprikascheiben (rot), 2 Scheiben Puten/Truthahn/Hänchenbrustfiletwurst, 2 Vollreiswaffeln mit 50g Magerquark, 1 Harzer

vorm Schlafen (21:45): 1 1/2 Harzer, 3 Wallnüsse und 3 Haselnüsse

Schlaf (22:30)

-den EP hat ich noch gespeichert hier ist´s eindeutiger

Wann wäre es denn am sinnvollsten Eiweiß zu entnehmen
ich meine an manchen Tageszeiten braucht man ja was mehr.

vorallem auch zu wenig Fett.
Fettsaeuren sind wichtig !

gleichzeitig wuerde ich die milchprodukte runterfahren.

Fett ist ja schon in der Milch
zusätzlich das Öl vom braten und Nüsse
-sollte ich jetzt abends die doppelte menge Nüsse essen oder besser noch morgens welcher? zur besseren verteilung?

hallo,
ich hab mir letzte woche einen liter Soja-Milch gekauft. kann ich nur empfehlen! schmeckt mir pers. sehr gut und hat ähnliche nährwerte wie normale milch (3,5%). hat aber kein cholesterin und keine laktose.

zum excessivem fleischverzehr möcht ich auch meinen senf dazugeben:
ich würde eher mehr milchprodukte essen als fleisch. durch den hohen kosum über jahre hinweg kann sich der harnsäurewert auf bedenkliche werte erhöhen. das kann viele krankheiten zur folge haben (Gicht etc...).

ich würde jedem, der spezielle diäten oder ähnliches, macht empfehlen sich sein blut alle paar jahre kontrolliren zu lassen!

(ironie: nebenbei hab ich grad ne packung toastschinken verdrückt)

Gicht ist eine Stoffwechselkrankheit und die wird nicht durch Purine ausgeloest, sondern Purine sind dnn schlecht wenn man sie hat.
Ein übermaessiger Milchproduktekonsum ist genau wie viel Fleisch nicht "gesund".da sollte man sich nichts vormachen.
lieber alles querbeet essen und vorallem pflanzliche mit tierishen Eiweissen kombinieren.

Gicht ist eine Stoffwechselkrankheit und die wird nicht durch Purine ausgeloest, sondern Purine sind dnn schlecht wenn man sie hat.
Ein übermaessiger Milchproduktekonsum ist genau wie viel Fleisch nicht "gesund".da sollte man sich nichts vormachen.
lieber alles querbeet essen und vorallem pflanzliche mit tierishen Eiweissen kombinieren.

Naja Purine hat jeder. Der Körper synthetisiert die meisten Moleküle neu und baut die alten ab, das ist einfacher als beschädigte Moleküle zu reparieren.

Purine sind nichts schlechtes, nur das Stoffwechselprodukt Harnsäure kann in größeren Mengen erheblich Schäden und Beeinträchtigungen verursachen.

Wer Angst vor Gicht hat sollte als erstes auf Alkohol verzichten, denn Alkohol führt zu höheren Harnsäurekonzentrationen.

Außerdem habe ich für euch bei der deutschen wikipedia dies herauskopiert:

* hohe Harnsäurekonzentration (über 200 mg/100 g): Forelle, Hering, Sprotten, Grillhähnchen, Leber, Niere, Kalbsbries, Kernfleisch, Fleischbrühe, Suppenwürfel, Bäckerhefe, Tabelle der Lebensmittel mit hohem Harnsäuregehalt des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz

* mittlere Harnsäuremenge (80–150 mg/100 g): Schollenfilet, Bierschinken, Muskelfleisch (Rind, Schwein, Huhn, Wild), Hülsenfrüchte, Erdnüsse, Tabelle der Lebensmittel mit mittlerem Harnsäuregehalt des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz

* keine/wenig Harnsäure (0–50 mg/100 g): Milch, Joghurt, Ei, Kürbis, Paprika, Kartoffel, Apfel, Vollkornbrot, Weißbrot, Emmentaler Käse, Tabelle der Lebensmittel mit sehr geringem Harnsäuregehalt des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz

* Bei Getränken sind vorrangig Bier (10-23 mg pro 100 g) und Cola (10 mg pro 100 g) Purinquellen (aus: Nepomuk Zöllner, Diät bei Gicht und Harnsäuresteinen, Falken Verlag)

Die in Kaffee, schwarzem Tee und Kakao enthaltenen Purine werden nicht zu Harnsäure abgebaut, können also weiterhin konsumiert werden.

FG, Rex

Was sind Harzer? Kann da jemand mal ein Bild posten oder mir den österreichischen Begriff dafür sagen ? (oda ist das österreichisch!?)

hab beim billa gefragt nach harzer..die haben nur doof geschaut und meinten den haben sie nicht ^^

normaler käse:D nur das der 0 fett und 0 Kohlenhydrate hat und dafür 27g Eiweiß
ist deshalb auch viel besser vorm Schlafen als Magerquark. Die meisten kriegen den nicht runter, mir schmeckt der aber auch noch gut. Für mich mit Dosenthunfisch unersetzlich, um auf meinen bedarf zu kommen.

Man sagt ja immer fettarmer Käse oder Putenwurst aufs Brot - Geht den jetzt auch beides? oder Fisch mit Käse?

naja, ich wuerde das zeug nicht unbedingt kaese nennen, denn es ist wirklich total abartig.
da ist mir MQ mit ein paar Früchten 1000 mal lieber, die paar Gramm Kohlenhydrate sind eh irrelevant.

Zurück
Oben