sovereign1
New member
Es war sowieso langsam an der Zeit einen neuen Trainingsplan zu erstellen und da ich krankheitsbedingt leider erstmal nicht trainieren konnte/kann, habe ich die Zeit genutzt um mich etwas besser in das Thema MGK einzuarbeiten.
Daraus ist schließlich folgender Ganzkörperplan (bzw. Teil des Plans) entstanden:
Brust
M Bankdrücken
G Fliegende
Rücken
M Klimmzüge (?)
G Überzüge (?)
K KH-Rudern
Schultern
M Frontdrücken
K Seitheben
Trizeps
M French Press (liegend)
K Kickbacks (?)
Bizeps
M KH-Curls
Bauch+Beine nicht nach MGK, daher nicht aufgeführt.
Grundsätzliches:
Ich trainiere zu Hause, folglich fallen alle Übungen weg, die nicht mit KH/LH und einer Hantelbank gemacht werden können. Ja, es ist nicht gerade toll für MGK, aber es muss vorerst auch so gehen.
Zum Rücken:
Ob ich Klimmzüge machen kann wird sich noch herausstellen, mglw. muss auch das gestrichen werden.
Was ist von Überzügen zu halten um 2 verschiedene Positionen für den Rücken zu haben? Lohnend oder dann lieber nur Rudern?
(falls Klimmzüge möglich sind, lasse ich die Überzüge eh weg)
Zum Trizeps:
Da er wie der Bizeps ja bereits als Synergist wirkt nur eine Übung.
Zur ILB-Komponente lasse ich mich jetzt nicht näher aus [nur das eine: maximal 2 Sätze pro Übung], da mich beim intensiven Nachdenken während des Schreibens auf einmal große Zweifel überkamen, ob das überhaupt irgendeinen Sinn hat was ich hier produziert habe.
Unter anderem bin ich momentan fast bereit zu glauben, dass ich für mein bisheriges Training 3x-mal so lange Zeit brauche wie es eigentlich erlaubt wäre wenn man eine (sogar eher zu hoch gegriffene) durchschnittliche Kadenz und die realen Satzzahlen als Berechnungsgrundlage nimmt.
Aber ich bin mir andererseits sicher, dass ich nicht dermaßen viel Zeit beim Training vertrödele.
Vollkommen verwirrt und mit der Bitte um Kommentare zum Plan
sovereign
Achja, da ist nochwas:
Wenn jemand eine Liste von Übungen mit M/G/K-Angabe kennt (und diese Übungen auch z.T. ohne Geräte auskommen
) wäre ich demjenigen sehr verbunden.
Daraus ist schließlich folgender Ganzkörperplan (bzw. Teil des Plans) entstanden:
Brust
M Bankdrücken
G Fliegende
Rücken
M Klimmzüge (?)
G Überzüge (?)
K KH-Rudern
Schultern
M Frontdrücken
K Seitheben
Trizeps
M French Press (liegend)
K Kickbacks (?)
Bizeps
M KH-Curls
Bauch+Beine nicht nach MGK, daher nicht aufgeführt.
Grundsätzliches:
Ich trainiere zu Hause, folglich fallen alle Übungen weg, die nicht mit KH/LH und einer Hantelbank gemacht werden können. Ja, es ist nicht gerade toll für MGK, aber es muss vorerst auch so gehen.
Zum Rücken:
Ob ich Klimmzüge machen kann wird sich noch herausstellen, mglw. muss auch das gestrichen werden.
Was ist von Überzügen zu halten um 2 verschiedene Positionen für den Rücken zu haben? Lohnend oder dann lieber nur Rudern?
(falls Klimmzüge möglich sind, lasse ich die Überzüge eh weg)
Zum Trizeps:
Da er wie der Bizeps ja bereits als Synergist wirkt nur eine Übung.
Zur ILB-Komponente lasse ich mich jetzt nicht näher aus [nur das eine: maximal 2 Sätze pro Übung], da mich beim intensiven Nachdenken während des Schreibens auf einmal große Zweifel überkamen, ob das überhaupt irgendeinen Sinn hat was ich hier produziert habe.
Unter anderem bin ich momentan fast bereit zu glauben, dass ich für mein bisheriges Training 3x-mal so lange Zeit brauche wie es eigentlich erlaubt wäre wenn man eine (sogar eher zu hoch gegriffene) durchschnittliche Kadenz und die realen Satzzahlen als Berechnungsgrundlage nimmt.
Vollkommen verwirrt und mit der Bitte um Kommentare zum Plan
sovereign
Achja, da ist nochwas:
Wenn jemand eine Liste von Übungen mit M/G/K-Angabe kennt (und diese Übungen auch z.T. ohne Geräte auskommen