Messung des Körperfettanteils?

Robin87

New member
Hi
Habe mal ne Frage wie man das genau misst und welche Geräte ihr empfehlen könnt und was sie kosten würde mich auch noch interessieren.

Danke schonmal:)

A

Anzeige

Re: Messung des Körperfettanteils?
Hallo Robin87,

schau mal hier:
des .
Ich glaub die Frage ist Dauergast hier im Forum ;)

Zum messen gibt es so genannte Caliper, gibt es fast in jedem anständigen Sportgeschäft/Versandhandel.

Was die Teile kosten weiß ich aber nicht genau, glaube mich zu erinnern, so an die 20€, aber ohne Gewähr.
Jedenfalls nicht zu teuer.

C U

Die sicherste Methode ist Blutabnahme. (zumindest die sicherste die mir bekannt ist)
Fett Caliper haben oft den Nachteil das du ihn kurzer Zeit nur EINMAL messen kannst. Dh wenn du dich beim ersten mal vermisst, haste schonma für den Tag gelitten.
Aber 20€ für nen Caliper? Neh, da gehste lieber innen Spiegel gucken!!

Gute Stellen zu gucken ob man an Fett zugenommen hat sind ua:
Fuß und Hände (da setzt das Fett am letzten an, wenn du da deine Kabel nicht mehr siehst solltest du dir überlegen ob du nicht doch lieber Sumoringer wirst)
Hals (Wenn du die Ader da nicht mehr siehst ein bisschen weniger Futtern)
Arme (bei ner guten Defi sollten sie sichtbar sein)
Und Bauch (wenn du sie da siehst, dann hau rein was geht, dann leidest du nämich fast schon an Magersucht!)

Original geschrieben von Memphis
Die sicherste Methode ist Blutabnahme.

Davon hab ich jetzt aber noch nie was gehört :confused: Kannst du mal was dazu schreiben oder einen Link posten? Ich kannte als sicherste Methodeb (ich weiss nicht wie das ganze heißt), eine Methode, bei der der Körperfettgehalt in einem Wasserbehälter oder so was ähnlichen ermittelt wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was das Blut über den Anteil von Fett aussagen soll.

SETH2002

Original geschrieben von Memphis
Die sicherste Methode ist Blutabnahme. (zumindest die sicherste die mir bekannt ist)
Fett Caliper haben oft den Nachteil das du ihn kurzer Zeit nur EINMAL messen kannst. Dh wenn du dich beim ersten mal vermisst, haste schonma für den Tag gelitten.
Aber 20€ für nen Caliper? Neh, da gehste lieber innen Spiegel gucken!!

Gute Stellen zu gucken ob man an Fett zugenommen hat sind ua:
Fuß und Hände (da setzt das Fett am letzten an, wenn du da deine Kabel nicht mehr siehst solltest du dir überlegen ob du nicht doch lieber Sumoringer wirst)
Hals (Wenn du die Ader da nicht mehr siehst ein bisschen weniger Futtern)
Arme (bei ner guten Defi sollten sie sichtbar sein)
Und Bauch (wenn du sie da siehst, dann hau rein was geht, dann leidest du nämich fast schon an Magersucht!)

Oha, danke, also Sumo Ringer bin ich nicht:D

Habe erst gerade erfolgreich 5kg abgenommen.
Wiege jetzt auf 1,74m ca.69 bis 70kg

Für meinen Geschmack dürfen es noch so ca. 5kg weniger sein.

A

Anzeige

Re: Messung des Körperfettanteils?
Hallo Robin87,

schau mal hier:
des .
Zurück
Oben