Meine Fragen zu Nahrungsergänzungsmitteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thank you dj

New member
Hallo, Leute!

Hab seit rund 3 Wochen wieder ordentlich zu trainieren begonnen und diesmal auch deutlich mehr Nahrungsergänzungsmittel konsumiert.
Wie gesagt seit 3 Wochen nehme ich zusätzlich zu meiner großzügigen Ernährung 2 mal täglich zwischen den Mahlzeiten ca. 50g Weightgainier 80/20, in der früh ca. 30g Whey, eine Stunde dannach einen Messlöfel(war dabei) Creatin(darf ma ja angeblich nicht in Verbindung mit Eiweiß nehmen oder?), nach dem Training Aminosäuren(3/4 Messlöfel) und vor dem ins Bett gehen noch ca. 30 g 5-Kompnenten-Eiweiß.

Jetzt hat mir gestern ein Freund von mir eine Dose Glutamin geschenkt.
Nachdem er mir gesagt hat das man als Anfänger das Creatin nicht länger als 4 Wochen nehmen sollte, hätte ich jetzt vorgehabt das ich das Creatin mal absetzte und zum Glutamin umsteige. Nachdem ich ja schon Aminosäuren zu mir nehme nach dem Training, weiß ich jetzt nicht was ich tun soll, Glutamin ist ja auch eine Aminosäure.
Soll ich meine altes Aminosäuren-Mahrungsergänzungsmittel wie gehabt nach dem Training auch noch nehmen, oder nur noch Glutamin direkt nach dem Training und dann in kleineren Mengen(1 Teelöffel) so 3 mal über den Tag verteilt. Und nachdem mal Glutamin nicht mit Milch in Verbindung bringen sollte, soll ich nach dem Whey in der Früh auch eine Stunde Pause machen, sowie beim Creatin. Hab soeben in der Nähwerttabelle von meiner alten Aminsäure gesehen das auch Glutamin enthalten ist, als weiß nicht so recht.

Mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir meine Fragen bitte beantworten könntet und mir eventuell auch zusätzliche Informationen zu den einzelnen Supplementen verraten könntet, ich bin darüber noch nicht besonders gut aufgeklärt.

Würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet, denn möchte auch bestmögliche Erfolge erzielen, wenn ich schon soviel Geld dafür zahle :)

LG Michael

A

Anzeige

Re: Meine Fragen zu Nahrungsergänzungsmitteln
Hallo thank you dj,

schau mal hier:
fragen .
Nachdem er mir gesagt hat das man als Anfänger das Creatin nicht länger als 4 Wochen nehmen sollte, hätte ich jetzt vorgehabt das ich das Creatin mal absetzte und zum Glutamin umsteige
wo denkst du besteht der unterschied zu creatin und glutamin???

dann mach dich mal auf was gefasst!
mal schauen ob sich noch einer an diesen thread beteiligt! du bekommst deine antwort xD ich denke mal das wird ein wenig ungemüdlich werden xD

ich schau mal ne weile, gehe erstmal eine rauchen mal schauen ob da schon was steht

bg

Ich kann mir kaum vorstellen dass du über so viel muskelmasse verfügst dass du das alles brauchst.
Am abend reichen 2 joghurts oder magertopfen

Der weight gainer ist schlecht unter tags weil du unter tags insulinspitzen vermeiden solltest! Nach dem training ist dies erwünscht aber imm alltag folgt darauf nur hunger bzw heisshunger.

Schau dass du eher langsame kohlenhydrate zu nimmst, wie haferflocken, etc.

Ne gute zwischenmahlzeit ist zb ein mit gefüllter kornspitz mit schinken und käse.

Das creatin ist bei dir extrem fehl am platz. Du weisst ja anscheinend nicht einmahl wozu dass dient.
Wir haben hier im forum ein creatin FAQ. Lies das mal durch.
Aber in deinem stadium brauchst du das noch lange nicht.

Reduziere das alles etwas. Du wirst ziemlich viel davon ausscheiden weils dein körper nicht verwerten kann...

Poste mal dein alter, gewicht, größe etc

mit freundlichen grüßen
thomas/jimmy

18 Jahre alt, 183 cm groß, 74,5 kg schwer
bevor ich vor 3 Wochen angefangen habe war ich auch 71,5 kg.

Das mit dem Weightgainer glaub ich dir sofort!
Das man wenn man trainiert frisst wie ein Tier ist sowiso klar, aber nach dem Weightgainer hab ich tatsächlich immer wahnsinnigen hunger bekommen, schlimmer als wenn ich ihn weggelassen habe. Also Weightgainer in der Früh und nach dem trainiing bzw. was ist wenn man etwas essen möchte nach dem trainiing den Weightgainer trotzdem runter und muss auch eine Pause zwischen Whey und Weightgainer eingelegt werden?

