Milch nicht gut für Bodybuilder?

Chrisss

New member
Hallo Leute,

habe jetzt schon öfter gehört, dass Milch nicht gut sei für Bodybuilder.
Seht ihr das genau so? Trinkt ihr eure Shakes immer mit Wasser (schmeckt doch widerlich..:? )

Beste Grüße
Chris

A

Anzeige

Re: Milch nicht gut für Bodybuilder?
Hallo Chrisss,

schau mal hier:
milch .
Milch soll generell nicht so gesund sein wie es propagiert wird. Ich trinke meine Shakes mit Mandelmilch weil Soja auch nicht so gut sein soll und ich eh schon sojaprotein nehme (was ich umstellen werde) und es mir so eigentlich am besten schmeckt.

Naja ich hab mich informiert, waren dann wohl die falschen Quellen oder veraltete Quellen :/ tut mir jedenfalls sehr leid war keine Absicht. Ist auch schon be weile her das ich das wegen soja gelesen habe. Ich gebe zumindest nicht bewusst falsche Infos weiter. Das ist leider das Risiko wenn man im Netz fragt, kann sein das der der Antwortet doch nicht so gut informiert ist :(

@Blubber: hast du Quellen für mich, ich würde diesbezüglich meinem Wissensstand gerne auffrischen

mMn kommt es auf die Masse an.Ich trinke auch normale Milch ( ja die von den Kühen) und teilweise sogar auch viel und mir gehts super. Zudem das seit Jahren und wurde mal ganz durchgecheckt auf alles Mögliche und nichts davon...Wenn man allerdings 2+ Liter am Tag trinkt, kann das Ganze schon anders aussehen.

Man sollte Lebensmittel halt in Maßen und nicht Massen konsumieren, so ist's aber glaube ich bei allen Lebensmitteln so.

Viele kennen halt noch für angeblichen Hardgainer den Trick einfach 2-3L Milch pur zu trinken

Man schreibe "ß", wenn ss nicht getrennt werden kann, oder darf.
In gut 95% der Fälle wird ss genutzt, aber Maßen und Massen ist eben einer dieser 5%.

Nicht gut für "Bodybuilder" heißt was genau? Wenn damit irgendwas wie aufschwemmen etc gemeint ist dann sieht man das ohnehin selbst und kann dementsprechend urteilen.

Milch (von Kühen, Ziegen) wird schon sehr sehr lange von Menschen konsumiert und wurde von früheren Bodybuildern sogar (teilweise) recht stark propagiert. Vier Probleme: 1) die Mehrheit der Menschen ist laut Statistik intolerant gegenüber Milch, 2) viele trinken ihre Milch (+Whey etc) jeden Tag was zu Problemen wie Intoleranz/Allergie führen kann und das Immunsystem stark belasten kann (siehe auch Mais, Eier die sehr häufig konsumiert werden weil in vielen Produkten enthalten), 3) durch hohen Konsum von Milch und sehr geringem Konsum von Magnesium (-haltigen Lebensmitteln) kann es zu Dysbalancen kommen (VitD, VitK, Calzium, Magnesium) die die Knochen schwächen (wie meine Mutter die zbsp viele Milchprodukte konsumiert und dennoch durch ihre Probleme Calzium verschrieben bekommt - was die Dinge noch viel schlimmer machen würde), 3) die meisten Menschen trinken pasteurisierte Milch was sämtliche Enzyme und Bakterien abtötet - Enzyme helfen bei der Verdauung der Milch und Bakterien sind grundsätzlich nicht "böse" (wir bestehen zum Großteil aus Bakterien, unsre Mitochondrien sind zbsp Bakterien) und die Bakterien in der Milch können unsrem Immunsystem helfen stärker zu werden weil sie quasi kleine "Reize" setzen.

Naja ich hab mich informiert, waren dann wohl die falschen Quellen oder veraltete Quellen :/ tut mir jedenfalls sehr leid war keine Absicht. Ist auch schon be weile her das ich das wegen soja gelesen habe. Ich gebe zumindest nicht bewusst falsche Infos weiter. Das ist leider das Risiko wenn man im Netz fragt, kann sein das der der Antwortet doch nicht so gut informiert ist :(

