Meine Idee für einen konsequenten Einstieg

Monkey King

New member
Hallo ihr Bodybuilding-Titanen!

Ich möchte viel und effizient trainieren doch das Leben macht mir einen Strich durch die Rechnung!

Jetzt bin ich an einer neuen Idee mich selbst zu überwinden und habe was die Einhaltung angeht großen Erfolg.

Die Rede ist hiervon: Jede Stunde 10 Liegestützen. (Außer Nachts)

Wie sinnvoll ist das für einen Einstieg?
Was ist generell eure Meinung von diesem "Programm"?
Wie steiger ich es am effektivsten (sollte es vertretbar sein)?

A

Anzeige

Re: Meine Idee für einen konsequenten Einstieg
Viel und effizient?
Ja ausnahmslos Liegestützen hört sich sehr danach an.

Was erhoffst du dir davon?
Du machst immer wieder die selbe Übung, setzt (kleine) Reize an den selben Muskelgruppen, ohne sie regenerieren zu lassen und lässt alles andere aussen vor.

:hmm:

im grunde spricht nichts dagegen, wenn du keine möglichkeit hast, ein studio aufzusuchen, daheim zu trainieren... allerdings, wenn du das machst, dann richtig.

google mal BWE. Setz dich mit Traininslehre und Ernährungslehre auseinander. und dann mach dir noch mal gedanken über einen konsequenten einstieg... im moment ist es totaler quatsch...

übrigens: komm bitte nicht damit, wie hart dein leben wäre (oder ähnliches)... :roll:

Vielleicht habe ich etwas verpasst, doch warum macht dir dein Leben ein Strich durch die Rechnung und warum kein normales effizientes Training?

Bitte korrigiert mich, aber es gibt zwei unterschiedliche Phasen: Training und Aufbau und das sollte man eher gut trennen, weil die Körpechemie jeweils ziemlich unterschiedlich ist (Körperressourcen bereitstellen vs. Körperressourcen regenerieren und aufbauen).
Also es ist besser, relativ kurze Phasen intensives Training (beispielsweise 3mal 1Stunde über eine Woche verteilt; typische Empfehlung für Anfänger und leicht Fortgeschrittene) und längere Phasen möglichst stressfreie Erholung. Die Erholung immer wieder durch intensives Training (ok, zehn Liegestütz gehören da nicht dazu, aber das bringt auch nicht mehr, als die übliche Alltagsbewegung) zu unterbrechen ist kontraproduktiv.

Das gilt übrigens auch fürs Essen, aber das ist ein anderes Thema ;-)

Ihr habt des Threadersteller eh schon in Richtung BWEs "bekehrt", aber ich finde die Idee einfach zu Schießen :hihi:

Jede Stunde 10 Liegestütze, das dauert wie lange, 10 sec? Und während der Arbeit, oder Schule, Studium wirft man sich die ganze Zeit einfach zwischendurch auf den Boden und macht 10 Liegestütze :hihi: Eine Stunde ist vorbei, man steht in der U-Bahn, schnell 10 Liegestütze :hihi: Abendessen mit der Freundin in einem Restaurant, schnell noch 10 Liegestütze :hihi:

Oder bei ner heissen Nacht mit seiner Angebeteten..."Wart mal Schatz, geht gleich weiter, ich muss nur schnell..." :hihi:

A

Anzeige

Re: Meine Idee für einen konsequenten Einstieg
Zurück
Oben