Creatin dient, was ich weiß der Wassereinlagerung und dem Aufbau von Muskelmasse bzw. der Vergrößerung des Glykosespeichers glaube ich und Kraftsteigerung, oder?

Kornspitz ist ja auch nicht undbedingt ein langkettiges Kohlenhydrat, oder meinst du das Hauptmahlzeiten langsame Kohlenhydrate und zwischenmahlzeit auch ein Kornspitz in Frage kommt?

Keine Ahnung, der Effekt ist so ziemlich der selbe.
Creatin = Glutamin oder wie?
alter -.-
Wennst das gleiche is würds auch gleich heißen oder?!
Creatin ist v.a. Für wassereinlagerungen im muskel verantwortlich.
(über ATP erspar ich mir die zeilen )

glutamin ist die häufigste im muskel vorkommende aminosäure die sehr wichtig ist um muskeln aufzubauen...
Ich fasse mich absichtlich extrem kurtz

deine beiden aussagen sind ziemlich merkwürdig:
1. Creatin nicht mit eiweiß ist ziemlich idiotisch da creatin selbst ein proteinbestandteil -> aminosäure <- ist. Isoliert zuzuführen ist sicher besser aber so wäre es auch nicht gerade schlimm
2. Nach dem training nehme ich aminosäuren.
Was soll die aussage bedeuten. In jedem lebensmittel sind aminosäuren enthalten. Ausserdem gibt es 20 verschiedene also hat jetzt keiner ne ahnung was für aminosäuren du nimmst...

Mfg

18 Jahre alt, 183 cm groß, 74,5 kg schwer
bevor ich vor 3 Wochen angefangen habe war ich auch 71,5 kg.

Das mit dem Weightgainer glaub ich dir sofort!
Das man wenn man trainiert frisst wie ein Tier ist sowiso klar, aber nach dem Weightgainer hab ich tatsächlich immer wahnsinnigen hunger bekommen, schlimmer als wenn ich ihn weggelassen habe. Also Weightgainer in der Früh und nach dem trainiing bzw. was ist wenn man etwas essen möchte nach dem trainiing den Weightgainer trotzdem runter und muss auch eine Pause zwischen Whey und Weightgainer eingelegt werden?

Creatin dient, was ich weiß der Wassereinlagerung und dem Aufbau von Muskelmasse bzw. der Vergrößerung des Glykosespeichers glaube ich und Kraftsteigerung, oder?

Kornspitz ist ja auch nicht undbedingt ein langkettiges Kohlenhydrat, oder meinst du das Hauptmahlzeiten langsame Kohlenhydrate und zwischenmahlzeit auch ein Kornspitz in Frage kommt?
ja das stimmt soweit. *erleichterung* xD
Im kornspitz sind aber einige langsame kh enthalten. Kannst auch vollkornbrot nehmen o.ä.

Bei dem essen nach dem training gehen die meinungen auseinander.

Ich nehme direkt nach dem training meinen weight gainer mit etwas natrium. Eine halbe stunde später dann das whey isolat und dann esse ich eine groß mahlzeit. Sollte laut den neuesten studien ziemlich gut sein.

Aber wegen dem gainer sollte die mahlzeit wenig fett beeinhalten weil das insulin ja auch fett in die muskeln speichert.

Ps: entschuldige falls mein voriger thread etas unfreundlich rüber kam. Sollte er nicht :)

Mfg

Also eaas... Ich würde bcaas sinnvoller.finden da sichndie eaas untereinander bei der entfaltung ihrer wirkung behindern.

Mfg

Wie sieht eigentlich die Ernährung bei dir aus? Wenn ich mir das hier alles so durchlese kommt es mir so vor als würdest du durch Supplemente deine Nahrung ersetzten und nicht ergänzen wollen...

Ernährung, würde ich mal sagen haut schon so halbwegs hin für den Masseaufbau. Muss zugeben das ich mal eine bessere Zeit gehabt habe wo ich mich besser ernährt habe, aber denke das es jetzt auch eigentlich passt.

Sowohl kohlenhydratreiches Essen als auch proteinreich.