@Blubber: hast du Quellen für mich, ich würde diesbezüglich meinem Wissensstand gerne auffrischen
Hey Ladyabs,

hier meine Gedanken dazu... Gerade zbsp Soja ist sehr umstritten und ich kenn Gesundheitsexperten die dagegen sind und andre die dafür sind, von denen ich weiß dass sie sich grundsätzlich sehr gut informieren - wobei die die mehr wissen, länger praktizieren und mit viel mehr Leuten gearbeitet haben grundsätzlich dagegen sind (ich ergreif nicht Partei, das ist einfach so). Fakt ist dass manche Menschen damit Probleme haben, andre wiederum sagen dass sie keine Probleme haben. Fakt ist auch dass Japaner zbsp nicht so viel Soja essen wie oft behauptet wird und wenn dann großteils fermentiert (was ein großer Unterschied ist). Wichtig ist auch zu wissen dass, wie du sicher weißt, wenn es um Geld geht einfach verdammt viel Bullshit erzählt wird und Studien gefaked werden und Leute geschmiert werden und sprichwörtlich über Leichen gegangen wird und so weiter, das gilt für die "gute" Seite so wie für die "böse" Seite. Wenn du für dich selbst die Wahrheit rausfinden willst, dann kannst du zbsp folgendes machen: Bluttest (Hormone inkl.), 1-2 Wochen aufschreiben was du isst / wie dein Tag aussieht (Training, Streß, Essen, Arbeit, Familie, Zeit für dich, Ruhe, positive/negative Erlebnisse) / wie es dir geht und wie deine Fortschritte im Training aussehen - das selbe machst du ein paar Monate später (3-12), dann hast du zumindest mal nen kleinen Einblick darüber wie du in der Zeit darauf reagierst und kannst auch objektiv vergleichen wie deine Fortschritte sich verändert haben und wie dein Tagesablauf vielleicht mit rein gespielt hat (das gilt dann für dich und kann nicht verallgemeinert werden wie es viele mit Ernährungsempfehlungen etc machen, jeder ist verschieden).

Außerdem kannst du darauf achten wenn man zbsp ein Lebensmittel empfiehlt oder nicht empfiehlt (oder eine Ernährungsform), wer das sagt (macht jemand ein Dogma draus und verallgemeinert er es nur weil es bei ihm zu funktionieren scheint?), wie viel Geld dahinter steckt, wer das isst bzw wo diese Menschen leben (Japaner, Europäer, Eskimos,...), wie (!!) diese Menschen leben (Streß, Tagesablauf, Bewegung etc), in welcher Menge es gegessen wird, zu was für einem Zweck es konsumiert wird (zbsp spirituelle Erleuchtung, Krankheit,...), wie es zubereitet und vorbereitet wird (zbsp einen Tag in Wasser einlegen, fermentieren, kochen, dünsten,...) - da kann man sich dann schon mal ein bißchen was zusammen reimen (Bananen - ein kühlendes Lebensmittel - wachsen nicht umsonst dort wo es ständig sehr heiß ist). Wie gesagt, es wird einfach verdammt viel Blödsinn erzählt und geschrieben aber man kann sich mit dem richtigen Ansatz ein gutes Bild machen ohne auf Studien etc angewiesen zu sein.

Ich trink nur Rohmilch, gibts beim Denns um € 2 jeden Freitag 1 Liter pro Woche (von Demeter), das und ein paar Eier die Woche sonst vegan

Nicht gut für "Bodybuilder" heißt was genau? Wenn damit irgendwas wie aufschwemmen etc gemeint ist dann sieht man das ohnehin selbst und kann dementsprechend urteilen.

Genau! Mit nicht gut für Bodybuilder meine ich das aufschwemmen: In welchem Zeitraum kann ich das bei mir beobachten? 1 Woche mit und 1 Woche ohne Milch? Ist das deutlich sichtbar?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Und auch zufällig Bilder ?

Was ich nicht verstehen kann ist folgendes:
Wir schmeissen uns Eiweiss ein, welches verarbeitet wird in einer Fabrik, aus irgendwelchen Lebensmittel die irgendwo gewachsen sind unter Umständen die uns nicht bekannt sind, die dann mit Hilfe von Chemie und Voodoo zu einem Pulver verarbeitet wird welches in künstliche Plastikbehälter abgefüllt und mit viel Erdöl welches in Krisenregionen aus dem Boden geholt wird um die halbe Welt geschifft wird und wir fragen uns, ob wir dieses Pulver, dieses Eiweiss was in allen Nahrungsmittel enthalten ist, vielleicht besser nicht mit Milch konsumieren sollten?

A

Anzeige

Re: Milch nicht gut für Bodybuilder?
Hallo chrisbu,

schau mal hier:
milch .
Zurück
Oben