meine Vorsätze

nimm dir Menis Postings zu Herzen

liebe julia,
du machst dir erstens zu viel stress und bist zweitens fehlinformiert, was eine vernünftige ernährung betrifft. dein essensplan ist alles andere als ausgewogen. abgesehen davon, dass fleisch zu den mageren nahrungsmitteln gehört, gehört es zu einer ausgewogenen mischkost dazu. wenn dich aber davor graust, will ich dich nicht dazu "nötigen". du musst aber im falle eines eisenmangels eine orale eisensubstitution durchführen (ich habe schon mehrmals und ausführlich darüber informiert, siehe archiv. lass mal dein serumferritin bestimmen).
eine fettbewusste kost ist angezeigt, nicht jedoch eine fettphobie. auf die halbfettmargarine z.b. kannst du verzichten. man kann die marmelade (wozu eine diätmarmelade?) auch ohne "unterlage" auf's brot streichen, schmeckt genauso gut. dafür spare nicht bei guten pflanzenölen (oliven-, sonnenblumen-, maiskeim-, kürbiskern- usw.). zweckmäßiger ist es, auf die "versteckten" fette zu achten. deshalb solltest bei milch und milchprodukten du die fettreduzierten alternativen verwenden, schinken statt wurst usw., "sichtbares" kann man ja wegscheiden.
merk dir: verbote sind verboten! man darf im prinzip alles essen, auch schokolade und andere vermeintliche "sünden" - aber mit maß und ziel (siehe meinen artikel "gesunde ernährung").
hast du dir die FAQ-antwort zu "negative energiebilanz" durchgelesen?
lg, kurt

A

Anzeige

Re: meine Vorsätze
Zurück
Oben