Messdaten - Kraft/Masse Relation

smat

New member
1. Wenn man ein Umfang misst, bspw. Oberarm, dann normalerweise im angespannten Zustand, oder?

2. Gewicht wird gemessen rechte Seite Gewicht + linke Seite + Hantelstange?

3. Manchmal sehe ich Leute die relativ viel Muskelmasse haben, im vergleich aber weniger stemmen als Leute die weniger Masse haben. Wie kommt das denn?

A

Anzeige

Re: Messdaten - Kraft/Masse Relation
1. ja
2. ja
3. das hängt davon ab, was sie zur zeit trainieren. wenn sie im kraftausdauerbereich im moment trainieren, drücken sie weniger, als sie maximal könnten.
das heißt: wenn du jemanden siehst, der drückt, wäre das dann sein maximalgewicht?
des weiteren bringt ein training der maximalkraft keine hypertrophie mit sich.
also auch der sportler mit dünneren armen kann richtig dampf haben.

Tenshi schrieb:
Junge, denk noch mal drüber nach, was du hier geschrieben hast ;)

Im Prinzip hat er recht...vielleicht jedoch für den einen oder anderen etwas missverständlich/unklar und etwas kurz ausgedrückt.

@ smat: Unter Intramuskulärer Koordination in der Forensuche solltest du fündig werden :)

Gruß Sebbel

Sebbel schrieb:
Im Prinzip hat er recht...vielleicht jedoch für den einen oder anderen etwas missverständlich/unklar und etwas kurz ausgedrückt.

ja, ein wenig sehr kurz und sehr undifferenziert, Das erzähl ich demnächst mal ein paar K3Klern, frag mich jetzt sowieso woher die ihre Muskelberge haben, wo die noch nur maximalkraft trainieren :p Mit 8x3 z.B. baut man auch wunderbar auf

Maximalkrafttraining oder intramuskuläres Koordinationstraining dient primär der Stigerung der willkürlichen Aktivierungsfähigkeit und letztendlich der Maximalkraft. Ein Muskelzuwachs ist hier eher gering.

Zu deinen KDK'lern: 1. Es gibt auch KDK'ler die grad ma grad ma 70 kg wiegen und da ist nichts von Muskelbergen zu sehen und

2. was viel wichtiger ist, periodisieren auch die KDK'ler und trainieren zeitweise in anderen WH Bereichen. Zusätzlich haben auch die meisten KDK'ler Hilfsübungen in ihrem Plan, die mit höherer WH-Zahl trainiert werden.

Gruß Sebbel

A

Anzeige

Re: Messdaten - Kraft/Masse Relation
Zurück
Oben