Eisenfresser
New member
Schultertraining
Hallo hier nun ein weiteres Schulter/Bizeps Training.
Ich habe wieder nur einen Tag pausiert, was aber gereicht hat, da ich mich sehr gut ernährt hatte und viel und gut geschlafen hatte.
Ich hatte in Rücken und Bauch noch einen leichten Muskelkater, der mich aber nicht behinderte.
Ich begann mit Langhantelfrontdrücken.
1. Satz 66,9 Kg 5 Wdh.
2. Satz 64,4 Kg 5 Wdh.
3. Satz 61,4 Kg 5 Wdh.
Es folgten 2 Pumpsätze Langhantelnackendrücken mit 49,4 Kg und jeweils 9 Wdh. + 1TeilW.(IntW.).
Als dritte Übung folgte nun Kurzhantelseitheben mit 17 Kg 3 Sätzen a 15/15/12 Wdh..
Als letztes wurde mein Bizeps malträtiert, SZ-Bizepscurl.
1. Satz 32 Kg 12 Wdh.
2. Satz 34,5 Kg 7 Wdh.
3. Satz 34,5 Kg 6 Wdh.
4. Satz 39,5 Kg 3 Wdh., 1 IntW.
Danach noch 1 Pumpsatz mit 32 Kg und 7 Wdh. und ich war fertig.
Das Training kam sehr gut, guter Pump, gute Kraftverbesserung und ein sehr gutes Muskelgefühl.
Bei Schultern versuchte ich in den 3 Arbeitssätzen je 5 Wdh. zu schaffen, was mir auch gelang.
Dieses System kommt bei Frontdrücken doch besser als das 12/9/6/3 Wdh.-System.
Dabei werde ich bleiben, da ich mehr Gewicht verwenden kann und ein besseres Muskelgefühl habe.
Die zwei Pumpsätze werde ich nächste mal auch wieder machen.
Seitheben kam wie gehabt.
Bei SZ-Scottcurl kommt das 12/9/6/3 Wdh.-System wiederum sehr gut und ich werde es beibehalten.
Mit der einzigen Änderung, das ich nur 1 Pumpsatz nach den 4 Arbeitssätzen mache, reicht völlig aus.
So das war mein heutiges Training, ich fühl mich einfach super.
Hallo hier nun ein weiteres Schulter/Bizeps Training.
Ich habe wieder nur einen Tag pausiert, was aber gereicht hat, da ich mich sehr gut ernährt hatte und viel und gut geschlafen hatte.
Ich hatte in Rücken und Bauch noch einen leichten Muskelkater, der mich aber nicht behinderte.
Ich begann mit Langhantelfrontdrücken.
1. Satz 66,9 Kg 5 Wdh.
2. Satz 64,4 Kg 5 Wdh.
3. Satz 61,4 Kg 5 Wdh.
Es folgten 2 Pumpsätze Langhantelnackendrücken mit 49,4 Kg und jeweils 9 Wdh. + 1TeilW.(IntW.).
Als dritte Übung folgte nun Kurzhantelseitheben mit 17 Kg 3 Sätzen a 15/15/12 Wdh..
Als letztes wurde mein Bizeps malträtiert, SZ-Bizepscurl.
1. Satz 32 Kg 12 Wdh.
2. Satz 34,5 Kg 7 Wdh.
3. Satz 34,5 Kg 6 Wdh.
4. Satz 39,5 Kg 3 Wdh., 1 IntW.
Danach noch 1 Pumpsatz mit 32 Kg und 7 Wdh. und ich war fertig.
Das Training kam sehr gut, guter Pump, gute Kraftverbesserung und ein sehr gutes Muskelgefühl.
Bei Schultern versuchte ich in den 3 Arbeitssätzen je 5 Wdh. zu schaffen, was mir auch gelang.
Dieses System kommt bei Frontdrücken doch besser als das 12/9/6/3 Wdh.-System.
Dabei werde ich bleiben, da ich mehr Gewicht verwenden kann und ein besseres Muskelgefühl habe.
Die zwei Pumpsätze werde ich nächste mal auch wieder machen.
Seitheben kam wie gehabt.
Bei SZ-Scottcurl kommt das 12/9/6/3 Wdh.-System wiederum sehr gut und ich werde es beibehalten.
Mit der einzigen Änderung, das ich nur 1 Pumpsatz nach den 4 Arbeitssätzen mache, reicht völlig aus.
So das war mein heutiges Training, ich fühl mich einfach super.