Meinung zu Creatin

A

Anzeige

Re: Meinung zu Creatin
Hallo!

Ich kenne mich zwar nicht mit Creatin aus, aber ich habe 2 Fragen:
1. Wie alt bist du?
2. Gibt es einen speziellen Grund, warum du Creatin probieren willst?

mfg Tom

lass die finger von solchen produkten, die sind echt heftig und zwar echt heftig ueberteuert.

guck dir lieber mal sowas an:
http://www.webvitamine.de/shop/Creatin/Creapure-Creatin-Monohydrat::39.html

bzw. achte einfach darauf das es Creapure ist.

und wo genau siehst du da einen großen preisunterschied.:hmm:
http://www.vipsportnahrung.at/product_info.php/info/p822_Createston-NEU-2008-Up-Grade--1297-5g.html 1,3 kilo 43 euro!
http://www.webvitamine.de/shop/Creatin/Creapure-Creatin-Monohydrat::39.html 0,5 kilo 22 euro!....gut wenn man gleich 2 kauft wirds billiger aber naja...

Hallo!

Ich kenne mich zwar nicht mit Creatin aus, aber ich habe 2 Fragen:
1. Wie alt bist du?
2. Gibt es einen speziellen Grund, warum du Creatin probieren willst?

mfg Tom

20 1/2

und ich möchte es deswegen probieren weil ich in letzter Zeit wenig weiterkomme bzw. keine Kraft mehr hab beim trainieren. hab auch schon weight gainer genommen (hat eher wenig gebracht außer viel energie beim training)

warum?

und wo genau siehst du da einen großen preisunterschied.:hmm:
http://www.vipsportnahrung.at/product_info.php/info/p822_Createston-NEU-2008-Up-Grade--1297-5g.html 1,3 kilo 43 euro!
http://www.webvitamine.de/shop/Creatin/Creapure-Creatin-Monohydrat::39.html 0,5 kilo 22 euro!....gut wenn man gleich 2 kauft wirds billiger aber naja...

guck dir doch mal an wieviel creatin in dem Produkt von Peak ist. das ist zum grossteil irgendein kohlenhydratgemisch.:roll:

pro 100 Gramm:
Creatine-Monohydrat 3.750 mg

20 1/2

und ich möchte es deswegen probieren weil ich in letzter Zeit wenig weiterkomme bzw. keine Kraft mehr hab beim trainieren. hab auch schon weight gainer genommen (hat eher wenig gebracht außer viel energie beim training)

warum?

Weil ich vor einiger Zeit einen "ich komm seit 2 Wochen nicht mehr beim Training weiter"-Thread von einem (glaube ich) 17-Jährigen gelesen habe.

Also nur aus reiner Interesse .

mfg Tom

und auf was muss ich jetzt schauen beim kaufen? bzw. was sollte man zusätzlich nehmen? Eiweißdrink oder z.b. sind mir mal enzyme von Peak empfohlen worden (mit Ananasextrakt, Spirulina, etc.)

eiweiß solltest du so oder so ständig genug zu dir nehmen - durch nahrung oder wenn dies nciht möglich ist, shakes!

egal welches creatin du nimmst: trink wirklich viel wasser (mind. 4 Liter/Tag) ! es kann sonst schädlich für innere organe sein!

Ich versteh nicht das man hier auf creatin eingeht und das wirkliche problem nicht angeht....

Er kommt nicht weiter, das hat in deinem stadium andere ursachen und dabei wirst du mit sicherheit auch mit creatin nicht weiter kommen...

wer nach 9 monaten training sagt er kommt nicht weiter dann machst du eindeutig was falsch....

Gruß
Thunder

im endeffekt weiss das ueberhaupt keiner!
ich warte immer noch auf eine medzizinisch fundierte aussage die das bestaetigt.

naja, auf der packung die ich damals gekauft habe, ist das als warnhinweis gestanden! ich würde lieber kein risiko eingehen. gibt es denn studien, die das gegenteil beweisen (also das crea unschädlich ist) ?

zu der anfänglichen frage: ich habe erst nach 3 jahren training crea genommen!

naja, auf der packung die ich damals gekauft habe, ist das als warnhinweis gestanden! ich würde lieber kein risiko eingehen. gibt es denn studien, die das gegenteil beweisen (also das crea unschädlich ist) ?

zu der anfänglichen frage: ich habe erst nach 3 jahren training crea genommen!

naja es gibt vorallem keine die es bestaetigen oder auch nur anzeichen dafuer liefern.
in allen studien die es gibt kommt kreatin als voellig ungefaherlich weg.
ich halte das mit der schaedigung der nieren durch creatin durch eine mythe, die darauf beruht das mal jemand der keine wirkliche ahnung hat das in die welt gesetzt hat.
es ist naemlich so, dass durch creatin der creatininspiegel und die creatininausscheidung steigt. eine erhoehte creatininausscheidung ist ein indiz fuer eine nieren-insuffizienz.
irgendwer hat dann mal ein 1 zusammengezaehlt und ist auf einen voellig falschen schluss gekommen.
Der creatininwert ist logischerweise erhoeht, da mehr creatin metabolisiert wird, es belastet die nieren allerdings garnicht sonderlich.

Also wenn du Creatin kaufst, dann kauf ein Monohydrat oder Kre-Alkyen oder wie das Zeug heisßt... ^^
Monohydrat ist auf jedenfall billiger und bringt den gewünschten Effekt ebenso.
Doch nach 9 Monaten wird noch kein Trainigsstopp vorhanden sein.

ich für meinen teil hab 2xeine kur gemacht...beim ersten mal mit einem weitaus höherem KF anteil als jetzt und die 2 vor 1 monat.....

3 mal darst du raten...es hat nix gebracht..aber hab gegoogelt,und heraus gefunden das creatin nich bei jedem anspricht manche (ich leider auch) sind sozusahen imun gegen das...also würd mir von haus aus ned so viel erwarten.

Monohydrat ist besser .. und kauf ein kreatin das einen pH wert über 7 hat ...
am besten wärsso bis 12...
wie das Krea-Alkalyn

mich würde mal intressieren

1.) wie lange geht beim training schon nix mehr
2.) wie lange trainierst du überhaupt schon

nur zum verständnis danke

A

Anzeige

Re: Meinung zu Creatin
Zurück
Oben