Meint "Gewicht": Einfach nur deprimierend...

gunship schrieb:
Hallo,

Ne. Es gibt Leute die essen 10.000 kcal. Angst vor dem Essen hast Du aber nicht ? Magersucht oder so ??
Nein, das nicht. Nur ist mir oft übel, nachdem ich zuviel gegessen habe. Und dann fühl ich mich einfach müde und könnt nur noch pennen. Ich will ja zunehmen... allerdings passiert das bei mir nur am Bauch.

also die kcal angaben hier werden ja immer höher :eek: 5000 kalorien? das würde ich nie runter bekommen ich kämpfe schon mit meinen 3500 und ich wiege immerhin auch 105 kilo. würde ich mehr kcal essen würde ich fett werden dass weiß ich aus erfahrung man sollte das lieber selber herausfinden, langsam die zufuhr steigern und nicht gleich mit so nem mörder überschuss starten.
1. kommt einem die menge an essen dann gar nicht "vernichtbar" vor und
2. kann es leicht passieren, dass man aufgeht wie ein hefeklos.

Master of Disaster schrieb:
also die kcal angaben hier werden ja immer höher :eek: 5000 kalorien? das würde ich nie runter bekommen ich kämpfe schon mit meinen 3500 und ich wiege immerhin auch 105 kilo. würde ich mehr kcal essen würde ich fett werden dass weiß ich aus erfahrung man sollte das lieber selber herausfinden, langsam die zufuhr steigern und nicht gleich mit so nem mörder überschuss starten.
1. kommt einem die menge an essen dann gar nicht "vernichtbar" vor und
2. kann es leicht passieren, dass man aufgeht wie ein hefeklos.

ich habe ja auch nur geschrieben, auf was ich mich in einer Massephase steigere;)
Das is kein allgemeingültiges Rezept, allerdings halt ich einen Richtwert von 3500-5000kcal für vernünftig. Muss jeder selber rausfinden ist klar, soviel esse ich meistens auch nur zum Ende hin, da sich der Magen dann langsam an diese Mengen gewöhnt hat :)

hört auf mit "der magen gewöhnt sich dran". was man insgesamt am tag zu sich nimmt, dabei stimmt es, aber NICHT auf nüchternen magen! ich versuche seit mehr als 10 jahren mehr als mein 1 toast zum frühstück herunter zu bekommen. ich konnte mich bis jetzt auf 2 vollkornbrote steigern, super!

also, threadstarter, vergiss das. iss zum frühstück wie ich 2 brote mit dem belag, der dir schmeckt. denn wir wollen nicht, dass einem schon morgens übel wird oder das wenige frühstück gar ausgekotzt wird. dazu trinkste dir so 2 becher kakao und gut is. so, 6 uhr is vorbei, weiter gehts.

bis zum mittagessen so gegen 12-13 uhr, solltest du in der zwischenzeit etwa 4+ brote mit belag oder 150g+ haferflocken mit milch vernichten. dazu gibts einen proteinshake (0,5 liter milch, 50g proteinpulver).

mittachessen:
100-150g vollkornreis oder vollkornnudeln abwiegen, kochen.
1 stück fleisch, in welcher form auch immer, 150g.
dazu gemüse.
dir sind, weil du ja zunehmen willst, soßen und alles, auch sahnesoßen erlaubt. fett ist erst einmal egal.
nachtisch: magerquark, joghurt, obst, 150g+

nachmittach:
proteinshake, 0,5 liter milch, 50g protpulver
2 bananen
2 äpfel
müsli, müsliriegel

abendessen um 18-19:
4-5 vollkorn oder schwarzbrote mit belag und evtl. n bißchen salat, ei
dazu 0,4 liter milch

2. abendessen
weil das erste abendessen nicht sonderlich viel war, gibts jetzt nochmal 500g magerquark mit obst, rosinen, haferflocken, sonstigem versetzt

ende, schlafen, 8 stunden!

sprich mich in 1 monatg nochmal an und beschreib mir wieviel mehr als 2kg zu zugenommen hast. ;)

du willst zunehmen? dann mach gefälligst auch nur deinen kraftsport, daneben keinen anderen sport und beweg dich nicht viel. soll heißen, spiel computer, lies viel, aber fahr nich unnötig mit dem fahrrad rum, nimm den aufzug, nich die treppe, werd ruhiger, nich so nervös usw.

