Meine Kraftleistungen nach 7 Monaten

Nathans

Banned
Ich bin zwar BBler, wollte aber trotzdem mal fragen, ob meine Leistungen für 7 Monate ok sind:

Frontdrücken: 40 kg 8x
KB: 95 kg 5x
LH-Curls: 35 kg 7x
KH: 92,5 kg 5x
Rudern: 60 kg 5x
Bankdrücken: 75 kg 4x

so und jetzt schießt los! was ist gut? wo könnte man für die Zeit mehr erwarten?

Gruß Nathans

Frontdrücken ist gut.
Bankdrücken lässt sehr zu wünschen übrig, ich habe mit mehr angefangen.
Kreuzheben ist in Ordnung weiss nicht wie du es ausführst ob mit oder ohne Beinbeteiligung, aber wie gesagt OK.
Curls ist auch ok.
Aber was ist KB?

Stugen

Stugen schrieb:
Bankdrücken lässt sehr zu wünschen übrig, ich habe mit mehr angefangen.

was?? du hast mit mehr angefangen? dann hast du davor aber bestimmt 3 Jahre auf dem Bau geschafft, oder? ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich erst 16 Jahre alt bin und mit 30 kg angefangen habe.

@ Nathans: Und da hast du schon selbst den Punkt genannt, warum solche Threads eher sinnlos sind. Jeder hat einfach andere Vorraussetzungen! Auch 50kg können schon ne gute Leistung sein, wenn derjenige bei 0 angefangen hat und ein Hemd war/ist. 70kg können für einen 16jährigen durchaus ok sein, wenn du mit nur 30 kg begonnen hast. Ich kenne auch 15jährige die 100+kg drücken, wo setzt du also den Vergleich?

Schau deine Werte über nen längeren Zeitraum an und vergleiche ob du dich in der Zeit gesteigert hast.
Wenn du vor hast an Wettkämpfen mal teilzunehmen, solltest du dir einfach die Leistungen der Teilnehmer anschauen um einen Eindruck zu bekommen, wo du da momentan liegst...

mfg freak

@ Freak
Ok, ich seh's ein. ich hab halt bloß nicht gedacht, dass die Unterschiede in der Veranlagung so riesig sein können und sind.

Ich kenne einen, der hat mal mit 16 160 kg Bankdrücken geschafft und
230 kg Kniebeugen.
Ich finde das übertrieben.
(Das war Pudzian)

Kumpel von mir hat mit 15x 65 angefangen zu trainieren und hat vorher auch nur ab und an mal Liegestütze gemacht :eek:

Davon mal abgesehen halte ich 4x75 im Bankdrücken für höher einzuschätzen als 8x40 im Frontdrücken :)

die 40 Kilo hauen wenn man es richtig ausführt schon rein :)
Also nicht nur bissi das Teil schwingen sondern das Schlüsselbein berühren lassen und schulterweit greifen...

Stugen schrieb:
die 40 Kilo hauen wenn man es richtig ausführt schon rein :)
Also nicht nur bissi das Teil schwingen sondern das Schlüsselbein berühren lassen und schulterweit greifen...

da freuen sich die Gelenke :rolleyes:

Mit 40kg mach ich die Aufwärmsätze :p

na ja is halt alles relativ ich trainier seit einem jahr und komm an die werte bei weitem nicht heran. und dennoch bin ich mit meiner entwickluing sehr zufrieden. ist halt die frage wie die statur usw ist. ich habe damals mit 54 kg auf 180 cm angefangen und bin nun bei 71 kg. hab bei nackten hantelstangen angefangen und mache nun 70 kg kniebeuge 45 kg bankdrücken 65 kg latzug usw. ist absolut nicht viel im vergleich zu früher aber ne menge...

Fruuky schrieb:
na ja is halt alles relativ ... im vergleich zu früher aber ne menge...

Stimmt genau! Das habe ich beim Lesen des Threads auch gemerkt. Zum Beispiel die 15- Jährigen von Freak. Die schaffen viel mehr als ich und sind obendrein noch jünger! Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das scheißegal, weil ich gemerkt hab dass ich mich überall gesteigert hab und das ist einfach geil!! ;)

Nathans schrieb:
Die schaffen viel mehr als ich und sind obendrein noch jünger! Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das scheißegal, weil ich gemerkt hab dass ich mich überall gesteigert hab und das ist einfach geil!! ;)

sollte es auch sein ;)

ich war auch geschockt als mein Trainingspartner grad mal 10kg als ich gedrückt hat als er grade anfing zu trainieren und das obwohl ich im 2einhalb jahre vorraus war (ok, ich hatte zu dem Zeitpunkt auch erst ein halbes Jahr frei gedrückt, aber von anfang an Brust-Training gemacht). Hauptsache du kannst dich steigern :)

Ich kenne einen der einen kennt der nen 10 Jährigen bruder hat , der hat noch nie trainiert und der stemmt jetzt schon 190 Kg im BD natürlich Kurzhanteln. Also insgesammt 380 Kg.

Ich schwör!!! :rolleyes:

SkillPhill schrieb:
Ich kenne einen der einen kennt der nen 10 Jährigen bruder hat , der hat noch nie trainiert und der stemmt jetzt schon 190 Kg im BD natürlich Kurzhanteln. Also insgesammt 380 Kg.

Ich schwör!!! :rolleyes:

aeh...aja!

Ich wollte damit andeuten, dass es wenig sinn macht mit extrembeispielen zu protzen.

So nimmt man jedem sportler sofort wieder die lust wenn man mit leuten hervorkommt die wahrscheinlich schon als baby pures testo im fläschchen gekriegt haben.

Sich mit andern zu vergleichen macht sowieso wenig sinn. Man sollte sich mit seinem früheren körper vergleichen und so seine Fortschritte dokumentieren.

SkillPhill schrieb:
Ich wollte damit andeuten, dass es wenig sinn macht mit extrembeispielen zu protzen.

So nimmt man jedem sportler sofort wieder die lust wenn man mit leuten hervorkommt die wahrscheinlich schon als baby pures testo im fläschchen gekriegt haben.

Sich mit andern zu vergleichen macht sowieso wenig sinn. Man sollte sich mit seinem früheren körper vergleichen und so seine Fortschritte dokumentieren.

100 % agree !
:cool:

Ich habe im Fernsehen einen Bericht über einen kleinen 3jährigen Jungen gehört bei dem ein massiver Muskelaufbau genetisch veranlagt ist. Er wird nun zu testzwecken in der Medizin benutzt. Angeblich soll er 3 kg Kurzhateln mit ausgestrecktzen Armen seitheben können. In ihm herrschte ein starker Zuwachs vom Hormon Testosteron. Das ist jetzt kein Stuss, ich mein das ernst.

Phoenixier schrieb:
Ich habe im Fernsehen einen Bericht über einen kleinen 3jährigen Jungen gehört bei dem ein massiver Muskelaufbau genetisch veranlagt ist. Er wird nun zu testzwecken in der Medizin benutzt. Angeblich soll er 3 kg Kurzhateln mit ausgestrecktzen Armen seitheben können. In ihm herrschte ein starker Zuwachs vom Hormon Testosteron. Das ist jetzt kein Stuss, ich mein das ernst.

dass mein Bruder schon so bekannt ist...
:D

Zurück
Oben