Moin Moin,
Seit heute habe ich, das erste mal in meiner Trainingskarrie, eine Diät gestart...
Der viele Magertopfen ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sonst gehts eigentlich sehr gut. Verspüre kaum Hunger usw...
Mein Plan:
1. Frühstück
Beispiel 1:
Haferwaffeln aus 6 EL Haferflocken, 1 Eigelb, 4 Eiklar, 1-2 EL Sonnenblumenkerne, das ganze mit einem Waffeleisen zu mehreren Waffeln backen. Dazu (wahlweise je nach härtegrad den du fahren willst) 1-2 Scheiben Vollkornbrot und 1 Stk. Obst
Beispiel 2:
Rührei aus 4 Eiweiß und 1-2 Eigelb, 2 dünne Scheiben Putenbrust oder Kochschinken, Tomaten, Gurke, 1-2 Scheiben Vollkornbrot
Beispiel 3:
250g Magerquark (mit Wasser glatt rühren) mit 4 EL Zuckerfreiem Müsli, dazu 1 Stk Obst.
2. Vormittagssnack:
Beispiel 1:
1 Pott Hüttenkäse, 1 Stk. Obst
Beispiel 2:
250 g Magerquark (mit Wasser glatt rühren), vermengt mit 1 gerieben Apfel (oder anderem Obst) und 1-2 EL Leinsamen
Beispiel3:
3 Vollreiswaffeln mit 3 Scheiben Hartkäse, Purenbrust, Kochschinken oder Roastbeef, 1 Stk. Obst
3. Mittagessen:
Beispiel 1:
200 g – 300 g Fisch, Geflügel oder mageres Rindfleisch mit Gemüse, dazu (je nach Härte grad mehr, weniger oder gar nicht) eine kleine Portion Vollkornnudeln oder Vollkornreis
Beispiel 2:
3-4 Hartgekochte Eier, Gemüse, (wieder je nach Härte) 2-3 Scheiben Vollkornbrot
Beispiel 3:
Großer Salat mit Putenbrust oder Tunfisch, wenig geriebenen Hartkäse und fettarmen Joghurtdressing
4. Nachmittagssnack
Beispiel 1:
3 Vollreiswaffeln mit Putenbrust oder Kochschinken
Beispiel 2:
1 Proteinshake in Magermilch oder Wasser
Beispiel 3:
2-3 TL Erdnusmuss, 250 g Magerquark oder Hüttenkäse
Beispiel 4:
Handvoll Nüsse, 250 g Magerquark oder Hüttenkäse
5. Abendessen (möglichst bis spätestens 18:00 Uhr):
Beispiel 1:
200 g – 300 g Fisch, Geflügel oder Mageres Rindfleisch mit Gemüse
Beispiel 2:
Rührei aus 4 Eiweiß und 1-2 Eigelb, dazu Salat, Tomaten, Gurke
Beispiel 3:
Salat mit Putenbrust oder Tunfisch und fettarmen Joghurtdressing
(quelle: www.muskelschmiede.de)
Frage:
Im diesem Plan fällt mir auf, das es doch noch einige KHs zu finden gibt...
Wie koennte ich diesen Plan intensivieren ohne großartigen Muskelverlust?
Ist es normal, das ich extrem durstig bin, habe heute schon ca 2l Wasser getrunken und 2 schwarze Kaffee (ohne Zucker und Sahne/Milch)?
Zudem, habe ich noch Sorge, das evtl zuwenig Eiweiß in der Nahrung drin steckt?
Freue mich auf eure Antwort!
liebe Grüße
Seit heute habe ich, das erste mal in meiner Trainingskarrie, eine Diät gestart...
Der viele Magertopfen ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sonst gehts eigentlich sehr gut. Verspüre kaum Hunger usw...
Mein Plan:
1. Frühstück
Beispiel 1:
Haferwaffeln aus 6 EL Haferflocken, 1 Eigelb, 4 Eiklar, 1-2 EL Sonnenblumenkerne, das ganze mit einem Waffeleisen zu mehreren Waffeln backen. Dazu (wahlweise je nach härtegrad den du fahren willst) 1-2 Scheiben Vollkornbrot und 1 Stk. Obst
Beispiel 2:
Rührei aus 4 Eiweiß und 1-2 Eigelb, 2 dünne Scheiben Putenbrust oder Kochschinken, Tomaten, Gurke, 1-2 Scheiben Vollkornbrot
Beispiel 3:
250g Magerquark (mit Wasser glatt rühren) mit 4 EL Zuckerfreiem Müsli, dazu 1 Stk Obst.
2. Vormittagssnack:
Beispiel 1:
1 Pott Hüttenkäse, 1 Stk. Obst
Beispiel 2:
250 g Magerquark (mit Wasser glatt rühren), vermengt mit 1 gerieben Apfel (oder anderem Obst) und 1-2 EL Leinsamen
Beispiel3:
3 Vollreiswaffeln mit 3 Scheiben Hartkäse, Purenbrust, Kochschinken oder Roastbeef, 1 Stk. Obst
3. Mittagessen:
Beispiel 1:
200 g – 300 g Fisch, Geflügel oder mageres Rindfleisch mit Gemüse, dazu (je nach Härte grad mehr, weniger oder gar nicht) eine kleine Portion Vollkornnudeln oder Vollkornreis
Beispiel 2:
3-4 Hartgekochte Eier, Gemüse, (wieder je nach Härte) 2-3 Scheiben Vollkornbrot
Beispiel 3:
Großer Salat mit Putenbrust oder Tunfisch, wenig geriebenen Hartkäse und fettarmen Joghurtdressing
4. Nachmittagssnack
Beispiel 1:
3 Vollreiswaffeln mit Putenbrust oder Kochschinken
Beispiel 2:
1 Proteinshake in Magermilch oder Wasser
Beispiel 3:
2-3 TL Erdnusmuss, 250 g Magerquark oder Hüttenkäse
Beispiel 4:
Handvoll Nüsse, 250 g Magerquark oder Hüttenkäse
5. Abendessen (möglichst bis spätestens 18:00 Uhr):
Beispiel 1:
200 g – 300 g Fisch, Geflügel oder Mageres Rindfleisch mit Gemüse
Beispiel 2:
Rührei aus 4 Eiweiß und 1-2 Eigelb, dazu Salat, Tomaten, Gurke
Beispiel 3:
Salat mit Putenbrust oder Tunfisch und fettarmen Joghurtdressing
(quelle: www.muskelschmiede.de)
Frage:
Im diesem Plan fällt mir auf, das es doch noch einige KHs zu finden gibt...
Wie koennte ich diesen Plan intensivieren ohne großartigen Muskelverlust?
Ist es normal, das ich extrem durstig bin, habe heute schon ca 2l Wasser getrunken und 2 schwarze Kaffee (ohne Zucker und Sahne/Milch)?
Zudem, habe ich noch Sorge, das evtl zuwenig Eiweiß in der Nahrung drin steckt?
Freue mich auf eure Antwort!
liebe Grüße