meine erste creatin kur - bitte um hilfe!

pex

New member
also ich will anfang maerz mit meiner ersten crea kur anfangen... koennt ihr mir ein paar tipps geben zur dosierung.... soll man waehrend der crea kur weiterhing proteinshakes trinken??? hab hier im forum gelesen das man zusaetzlich zink tabletten nehmen soll . ich hab zink tabletten mit 25 mg sind die in ordnung? es heist das man das creatin mit traubensaft trinken soll wegen der insulin ausschuttung da ich aber kein traubensaft mag koennte man eventuell auch eine traubenzucker tablette lutschen oder so???? ich hab auch gelesen das man waehrend der crea kur keine koeffein haltigen getraenke trinken soll - stimmt das??? ich hoffe das sind jetzt nicht zu viele fragen auf einmal :D ich wuerde mich ueber jeden tipp freuen

danke im voraus fuer jede antwort

A

Anzeige

Re: meine erste creatin kur - bitte um hilfe!
Zur Einnahme: Eine Kur dauert 6 Wochen und danach mindestens 4 Wochen Pause. Am 1. und 2. Tag 6 x 5 g; 3. Tag 5 x 5 g; 4. Tag 4 x 5 g; 5.Tag 3 x 5 g und 6. bis letzter Tag 2 x 5 g. Immer mit je 500ml Wasser einnehmen. Es gibt auch Creatin mit Transportmatrix. Das bedeutet, daß da gleich Dextrose, Vitamine und Mineralstoffe wie Magnesium usw. drin sind. Brauchst du also nichts zusätzlich zu nehmen und kannst du in Wasser auflösen. Koffein darfst du natürlich nicht, da es den Körper entwässert. Creatin bildet in den Muskelzellen Wasseransammlungen = dadurch Gewichtszunahme

:) danke fuer deine schnelle antwort

was steht denn auf der packung wenn es creatin mit Transportmatrix ist?? einige nehmen ja zusatzlich zink tabletten damit sie nicht krank werden

dumme frage

man soll ja 6 l oder mehr am tag trinken jetzt mal ne dumm frage muss man dann nicht dauernt aufs klo und pinkeln? oder eher nicht weil sich das wasser im muskel speickert?

Also man muß wirklich andauernd auf´s Klo. Zumindest am Anfang. Aber da muß man durch;-) Normalerweise preisen es die Verkäufer immer mit an, wenn es mit Transportmatrix ist. Mit dem Zink weiß ich auch nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.

das mit dem pinkeln is schon irgendwie lästig....

also wenn du keinen Traubensaft magst, kannst du auch anderen Fruchtsaft nehmen wie Apfel,-oder Orangensaft, kannst zusätzlich auch vor der Einnahme eine Traubenzuckertablette lutschen, kann nicht schaden!

Zink ist wichtig für die Testosteronbildung und allg. für den Hormonhaushalt! was es mit Creatine zu tun hat weiß ich nicht, es ist aber nicht unbedingt notwendig dass du zusätzlich Zink zuführst!

während der Kur solltest du auch keinen Alkohol trinken, der entwässert nämlich auch stark! und gscheit essen!;)

Hi!
Soweit ich weiß, sollte man Zink während einer Creatin-Kur nehmen, um das Immunsystem zu stärken, denn viele werden während der Kur krank, war bei mir auch schon ein paar mal so.
Mußt Dich mal im Forum umsehen, dazu gibt es schon ein paar Threads.
Ciao
Christoph

@ Eddy2+2
danke ich hab nicht gewusst das pumpi sowas geschrieben hat werd ich mir gleich mal durchlesen

@all danke fuer eure antworten hab aber noch ne frage... soll man das creatin auch zu sich nehmen an den trainingsfreien tagen oder nur an den tagen wo man trainiert?????? soll ich weiterhin auch meine proteinshakes trinken??????

A

Anzeige

Re: meine erste creatin kur - bitte um hilfe!
Zurück
Oben