Meine Bilder =)

trost

na wenigstens schreiben nun einige :-D

@ RUBAFF: KFA messe ich mit meiner calipier. habe bei den fotos gemessen nach der jacksonformel. jetzt würde ich sicher etwas mehr haben.

@ Jimbomatic: lies meine website! ich bezeichne mich nicht als Bodybuilder! was ich mache könnte man schon bodybuilding nennen, aber eher im amteur bereich.

@ foxx10: : mein Ziel steht ebenfalls auf der Website. Ich habe NIE vor auf die bühne oder ähnliches. trainiere NUR für mich selber! habe mir am anfang ein ungefähres ziel in den kopf gesetzt damals. 85 kg bei ca. 12 % kfa. und das will ich nach 3,5 jahre training immer noch.

Ja es tatsächlich so. Ich habe kein Problem mit dem Gewich zunehmen, könnte schnell paar Kg rauf, runter aber genauso! Schau mein Bild vor 3,5 jahren an. hatte da 64 kg gewogen, da hatte ich schon immer das problem mit dem zunehmen, konnte früher fressen soviel ich wollte, konnte einfach nicht zunehmen. Durch Bodybilding schaffte ich es aber mit dem GEwicht zu spielen.

Recht muss ich dir geben, die Einschnitte in diversen muskelgruppen finde ich bei mir selber nicht so toll, aber was soll ich machen??? vor allem der bizeps bei mir, er ist groß, aber die HÖHE fehlt, eben weil der einschnitt zu lang ist. Der muskel ist zu lang, wenn er kürzer wäre hätte ich voll den Berg am Bizeps... so siehts nur massig aus! Den bizeps trainiere ich schon auf viele varianten, so dass er an höhe gewinnt, habe in den letzten monaten eh kleine fortschritte gemacht, hast du tipps?

Brustmuskelprobleme hatte ich schon immer, aber die sind auch besser geworden. Zu meinen Schultern muss ich sagen, sind eigentlich noch recht gut entwickelt, eher Brust ist nicht so...

hat jemand tipps was ich noch besser machen könnte?

Ach ja, ich versuche nie viel in der Massephase zunehmen weil das ewiger kreislauf mit dem abnehmen ist.

Im Trainingbereich kann ich dir aus dieser Entfernung keine Tips geben und es gibt wahrscheinlich hier im Forum erfahrenere Personen als ich es bin.

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen. Ich bin auch eher der Typ der dicke Muskeln hat und schnell zu nehmen kann. Beginn war Grösse ca. 178-179cm 76-77kg und 16% KF auf meiner Waage. Als 1. Ernährung umgestellt auf Low Carb, am Anfang hatte ich's zu extrem gemacht und kein Power mehr gehabt. Dann min. 3xCardio a 45 Minuten und 3-4 Krafttraining meistens 3-4 Sätze 8-10 Wiederholungen sauber und sehr langsam ausgeführt. Nach 3 Monaten war ich bei 70kg und 10% KF auf meiner Waage. Es wurde mir gesagt, dass ich härter ausschaue und mein Six Pack war auch gut, für meine Verhältnisse. Die meisten dachten sogar dass ich zugenommen habe weil ich definierter ausgesehen habe. Die konnten es nicht glauben das ich 6kg abgenommen habe.

Nun zu dir. Jeder hat seine Ziele, meine sind z.B. athletisch auszusehen wie ein 100m Läufer (Die schwarzen). Für mein Auge solltest du anstatt auf und ab mit dem Gewicht, mal richtig hart werden, So wenig KG wie möglich verlieren, aber %KF unter 10 bringen! D. H. Geduld haben und nicht gleich wieder 7kg runter sondern nur 1-3kg, aber viel weniger KF Anteil. Ausserdem hat jeder andere Muskeln und die können nicht ausgetauscht werden, der eine hat lange, der andere dicke und einer ist sehnig etc. das hängt vom Typ ab. Versuche das beste aus deinem Körper rauszuholen und trainiere hart wie ein Tier, mach dir einen Ernährungsplan, Trainingsplan und stell dich proffesionell ein. Dann denke ich kommt der Rest von alleine.

Gruss Foxx
Mr_Alec schrieb:
na wenigstens schreiben nun einige :-D

@ RUBAFF: KFA messe ich mit meiner calipier. habe bei den fotos gemessen nach der jacksonformel. jetzt würde ich sicher etwas mehr haben.

@ Jimbomatic: lies meine website! ich bezeichne mich nicht als Bodybuilder! was ich mache könnte man schon bodybuilding nennen, aber eher im amteur bereich.

