Meine neuer Diätplan

Habit

New member
Moin Moin,

Seit heute habe ich, das erste mal in meiner Trainingskarrie, eine Diät gestart...
Der viele Magertopfen ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sonst gehts eigentlich sehr gut. Verspüre kaum Hunger usw...

Mein Plan:

1. Frühstück

Beispiel 1:
Haferwaffeln aus 6 EL Haferflocken, 1 Eigelb, 4 Eiklar, 1-2 EL Sonnenblumenkerne, das ganze mit einem Waffeleisen zu mehreren Waffeln backen. Dazu (wahlweise je nach härtegrad den du fahren willst) 1-2 Scheiben Vollkornbrot und 1 Stk. Obst

Beispiel 2:
Rührei aus 4 Eiweiß und 1-2 Eigelb, 2 dünne Scheiben Putenbrust oder Kochschinken, Tomaten, Gurke, 1-2 Scheiben Vollkornbrot

Beispiel 3:
250g Magerquark (mit Wasser glatt rühren) mit 4 EL Zuckerfreiem Müsli, dazu 1 Stk Obst.

2. Vormittagssnack:

Beispiel 1:
1 Pott Hüttenkäse, 1 Stk. Obst

Beispiel 2:
250 g Magerquark (mit Wasser glatt rühren), vermengt mit 1 gerieben Apfel (oder anderem Obst) und 1-2 EL Leinsamen

Beispiel3:
3 Vollreiswaffeln mit 3 Scheiben Hartkäse, Purenbrust, Kochschinken oder Roastbeef, 1 Stk. Obst

3. Mittagessen:

Beispiel 1:
200 g – 300 g Fisch, Geflügel oder mageres Rindfleisch mit Gemüse, dazu (je nach Härte grad mehr, weniger oder gar nicht) eine kleine Portion Vollkornnudeln oder Vollkornreis

Beispiel 2:
3-4 Hartgekochte Eier, Gemüse, (wieder je nach Härte) 2-3 Scheiben Vollkornbrot

Beispiel 3:
Großer Salat mit Putenbrust oder Tunfisch, wenig geriebenen Hartkäse und fettarmen Joghurtdressing

4. Nachmittagssnack

Beispiel 1:
3 Vollreiswaffeln mit Putenbrust oder Kochschinken

Beispiel 2:
1 Proteinshake in Magermilch oder Wasser

Beispiel 3:
2-3 TL Erdnusmuss, 250 g Magerquark oder Hüttenkäse

Beispiel 4:
Handvoll Nüsse, 250 g Magerquark oder Hüttenkäse

5. Abendessen (möglichst bis spätestens 18:00 Uhr):

Beispiel 1:
200 g – 300 g Fisch, Geflügel oder Mageres Rindfleisch mit Gemüse

Beispiel 2:
Rührei aus 4 Eiweiß und 1-2 Eigelb, dazu Salat, Tomaten, Gurke

Beispiel 3:
Salat mit Putenbrust oder Tunfisch und fettarmen Joghurtdressing

(quelle: www.muskelschmiede.de)

Frage:

Im diesem Plan fällt mir auf, das es doch noch einige KHs zu finden gibt...
Wie koennte ich diesen Plan intensivieren ohne großartigen Muskelverlust?

Ist es normal, das ich extrem durstig bin, habe heute schon ca 2l Wasser getrunken und 2 schwarze Kaffee (ohne Zucker und Sahne/Milch)?

Zudem, habe ich noch Sorge, das evtl zuwenig Eiweiß in der Nahrung drin steckt?

Freue mich auf eure Antwort!

liebe Grüße

Zum Essen kann ich dir leider nichts sagen.

Jedoch sind 2l Wasser auf jeden Fall zu wenig.

Ich persönlich trinke 4 - 5l pro Tag.

mfg Tom

Verzeihung, mein Fehler :D

Meinte natürlich 2l im Zeitraum von 08:00 bis 10:00 - Am Tag verteilt trinke ich sicherlich meine 4-5L...

Habe trotzdem noch durst :p

Scheint aber genug Eiweiß zu sein, würde an deiner Stelle dann gegen 22 Uhr oder wann auch immer du schlafen gehst, ca. 15 Mins vorm schlafen gehen noch 250 gr Magerquark mit Öl zu essen, würde dann allerdings beim Nachmittagssnack, bei Menü 3 und 4 den Quark durch etwas anderes, beispielsweise einenGemüseteller, der sehr gesund ist oder etwas anderes ersetzen:wink:

Das soll eine Diät sein gell :D

Wollte eigentlich ab 18:00 garnichts mehr essen! - Was koennte ich gegen Heißhunger attacken machen? Hat da jmd vielleicht Tipps?

lg

also ich zb muss mich immer nach dem train direkt zwingen was zu essen.
mir vergeht dann der ganze appetit nachdem ich mich so ausgepowert habe.
ist beim normalen train und nachn laufen...

Das soll eine Diät sein gell :D

Wollte eigentlich ab 18:00 garnichts mehr essen! - Was koennte ich gegen Heißhunger attacken machen? Hat da jmd vielleicht Tipps?

lg

Wenn du wirklich pure Diät machen willst, also jetz en scheißdreck auf großartigen Muskelaufbau gibst, dann kannste auf den Gute-Nacht-Quark verzichten, obwohl 18 Uhr auch übertrieben ist, ist vllt nicht zwanghaft schlecht so, wenn du im Laufe des Tages auf deine Kalorien kommst, aber wenn es mal ein einzelner Tag 18.30 Uhr oder 19.00 Uhr wird, isses auch ok;)

Reine Diät isses ja nicht,

Wird ja in einem 3er Split trotzdem Kraft weiter trainiert - Schon klar, das bei dieser kcal zufuhr nicht das Aufgebaut wird, was mit 4k kcal am Tag aufgebaut bekommst

Muskelmasse entwickelte sich ja trotz der Diät, nur nicht so schnell und extrem wie bei Massephase...

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege :D

@ loul: Casein, Milchzucker...
@ Habit: Muskelmasse wird sich gar nicht entwickeln könne, wenn du keinen Kalorienüberschuss hast und den hast du bei einer Diät nicht, du wirst vllt ein BISSCHEN Muskeln aufbauen, wenn du anfängst zu trainieren, aber das legt sich auch nach 2-3 Wochen oder so und dann wird das nicht mehr möglich sein, wovon soll dein Körper denn Muskelmasse aufbauen, wenn du weniger zu dir nimmst, als du eig brauchst(was man in einer Diät so macht) ?

Zurück
Oben