Incobus schrieb:
hört auf mit "der magen gewöhnt sich dran". was man insgesamt am tag zu sich nimmt, dabei stimmt es, aber NICHT auf nüchternen magen! ich versuche seit mehr als 10 jahren mehr als mein 1 toast zum frühstück herunter zu bekommen. ich konnte mich bis jetzt auf 2 vollkornbrote steigern, super!

Hat irgendwer hier gesagt, dass man sich schon morgens zum Frühstück so viel reinpropfen muss? 2 Toast oder Vollkornbrote reichen doch allemal, wie gesagt, der Trick ist das alles in mehrere kleine Portionen aufzuteilen ;)

Master of Disaster schrieb:
beim frühstück nichts runter?
ganz schwache ausrede, der mensch ist ein gewohnheitstier, wenn du ne zeitlang morgens den kram nur so reinschaufelst auch wenns schwer ist, wirst du eines tages mit hunger aufwachen.
oder du stehst ne stunde früher auf.

das hier meinte ich

EDIT:
threadtsarter, du musst die dinge, die ich dir aufgezählt habe, nicht innerhalb von 10 minuten essen oder am stück. kannst ja auch dein 1. abendessen z.b. in 1*10 minuten 3 brote und 1*10 minuten 2 brote plus salat aufteilen mit ner 20 minuten pause dazwischen oder sonst etwas. dass das ungünstig is, liegt auf der hand, weil der magen nach dieser zeit beim 2. mal vermutlich bereits "gesättigt" bzw. beschäftigt ist und man nur noch mühselig erneut zum essen ansetzen kann.

chris_ray schrieb:
allerdings passiert das bei mir nur am Bauch.

Ne, das kann nicht sein. Kann sein das es dort mehr ist und auch noch als erstes. Aber irgendwann nimmst Du auch an anderen Stellen zu.

Wenn Dir sofort übel wird kann das nicht auch ein psyhisches Problem sein ?

Hai,
hab nur ne Frage zu dem Kohlenhydratpulver.
Weiß einer, wo es das noch gibt, außer in de Metro? Komm da nich hin und auch nicht rein. Weil im Penny oder im Lidl oder so hab ich es noch nicht gesehen. Im Real? Media Markt? Foot Locker? Mc Donald? Egal wo, dann schreibts mal schnell :)

Gruß,
Fx

Ja gibt's im Mediamarkt zwischen den Monitoren und PC's.

Gibt es wahrscheinlich nur im Großhandel. Frag irgendjemand der da dran kommt.

ich konnte früher auch nichts essen zum frühstück und wenn ich sage nichts, dann meine ich absolut nichts. irgendwann gewöhnt man sich dran kannste mir erzählen waste willst.

Ich ess morgens sogar ganz gerne.
Wenn es nicht geht, dann versuch es einfach mal mit Milch mit Instant-Flocken.
Wenn das problemlos geht, dann steigst du auf "echte" Haferflocken um, schnibbelst dann noch Obst rein etc.
Die Ernährung (in deinem Fall wohl besonders die Menge) ist wirklich ungemein wichtig, stell ich auch bei mir fest.

