Melde mich zurück

cbeinecke

New member
Hallo Leute,

die die mich kennen, haben schon lange nichts mehr von mir gehört. Ich habe wohl im Moment einen mentalen Druchhänger, was dieses Homepage angeht. Immer die gleichen Fragen und immer die gleichen Antworten. Da kann ich Kurt immer besser verstehen. Ich frage mich wie er das durchsteht.

Aber jetzt mal ein bischen was aktuelles von mir.

Chianti hat mir den Count-down-Trainingsplan von Hr. Greif als Lektüre empfohlen. Als ich den dann durchgelesen hatte, war ich so motiviert, dass ich am liebsten am nächsten Tag einen Marathon gelaufen wäre.

Am Montag geht's dann los mit den letzten 8 Wochen bis zum Hamburg-Marathon. Die Trainingsleistungen sehen jetzt schon sehr gut aus für eine Zeit von 3:15. Vielleicht geht's ja noch ein bischen runter. Die 8 Wochen werden aber schon hart. Der Plan sieht durchschnittlich 125km/Woche an 6 Tagen vor. Mal sehen ob ich das auch mental durchhalte.

Gruß an alle

Carsten

hi carsten,

schön, dass du auch mal wieder hier bist, dachte schon du kommst garnicht mehr !
bin echt beeindruckt: 125km/woche, starkes stück. wünsch dir viel spass dabei und viel erfolg und glück für den marathon, hoffe, man sieht sich vorher nochmal hier.

gruß shooty

ps: machst du auch noch schön dein ganzkörperkrafttraining, oder hast du keine zeit mehr bei 6 mal laufen die woche ?

Ganzkörperkrafttraining

Doch, doch,

Ich habe beim Laufen ja auch einen Ruhetag. Da mache ich dann mein Krafttraining. Ich will ja nicht auf der faulen Haut liegen.

Gruß

Carsten

Schön, wieder was von dir zu hören ...

... zum Glück kam mit Julchen mal eine neue "Maratonne" hier vorbei, sonst hätte ich mich allmählich einsam gefühlt ... :winke:

Du gibst es dir ja richtig mit 120km, ich wünsche dir, dass du es verletzungsfrei durchhältst! Falls du den Greif-Plan machst, würde ich statt dem letzten 35er ohne Endbeschleunigung lieber 15-20km im MRT laufen, das richtige Tempo ist IMHO wichtiger als nochmal km zu machen.

Wenn du etwas variieren willst: wichtig ist ein "Intensitäts-Gipfel" in der vorletzten Woche, vor dem ein "Umfangs-Gipfel" in der Woche davor liegen sollte.

Auch würde ich im Gegensatz zu Greif die (für deine jetzige Vorbereitung) vierte Woche ebenfalls in eine "Tempo-Woche" umwandeln bei halbiertem km-Umfang. Ich bin jedenfalls mit deutlich unterschiedlichen Wochen-km sehr gut gefahren in meinen Vorbereitungen.

also etwa so:

1 | Umfang
2 | steigern
3 V
4 halbe km, Tempo
5 | Umfang
6 V steigern
7 weniger km, Tempo, So 15-20km MRT
8 Tapering

Alles Gute und gib mal ab und zu Zwischenstände durch!

Gruß

chianti

wg. Durchhänger:

Deswegen ist ja auch eine attraktive Site und die dadurch bedingte Fluktuation so wichtig, weil dann immer wieder Neue wie ich den völlig Neuen gerne und reichlich Tipps geben wollen. Bis ich hier den Frust kriege, wird noch 'ne ganze Menge Wasser den Rhein 'runterfließen. Und ehe ich mich's versehe, habe ich sogar substanzielles beizutragen :)
Und Kurt ist ein Avatar, ein Geisteswesen, das uns planlosen Sterblichen die Leviten liest, damit wir uns nicht vor Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums aus Versehen selbst entsorgen.

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

vielleicht sollte mal der faq. auf vordermann gebracht werden, damit nicht imemr so "einfache" und vor allem die selben fragen kommen!

immer nur aufs archiev und die sichfunktion zu verweisen bringt nicht soviel, besonders, da die suchmaschine nicht die beste und vor allem ewig brauch, da schreibt man lieber schnell nen thread ins forum ;P

immer die selben threads

hallo pingelchen! (frecher hüne:p)
es würde aber manchmal schon reichen die seite 1 im forum zu lesen. zeitweise kommt die selbe frage alle 2-3 mal
hat a bissl was mit netiquete zu tun, oder?
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Salve!

auch ich freu mich, dass du wieder unter uns weilst. allmählich entwickelst du dich zum laufprofi. alles gute und enttäusch mich nicht:winke: (immerhin hab ich dir noch "reserven" prophezeit:winke:)
schönes wochenende,
kurt (forum-masochist)

Re: stimmte schon...

so problembericht gesendet, neu gestartet. jetzt funzt es. werd mich bessern u. einlesen.
versprochen!

Viel Erfolg...

...auch von mir. Auch wenn ich derzeit wenig (eigentlich nix) zum Forum beitrage...

...kann ich nur zum jetzigen Zeitpunkt sagen : i´ll be back :winke:

hab zur Zeit halt nur etwas Stress...aber keine Angst, meinen 3er split und meine 40km packe ich noch in der Woche :winke:

ein vergilbter :winke:

Zurück
Oben