@ foxx10: : mein Ziel steht ebenfalls auf der Website. Ich habe NIE vor auf die bühne oder ähnliches. trainiere NUR für mich selber! habe mir am anfang ein ungefähres ziel in den kopf gesetzt damals. 85 kg bei ca. 12 % kfa. und das will ich nach 3,5 jahre training immer noch.

Ja es tatsächlich so. Ich habe kein Problem mit dem Gewich zunehmen, könnte schnell paar Kg rauf, runter aber genauso! Schau mein Bild vor 3,5 jahren an. hatte da 64 kg gewogen, da hatte ich schon immer das problem mit dem zunehmen, konnte früher fressen soviel ich wollte, konnte einfach nicht zunehmen. Durch Bodybilding schaffte ich es aber mit dem GEwicht zu spielen.

Recht muss ich dir geben, die Einschnitte in diversen muskelgruppen finde ich bei mir selber nicht so toll, aber was soll ich machen??? vor allem der bizeps bei mir, er ist groß, aber die HÖHE fehlt, eben weil der einschnitt zu lang ist. Der muskel ist zu lang, wenn er kürzer wäre hätte ich voll den Berg am Bizeps... so siehts nur massig aus! Den bizeps trainiere ich schon auf viele varianten, so dass er an höhe gewinnt, habe in den letzten monaten eh kleine fortschritte gemacht, hast du tipps?

Brustmuskelprobleme hatte ich schon immer, aber die sind auch besser geworden. Zu meinen Schultern muss ich sagen, sind eigentlich noch recht gut entwickelt, eher Brust ist nicht so...

hat jemand tipps was ich noch besser machen könnte?

Ach ja, ich versuche nie viel in der Massephase zunehmen weil das ewiger kreislauf mit dem abnehmen ist.

Hey, also ich finde das was du in 3,5 Jahren geschafft hast super ! Schaut gut aus, schön massig.

Nur deine Defi ist eben noch nicht zu ende, man sieht, dass du 4 kg weniger hast aber es ist eben dann keine richtige Defi, weil noch gut Speck drüber ist.

Jetzt zieh erstma die Crea-Kur durch und mach dann mal eine richtige Defi. Du kannst bestimmt anstatt der 4 kilo 8 kilo runter gehen. Dann kannst du dich bestimmt als hart bezeichnen. Weil man sieht ja, genug Masse ist da.

Schreib ma n paar Kraftwerte auf. Was du drückst und so. Würd mich ma interessieren.

Fx

foxx10 schrieb:
Für mein Auge solltest du anstatt auf und ab mit dem Gewicht, mal richtig hart werden, So wenig KG wie möglich verlieren, aber %KF unter 10 bringen! D. H. Geduld haben und nicht gleich wieder 7kg runter sondern nur 1-3kg, aber viel weniger KF Anteil. Ausserdem hat jeder andere Muskeln und die können nicht ausgetauscht werden, der eine hat lange, der andere dicke und einer ist sehnig etc. das hängt vom Typ ab. Versuche das beste aus deinem Körper rauszuholen und trainiere hart wie ein Tier, mach dir einen Ernährungsplan, Trainingsplan und stell dich proffesionell ein. Dann denke ich kommt der Rest von alleine.
Wahre Worte Bruder, Amen! ;)

@ foxx10: du sprichst von purer muskelgewinnung, die gibt es aber leider so gut wie gar nicht! ich neige -auch duch fehler- oft dazu gleichzeitig fett anzusammeln! sowas ist meiner meinung nur durch stoff oder die atkiens diät möglich. ich habe jetzt 3 jahre damit verbracht, 8 kilo rauf, 5 kilo runter! ewiger kreislauf, im winter schön bullig aussehen und im sommer mit sixpack unterwegs..... versuche jetzt anders. werde keine großen sprünge mehr machen, will lieber langsam springen aber effizient. NUR IST DAS SCHWER! vor allem, weil ich nicht der typ bin der sich 100% an die ernährung hält.

Trainieren tu ich hart, das kannst du mir glauben.

@ Fx88: ich habe bei 78,5 abgebrochen gehabt, weil ich sonst zuviel muskeln dazu verloren hätte. finde aber, dass ich auf die kurze zeit doch recht viel fett gestrichen habe.

meine werte sind bestimmt nicht gut in euren augen, weil ich in einigen bereichen wegen verletzungen nichts machen kann. wie schon oft erwähnt (im forum) habe ich ja mit knien und schulter probleme! bei knien wirkt sich das bei kniebeugen aus und bei schulter im bereicht bankdrücken vor allem.

meine werte:

Bankdrücken nur 117 kg (angefangen bei 62 vor 3,5 jahren)
Bizepscurls mit 21-23 kg (8wdh zu 4 sätzen)
trizeps kann ich locker mit 35 kilo belasten am seilzug (8wdh zu 4 sätzen)
kniebeugen mache ich zZ sogar schon 100 kg 8 mal zu vier sätzen... (geht wegen knorpel nicht mehr)
schulter belaste ich mit über 30 kg hantel bzw. an der maschine packe ich 90 kg zu 8 wdh mit 4 sätzen

noch welche werte? schreib mir einfach eine übung ich sage was ich schaffe

Meine Meinung war nicht pure Muskeln aufzubauen. Meine Ansicht ist, dass du deine Muskeln die du hast, mal in best Form präsentierst, d. H. wie ein Bodybuilder der sich für einen Wettkampf vorbereitet. Ich weiss nicht wie lang du dir Zeit lässt für eine Dephiphase, ich nehme mir 2-3 Monate Zeit und ziehe es konsequent 5.5-6 Tage in der Woche durch.

Wie gesagt, ich weiss nicht wie deine Vorstellungen sind von einem schön trainierten Körper, da hat ja jeder seine eigene Ansicht. Meine Tips sind Ernährungsplan erstellen und sich an diesen halten. Trainingsplan erstellen, welche Ziele habe ich eher Maximalkraft oder eher Normalbereich 8-12 Wiederholungen, Fortschritte notieren. Bei den Übungen auf die Ausführung achten! Mehr Kraft ist nicht gleich mehr Muskeln. Reize ich bei einer Übung wirklich den Muskel den ich will oder schwinge ich. Konzentrier dich auf die Muskeln die du trainierst und frage dich nach jedem Training, habe ich 100% den Muskel trainiert den ich wollte.

Ich habe auch das Gefühl, dass du dich zu sehr auf das Gewicht fixierst und den Fettanteil, anstatt auf den Spiegel zu achten.

Lass dir Zeit, habe Geduld und versuche aus deinem Körper immer das maximum herauszuholen (Ernährung, Training etc.)

Gruss Foxx

Mr_Alec schrieb:
@ foxx10: du sprichst von purer muskelgewinnung, die gibt es aber leider so gut wie gar nicht! ich neige -auch duch fehler- oft dazu gleichzeitig fett anzusammeln! sowas ist meiner meinung nur durch stoff oder die atkiens diät möglich. ich habe jetzt 3 jahre damit verbracht, 8 kilo rauf, 5 kilo runter! ewiger kreislauf, im winter schön bullig aussehen und im sommer mit sixpack unterwegs..... versuche jetzt anders. werde keine großen sprünge mehr machen, will lieber langsam springen aber effizient. NUR IST DAS SCHWER! vor allem, weil ich nicht der typ bin der sich 100% an die ernährung hält.

Trainieren tu ich hart, das kannst du mir glauben.

@ Fx88: ich habe bei 78,5 abgebrochen gehabt, weil ich sonst zuviel muskeln dazu verloren hätte. finde aber, dass ich auf die kurze zeit doch recht viel fett gestrichen habe.

meine werte sind bestimmt nicht gut in euren augen, weil ich in einigen bereichen wegen verletzungen nichts machen kann. wie schon oft erwähnt (im forum) habe ich ja mit knien und schulter probleme! bei knien wirkt sich das bei kniebeugen aus und bei schulter im bereicht bankdrücken vor allem.

meine werte:

Bankdrücken nur 117 kg (angefangen bei 62 vor 3,5 jahren)
Bizepscurls mit 21-23 kg (8wdh zu 4 sätzen)
trizeps kann ich locker mit 35 kilo belasten am seilzug (8wdh zu 4 sätzen)
kniebeugen mache ich zZ sogar schon 100 kg 8 mal zu vier sätzen... (geht wegen knorpel nicht mehr)
schulter belaste ich mit über 30 kg hantel bzw. an der maschine packe ich 90 kg zu 8 wdh mit 4 sätzen

Also, wenn ich das so sagen darf: Deine Kraftwerte finde ich für die 3.5 Jahre eher bedürftig. Ich mach nach ein paar Wochen Training auch 35kg am Seilzug, aber mehr WH's. Bizepscurls mach ich auch schon 27.5kg 8 bis 10x. Frontdrücken auch 30kg (und ich finde meine Kraftwerte ziemlich scheisse)!

Was mich komisch dünkt, ist das du deine Leistung im BD relativierst (nur 117kg)!
das ist doch schon ganz viel, meiner Meinung nach!

Aber die anderen Werte vermögen nicht zu glänzen.... :D

Mr_Alec schrieb:
es geht nicht darum WIEVIEL du schaffst, sondern WIE du das gewicht bewältigst. ;) gerade, wenns dir in erster linie um die optik geht.