Also: Keep on eatin' ! :cool:

Ich habe seit gestern einfach mal zum Frühstück mehr gegessen. Habe zwei Schüsseln Haferflocken (ich denke mal in etwa 75 gramm) mit Milch, dazu die zwei Scheiben Brot, die ich morgens immer esse, zu mir genommen. DEs weiteren zu meinem sonstigen Konsum eine Packung Magerquark 500 g, 2 Bananen, 2 Äpfel, Hüttenkäse mit Schwarzbrot. Ich war schon ziemlich voll, aber die 2 Kilo die ich am Abend mehr hatte, waren heute morgen wieder weg :(

Achso, was ich noch ganz vergessen habe: Man soll ja viel Trinken, gerade bei erhöhtem Eiweißbedarf. Ich habe schon Probleme damit meine 2-3 Liter zu schaffen, weil die noch zusätzlich den Magen voll machen. Gibt es da vielleicht ne Lösung??

soll das jetzt ein scherz sein? denkst du man nimmt an einem tag 2 Kilo zu? :rolleyes: da ksnnet fressen wie du willst, dass wird ne eintreten.
trinken ist wichtig daran gewöhnt man sich auch. ich trinke nach jeder mahlzeit 0.5-1 liter wasser.

Okay, hier ein kleiner zwsichenbericht: Seit ca. 10 Tagen nehm ich ca. 3000 Kcal pro Tag zu mir / Gewichtssteigerung bisher über den Tag verteilt ca. 4 KG / fällt am nächsten Tag zurück auf 2 KG Zunahme.

Leider sieht man die Gewichtszunahme nur am Bauch :(

Aber ich halte euch auf dem laufenden!!

mfg
chris_Ray

Ist ja klar, dass man die am Bauch sieht, wenn du jetzt frisst wie ein Blöder.
Übertreib es nur nicht, langsam und qualitativ aufbauen ist die Devise.

chris_ray schrieb:
Okay, hier ein kleiner zwsichenbericht: Seit ca. 10 Tagen nehm ich ca. 3000 Kcal pro Tag zu mir / Gewichtssteigerung bisher über den Tag verteilt ca. 4 KG / fällt am nächsten Tag zurück auf 2 KG Zunahme.

Ja, das ist wegen dem Wasser.

Leider sieht man die Gewichtszunahme nur am Bauch :(
Aber ich halte euch auf dem laufenden!!

Irgendwann wird es auch woanders gespeichert keine Angst. Aber auch immer schön trainieren.

Ist ja klar, dass man die am Bauch sieht, wenn du jetzt frisst wie ein Blöder.
Übertreib es nur nicht, langsam und qualitativ aufbauen ist die Devise.

Meine Maß1: 1,81, 62 KG.... Handgelenke dünner als die von zierlichen Frauen, von meinen Armen will ich erst gar nicht reden

Ne. Wenn er wirklich so dünn ist werden die paar Gramm am Bauch sicher nicht schaden. Mach weiter so.

Irgendwann wird es auch woanders gespeichert keine Angst. Aber auch immer schön trainieren.

sicher wird er es irgendwann auch wo anders speichern, aber es ist doch blödsinn, erst mal Fett zuzulegen..
Er soll sich langsam an seinen optimalen kcal-verbrauch rantasten, dann wird er auch nicht fett dabei..

warum 1000 kcal über der benötigten Menge sein, wenns auch mit 100 geht ?

ganz zu schweigen davon, dass er dann ein gefühl für die ernährung bekommt

bei 100kcal überschuss am tag nimmt er im jahr lediglich 3,2 kilo zu.. na wahnsinn... bei einem solchen untergewicht ist es nicht von nachteil, wenn er auch fett zulegt. magersüchtige sagen auch immer "hilfe, mein bauch, mein bauch wird so fett". das ist schwachsinn. ein mensch bekommt bei einem bmi von 18-19 aufwärts erst mal überhaupt sowas wie nen bauch. mit einem solch geringen bmi is ja gar nichts da.

ich seh die sache so wie andy! warum erstmal fett werden?
und incobus tolle rechnung hast du übers da jahr aufgestellt :rolleyes: so ein unsinn!

alle 1-2 wochen immer ein bisschen erhöhren bis man das optimum gefunden hat.

Zurück
Oben