Meine Fortschritte

A

Anzeige

Re: Meine Fortschritte
Sebbel schrieb:
Volumen runter. Intensität hoch --> 3x3
Genau so!!!

Gruß Eisenfresser

Habe mir nun noch Glutamin bestellt und bin jetzt glaub ich ganz gut eingedeckt für die Kur.
Eine Frage habe ich jedoch noch wie viel Glutamin sollte man täglich nehmen und wann. Also Krealkalyn werde ich jetzt die Kapseln nach dem Training alle auf einmal nehmen 5 an Trainingstagen 4 an trainingsfreien Tagen.
Die Kur wird 8 Wochen andauern.
Werde nun noch 3 Wochen ohne Kreatin trainieren sollte ich in den 3 Wochen auch schon runter gehen ummich vorzubereiten auf 3x3 oder bei 5x5 bleiben?

Ok jetzt wurden es wieder 2 Fragen, aber ich glaube damit kommt ihr schon zu Recht :p ;)

gruß

achri

Glutamin: 5 g nach dem Training und vorm Schlafengehen nochmals 5 g sollte langen.

Wenn du dich bei 5x5 noch steigern kannst, bleib dabei. Andernfalls kannst auch jetzt schon wechseln.

Zum Kre-Alkalyn: 5 Stück? Dan wärste mit Monohydrat billiger weggekommen (mal davon abgesehen, dass es sowieso genauso gut wirkt).
Erwarte in der 3x3 Phase nicht zuviel von der Creatinsupp., da hättest du aktuell mehr von.

Woche 5 Training vom 9.7

BD 82,5 5/5/4/4/3

KB 80 5/5/5/5/5

Frontdrücken 58,5 5/5/5/5/5/5

Dips +12,5 5/5/5/5/5

Anmerkung: Frontdrücken war heute im Gegensatz zur letzen Woche richtig hart konnte mich nicht steigern. Heute hat mein 2 wöchiges Praktikum begonnen arbeite im Krankenhaus auf der Unfallchirurgie ne 8 Stunden Schicht von morgens 7 bis mittags 15 Uhr. Ist recht stressig wiel ich grade auch noch Führerschein nebenher mache. Für mich heißt das morgens um 5 Uhr 40 aufstehen :( . Irgend ne Idee was ich mitnehmen kann zum Essen ins Krankenhaus, was kleines was ich schnell essen kann und was satt macht!?

gruß

achri

Training vom Mittwoch

KH 135 5/5/5/5/5

Klimmziehen +11,25 5/5/5/5/4

vorg. Rudern 65 5/5/5/5/5

SZ-Curls 37,5 10/10/10

Anmerkung: Training verlief gut obwohl ich relativ müde war. Kreuzheben 135 5x5 hat mich auch gefreut das heißt nächstes mal 137,5 so langsam gehts nach oben. Das einzige was mir ein wenig Sorge macht, ist meine rechte Schulter bei der ich vorallem beim Bankdrücken aber auch wenn cihmti dem Arm irgendwo dagegendrücke einen stechenden Schmerz spühre. Habe jetzt mal vor 2 Wochen mit Rotatorentraining begonnen. Denkt ihr damit haut das hin ?

gruß

achri :)

Training von heute

BD 82,5 5/5/5/4/3

KB 80 5/5/5/5/5

Frontdrücken 59,5 5/5/5/5/5

Dips 13,75 5/5/5/5/5

Anmerkung: Lief wieder mal ganz gut wobei ich bei den Grundübungen ausgenommen Kreuzheben ein wenig hänge. Deshalb fange ich am Montag mit 3x3 an und eine Woche später dann mit meiner Krea Kur. Nehme dann auch gleichzeitig Glutamin. Wann sollte ich das Glutamin nehmen , und wie viel und wann die Krea-Pillen?

gruß

achri

War heute auf Grund sehr starker Halsschmerzen beim Arzt und der hat mir ne schwere bakterielle Kehlkopf- und Mandelentzündung diagnostiziert. Muss auch Antibiotika schlucken bis Freitag. Das heißt wohl zumindest die Woche Trainingspause oder was meint ihr ?

gruß

achri

Auf KEINENFALL training.... ich habe auch heute Halsschmerzen und das problem bei entzündungen kann sein das man ne Myjokaitis (schreibt man das so?) Ich weiss ist etwas unwarscheinlich bei leichten halsschmerzen aber bei mandelentzündungen und/oder fieber schon warscheinlich....

Myjokaitis = Herzmuskel entzündung.

Abgeshen davon fühlst man sich auch nicht so gut und hat keiunen power, am besten auskurieren und dann wenn man wieder fitter ist vollgas geben.,..

Gruß und gute besserung

Dankeschön,
nochmal die Frage wenn cih auch einbisschen Masse zuenhemn will bei der Crea Kur sollt ich dann lieber 5x3 machen anstatt 3x3 oder ist das egal?

gruß

achri

ICH persönlich würde eine mischung aus 5x5 und 5x3 machen.... aber da du ja schon längere zeit machst würde ich periodisieren....

Und wie lange würdet ihr die Trainingspause machen?
Was sind denn Anzeichen für eine solche Myokarditis ?

gruß

achri

Naja soweit ich weiß merkt man davon meist nicht viel, leichtes Fieber, Schwäche. Die Hauptursache der Myokarditis, die Infektion durch bestimmte Viren, lässt sich kaum verhindern. Es gibt jedoch Hinweise, dass körperliche Anstrengung (Sport) während eines Infektes die Wahrscheinlichkeit einer Myokarditis erhöht. Deshalb sollte man schwere körperliche Belastungen während einer viralen Infektion (z. B. Grippe) unterlassen.

Das heißt ich kann nächste Woche wieder trainieren, da der Arzt meinte das ich bis Freitag wieder fit sei.

gruß

achri

A

Anzeige

Re: Meine Fortschritte
Zurück
Oben