Reis mit Putenfleisch, Curryhuhn mit Reis beispielsweise oder die chinischische Variante.
Nudeln mit Pesto oder Fleischsauße
Kartoffeln mit Fleisch
Thunfischsalat mit Mais, Bohnen, Thunfisch.
Brot mit Wurst
Haferflocken
Fertigpizza, wenns mal schnell gehen muss

Sind so die Mahlzeiten die ich in letzter Zeit so gehabt habe, von dem Essen her mach ich mir eher keine Sorgen da bin ich schon über die wichtigeren Grundlagen aufgeklärt.

Mich würde, wie gesagt interresieren wie es mit meinen ganzen Pulvern aussieht.
Nochmals meine Daten, ich bin 18 Jahre alt(3M. noch zu meinen 19ér), bin 183cm groß & ca. 74,5 kg schwer

Meine Fragen:
Welche Nahrungsergänzungsmittel soll ich jetzt, wann zu mir nehmen?
Wieviel soll ich davon schlucken?
Aminosäuren und Glutamin gleichzeitig, oder nur Gluatamin?!

Nachdem Creatin jetzt bei mir abgesetzt wurde, möchte ich das von Whey, 5 Komponenteneiweiß, Glutamin, Aminosäuren & Weightgainer wissen.
Zur Info meine genauen Produkte die ich konsumiert habe sind in meinen Anfangspost zu finden(verlinkt).

Bitte um Hilfe

Whey mit glutamin nachm training. Davor empfehl ich dir im 1;1 trainingszeit/g kohlenhydrat verhältnis den gainer.
Die eaas kannst du zu einer mahlzeit nehmen um die wertigkeit zu erhöhen.
Mfg

Danke.
Wieviel Whey soll ich den nehmen, hab mal irgendwo gelesen das man sowiso nicht mehr als 30g Eiweiß oder so aufnehmen kann auf einmal?
Vom Glutamin einen Teelöffel?
Das mit dem Gainer hab ich nicht ganz durchblickt, pro Minute Trainning 1g vom Weightgainer, vor dem Training?
Wieviel Gramm eaas soll ich da nehmen?

Sorry das ich lästig bin, aber ich möchte das alles genau wissen.

Danke.
Wieviel Whey soll ich den nehmen, hab mal irgendwo gelesen das man sowiso nicht mehr als 30g Eiweiß oder so aufnehmen kann auf einmal?
Vom Glutamin einen Teelöffel?
Das mit dem Gainer hab ich nicht ganz durchblickt, pro Minute Trainning 1g vom Weightgainer, vor dem Training?
Wieviel Gramm eaas soll ich da nehmen?

Sorry das ich lästig bin, aber ich möchte das alles genau wissen.
nach dem training pro intensive trainingsminute ein gramm kohlenhydrate. Da der gainer auch protein beeinhaltet normaler weise musst du dem entsprechend viel pulver nehmen.

Kommt aufs eiweiß pulver an. Bei mehrkomponenten protein zwischn 35-40g. Bei isolat reichen 30g.

Ja ein teelöffel(gehäuft) ist ein guter richtwert.

Eaas würd ich zu ner mahlzeit zwischn 10-20g nehmen. Kommt auf die verbrauchsempfehlung an die am produkt angeführt ist.

Mft
jimmy/thomas

Willst du nicht einfach erstmal trainieren, anstatt hier irgendwelche Fragen über Supps zu stellen, die du nichteinmal brauchst?

Willst du nicht einfach erstmal trainieren, anstatt hier irgendwelche Fragen über Supps zu stellen, die du nichteinmal brauchst?

... und nicht mal kennst.

jimmy hat schon einige fragen beantwortet. ich würde dir aber sehr empfehlen, dass du dich mal einliest in die ganze Materie. Google hilft dir dabei.

und lass dir nicht von irgendwelchen leuten, die selbst scheinbar keine Ahnung haben (Kollege im Studio) irgendwelche sachen einreden.

... und nicht mal kennst.

jimmy hat schon einige fragen beantwortet. ich würde dir aber sehr empfehlen, dass du dich mal einliest in die ganze Materie. Google hilft dir dabei.

und lass dir nicht von irgendwelchen leuten, die selbst scheinbar keine Ahnung haben (Kollege im Studio) irgendwelche sachen einreden.
schönes schlusswort :)
Wie wärs mit schließen?
Es sollten keine fragen mehr offen sein. Und ich glaub das der thread eine gute vorlage für die diskutierer hier im forum bildet...

Wenn er noch fragen hat melde ich mich gerne bereit sie zu beantworten per pn.

Mfg
Jimmy/thomas

A

Anzeige

Re: Meine Fragen zu Nahrungsergänzungsmitteln
Hallo jimmy1994,

schau mal hier:
fragen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben