Meine Brust will nicht größer werden :( Hilffffeeeeeeeeeee

seit 25 jahren bin ich am Eisen.
Ich fahre momentan einen 3er Splitt nach Hatfieldsystem.

GK-Plan wird alles an einem Tag trainiert. Bsp:
Mo Te
Di Frei
Mi Te
Do Frei
Fr Te
Sa/So Frei

A

Anzeige

Re: Meine Brust will nicht größer werden :( Hilffffeeeeeeeeeee
Ist dieser GK-Plan(den du mir vorgeschlagen hast) nicht ein bisschen zu lang für nur einen Tag?
oder doch angemessen? weil das für mich ein bisschen viel anhört , da man ja nicht zu lange trainieren soll.
bei zulangen Training bildet der Körper Hormone die wieder Muskeln abbauen.
oder hattet ihr schonmal so eine Erfahrung?

Nein ist nicht zu lange. Du trainierst nicht bis MV mit diesem Plan, sondern so , dass du noch eine bis zwei Wdh machen könntest. So kannst du jedesmal für die nächste Einheit die Trainingsgewichte erhöhen.
Die Trainingslänge hast du in der Hand. Kurze Pausen bis ca. 90s ohne grosses herumgequatsche, dann passt das in so ca 60-80 min rein.
Die meisten haben viel grössere TP`s, sehe ich tagtäglich im Gym, da wird Stundenlang der Bizeps gequält und malträtiert, stundenlang disskutiert, welches Supp man noch reinpfeiffen kann und so, Brust und Rücken werden auch gequält, sind dann Beine dran folgt eine vielleicht zwei Übungen viele Ausreden wegen Knieproblemen etc. Meistens und das ist die Realität 5 mal die Woche Oberkörpertraining.

Kommt dann mal ein Pumper, der einen seriösen ernsthaften Plan macht und vielleicht noch ein paar Muckis hat, wird über den noch getuschelt.
Weil sein Plan meistens in ca 60min abgehlaten ist. Er reinkommt, aufwärmz, loslegt und wieder geht, ohne viel gequatsche oder so.

Mach diesen Plan mal, wenn er dir nicht passt, das kannst du aber nur sagen, wenn du ihn seriös für ca 12 Wochen und nicht weniger trainiert hast, dann kannst du immer noch einen 2er Splitt nehmen.
Ansonsten viel Spass am Eisen
MoM
MoM

Ok thx MoM
nur nochmal zum Bankdrücken... da ist doch nur Flachbank gemeint oder?
und zu den max wdh´s an den klimmzügen und dips? dort wiederum 3 Sätze oder nur einen Satz bis zum MV?

3 mal max wh, so viele du eben schaffst pro satz!
würd mir für dipa und klimmia aber n ziel setzen und die sätze clustern.

also zb du nimmst dir vor du willst 30 klimmis machen. dann machst du so viele sätze wie du eben brauchst um die 30 zu erreichen.

Eine Bankdrückvariante, ich würd weils n gk plan ist, eher die schrägbank bevorzugen.
Ist aber geschmackssache!

Ich mache seit Jahren schon keine Flachbank mehr.
Nimm die Variante BD mit Schrägbank Winkel zwischen 20-45°.
MoM wünscht viel Spass beim GK

Soll ich mit der Stange arbeiten oder mit Hanteln?
da meine rechte Brust etwas kleiner ist als meine linke

was würdet ihr mir empfehlen?

Stange, weil

1) du als Anfänger so die Bewegungsablauf kontrollierter & koordinierter durchführen kannst
2) mehr Gewicht bewegen kannst

stimme mit meinem Vorredner nicht überein. Gewicht ist nicht alles. bevor viel Gewicht kommt, muss die Ausführung passen. habe ewig kein BD mit Stange mehr gemacht. mach es nur mit Kurzhanteln und/ oder Dips.

Kurzhanteln fördern die Koordination. was deine Brust anbelangt, trainier einfach weiter.

also die koodination hab ich voll daruf
ich drücke mit einer hand 25 -27,5 kg KH

soll ich während des drücken die KH etwas drehen oder immer unbewegt nach oben drücken?
und macht es irgendein effekt wenn man die Kh etwas zu sich dreht?

stimme mit meinem Vorredner nicht überein. Gewicht ist nicht alles. bevor viel Gewicht kommt, muss die Ausführung passen. habe ewig kein BD mit Stange mehr gemacht. mach es nur mit Kurzhanteln und/ oder Dips.

Kurzhanteln fördern die Koordination. was deine Brust anbelangt, trainier einfach weiter.

Da hast du Recht, eine saubere Ausführung ist natürlich Grundvoraussetzung. Aber ich habe für mich einfach gemerkt, dass ich mich am Anfang bei LH-Übungen einfach sicherer gefühlt habe. Die Arme arbeiten synchron, du kannst dich auf die Bewegung konzentrieren und musst nicht gucken, was dein linker & rechter Arm macht...ist vielleicht nur subjektiv, aber ich würde am Anfang auch Rudern, MP, Curl mit LH-hantel ausführen...

A

Anzeige

Re: Meine Brust will nicht größer werden :( Hilffffeeeeeeeeeee
Zurück
Oben