@ da_reel_boss: es kommt auf die technik drauf an würde ich sagen! kenne welche die gesagt haben die machen mehr wie ich und habe dann aber gesehen WIE sie es machen...... beim kabelzug meinte ich zum beispiel im SITZEN im stehen mache ich mehr. und du brauchst mir nich zu sagen, dass du nach paar wochen über 35 kg am seilzug machst bzw. mit 30 kg hantel frontdrücken machst ;-) entweder hast du schon trainiert oder bist von grund auf ein Tier. (gewicht)

und im BD habe ich scheiß werte, ok die sind vom letzten Winter, das war eben mein rekord, aber auch nach langer verletzung. denke dieses jahr könnte ich 120 schon packen gleich in der creakur. nur SIND DIESE werte scheiße, habe freunde die schaffen MEHR sind aber dafür in anderen übungen schlechter. ich kann z.B. mit kurzhantel 43,5 kg meine brust trainieren 8 wdh und 3-4 sätze. aber bankdrücken drückt auf meine schulter wo ich jedesmal schmerzen habe.

@ foxx10 Meine Defiphase dauerte auch so ca. 2 monate. wobei ich aber KAUM cardio gemacht habe, höchstens einmal die woche. Und beim Training gebe ich eigentlich IMMER alles (gibt natürlich auch scheißtage) ich achte jedesmal auf die ausführung und den sinn der übung, sieht man ja schon an den werten. ;-)
Und auf spiegel schaue ich oft ;-) habe schon so ein gefühl entwickelt wenn ich etwas mehr fett angesammelt habe.

@ LLPE: glaube mir, ich bin nicht einer der auf großes gewicht schaut und lieber mehr draufpackt und dabei der sinn schwimmen geht! wähle meine gewichte sorgfältig aus und achte auf die ausführung.

bin blöderweise von mehreren sachen geplagt und weiß auch keinen rat. habe eh schon öfters im mediz. forum gepostet.

Wenn wir von Langhantelfrontdrücken sprechen würde ich mal behaupten, dass auch untrainierte 30kg schaffen können;)
Und das Gewicht am Kabelzug zu vergleichen ist wohl ziemlicher Humbug, da es von der Übersetzung abhängt.

ne ich rede davon, 31 kg hantel in der rechten und 31 kg in der linken und so frontdrücken ......... aber habe das schon länger nicht gemachte, denke schaffe da eh schon mehr. mache in letzter zeit frontdrücken an der maschine und da lege ich 90 kg auf.

was kabelzug angeht gebe ich dir recht. denke nicht dass ein untrainierter bei uns 35 kg schaffen könnte, tut mir leid ist! bin einer der wenigen die bei uns über 35 im stehen schaffen.

ok...klar...saubere ausführung ist das A und O. Ich geb dir Recht. Sieht auch gut aus deine Masse. Keep' on pumpin'...

Ich will auch einmal die positiven Sachen herausheben...hast in diesen 3.5 Jahren echte Fortschritte gemacht. Warst früher ein echter Spargeltarzan :D ...

Gruss

das ist ja das lustige, vor 4 jahren konnte ich fressen was ich wollte und habe selten zugenommen......nun wenn ich bisschen mehr esse schon spüre ich den speck an den hüften bzw. gehen kilos gleich hoch!

seitdem ich "bodybuilding" betreibe nehme ich schneller zu ;-) schön aber deprimierend zugleich ;-)

Vor 4 Jahren hattest du vielleicht einen besseren Stoffwechsel!

Mr_Alec schrieb:
das ist ja das lustige, vor 4 jahren konnte ich fressen was ich wollte und habe selten zugenommen......nun wenn ich bisschen mehr esse schon spüre ich den speck an den hüften bzw. gehen kilos gleich hoch!

seitdem ich "bodybuilding" betreibe nehme ich schneller zu ;-) schön aber deprimierend zugleich ;-)

hoert doch auf ueber die trainingsgewichte zu streiten, diese sind uebers Netz sowieso nicht vergleichbar, da sie von Zig faktoren abhaengen:

Werden die Uebungen richtig ausgefuert?
Stimmen die Gewichtsangaben auf den Geraeten?
Wird mit schwung gearbeitet?
usw usw.

Neue Bilder (januar 07)

Hallo

meine neuen Bilder sind nun online...........

hab die letzten Monate fast nur auf Kraft trainiert! Was auch funktioniert hat, bei jeder Übung 5-20% Kraftzuwachs.

Auf den Bildern wiege ich 83 kg, im Januar gemacht worden, leider halt nach den Feiertagen (fressorgien *g*)

die nächsten kommen im märz nach Cardio und 2 kg weniger!

-------> www.mr-alec.de.vu <-----------

PS. Die Bilder sind -wie immer- unter "Webmaster" zu finden. Ich empfehle euch den Internet explorer bei Betrachtung meiner Website

lg

Alec

Zurück
Oben