mein ziel?? masse !!

BEACHVIBES

New member
ich weiss ich weiss..... für trainingspläne gibt es eine eigene abteilung aba da dort nix los is poste ich meinen plan einfach mal hier:

Ziel: masse, masse und nochmal masse

mo:
brust /bauch
FB 3 sätze
SB 3 sätze
bauch . immer verschieden aba meistens 6 sätze

di
schulter/ trizeps
frontheben 3 sätze
einarmiges seitenheben am kabelzug 3 sätze
Trizepsdrücken stehend 3 sätze
mi frei

do
trapez/ rücken
Lh rudern sitzend 3sätze
lat ziehen zur brust enger griff 3 sätze
hyperextensions 3 sätze
schulterheben an der maschine 3 sätze
(schulterheben mit kh 2 sätze )

fr
bizeps/ beine
Kh curls auf der schrägbank
lh curls stehend
beinpresse 3 sätze
kniebeugen 3 sätze
beincurls liegend 3 sätze
sa, so frei

hier ein link zu meinem ernährungsplan: http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18509

grits bv

A

Anzeige

Re: mein ziel?? masse !!
Hallo BEACHVIBES,

schau mal hier:
plan .
gehen wir mal durch:

Also als erstes würde ich die Muskelgruppen anders aufteilen:
Auf jeden fall würd ich n 3er Split versuchen:

Also montag:
Brust / Trizep / Vordere und seitliche schulter

1. bankdrücken flach
2. Schrägbankdrücken Kurzhantel
3. Fliegende Negativbank
4. Trizepdrücken kabel
5. Trizep - Kickbaks
6. Seitheben Kurzhantel

Mittwoch:

Rücken / trapez / Bizeps / hintere schulter

1. Langhantelruder vorgebeugt
2. Klimmzüge weiter Griff
3. Schulterheben
4. Reserve Flies Maschine
5. Langhantelcurls
6. Konzentrationscurls

Freitag
Beine / rumpf

1. Kniebeugen
2. Beinstrecker
3. Beincurl
4. Hyper-Extensions oder kreuzheben ( besser Kreuzheben! )
5. Bauchpresse
6. Beinheben
7. wadenheben stehend

so würde ichs dir empfehlen!!

bissl wenig Beach!!!
und du solltest immer den grösseren Muskel zuerst machen!
ALso Bein dann Bizeps(mach ich auch und wennst es da Beintraining gesheit machst dann kannst beim Bizeps sowieso nicht mehr stehen!*g*)

;) danke für die schnelle antwort , das mit den beinen werd ich mal abchecken:cool:

allerdings sind es absichtlich so wenig sätze weil ich bei intensiveren einheiten immer die ärgsten muskelka (ä)ter hab....das versuch ich zu vermeiden ;-)) hab die übungen selber zusammengestellt da ich in einem kleien center trainier und deswegen eine begrentze möglichkeit an übungen hab!!!!!!

grits bv

bei 1,88 und 80kg gehe ich mal davon aus, dass du noch nciht lange trainierst.

Mach einen klassischen Ganzkörperplan alle 2-3 Tage (musst selbst rausfinden)

Kniebeugen, Klimmzüge, FBD, Nackendrücken, Trizepsdrücken am Kabel, Scottcurls, Wadenheben.

Je 2-3 Sätze.

Maximal kannst du einen 2er draus machen, gib aber dem GK wenigstens eine Chance.

Original geschrieben von NBB_ll_DON
bei 1,88 und 80kg gehe ich mal davon aus, dass du noch nciht lange trainierst.

Mach einen klassischen Ganzkörperplan alle 2-3 Tage (musst selbst rausfinden)

Kniebeugen, Klimmzüge, FBD, Nackendrücken, Trizepsdrücken am Kabel, Scottcurls, Wadenheben.

Je 2-3 Sätze.

Maximal kannst du einen 2er draus machen, gib aber dem GK wenigstens eine Chance.
@BEACHVIBES seh ich genauso!!.....oder trainierst du schon länger?? GK4EVER! ;-)

@ pussyhunter und hirschi

ich trainier schon länger allerdings hab ich mit 65 kilo im jänner 2000 angefangen zu trainieren bei einer grösse von 184!! allerdings hab ich wahnsinnsfehler beim trainieren gemacht !! zb hab ich 1 1/2 Jahre den gleichen traingsplan gehabt

mo: brust trizeps schulern
di rücken schulter beine
do das gleiche wie mo
fr das geiche wie di............. :( einfach nur besch***** dieser plan
auch im bezug auf ernährung hab ich ziemlich viel falsch gemacht !! während der schule hab ich zum beispiel nie was gegessen ( 8 -1400 uhr ) das waren 6 stunden ohne futtern :eek:.wie hab ich das damals bloss ausgehalten *kopfschüttel*..erst als ich vor ein paar monaten auf diese hp kam fing ich an das ganze system das hinter bb steht zu verstehen ...

grits bv

ps: wiege zurzeit 85 klio :cool:

wieso fragst du überhaupt, ob dir jemand helfen kann?

Hätte ich geschrieben:

Also wenn du Masse willst, dann musst du deinen Muskel so hart wie möglich belasten, denn er soll ja wachsen. Dazu braucht er einen "Wachstumsreiz". Naja, je höher dieser Reiz, desto mehr werden deine Muskeln wachsen, wachsen , wachsen:cool: .
Ich werde dir also mal n hamma Masseplan aufschreiben, mit dem auch Mister Bodybuildergurupapst in 3 Wochen 10 kg Muskelmasse zulegen konnte.
Also:
Montag Brust
Dienstag Rücken
Mittwoch Arme
Donnerstag Schultern
Freitag Beine
Samstag Cardio
Sonntag Frei
Mach immer 4 Übungen à 4 sätze pro MG. Und trainiere hart! Du musst immer alles geben, wer Erfolge will muss auch den entsprechenden Einsatz bringen!! Viel Erfolg beim Wachsen!:)

Das hättst du wahrscheinlich gleich angenommen, oder? Ich kann dir nur nochmal sagen. GK oder 2er. tus oder lass es, ist deine Entscheidung.

Vielleicht noch dazu: Ich trainiere seit 2 Jahre, 1, 80m 85 kg, 42er Bizeps kalt mit niedrigem KF und ich werde im Januar einen GK anfangen...

@hirschi
ziemlich unkonventionell

beinstrecken, prayers, butterfly, seitheben, trizepsdrücken kabel, kabelcurls, wadenheben.

Fertig. Keine Mehrgelenkübungen. Wraum nicht steht ja ansatzweise schon in dem NETTEN KH Thread:D .
(Wie genau ich auf die Satzzahl komme und mit welcher Intensität ich trainiere schreib ich vielleicht nachdem ich den GK durchgezogen habe mal...)

@NBB

...hmmmm hab immer schon nach 3 übungen 3 sätzte starken muskelkater !!bei 4 übungen 4 sätze kann ich mich nicht mehr bewegen :-/

les grad in deinem profil das du tae kwon do machst !! will miut deinem freund ab jänner 2003 damit beginnen !! wie bringst du bb und t-k-d unter einen hut (ich hab mirs so überlegt 3 mal die woche bb und 1 mal tkd? )

grits bv

DAS WAR IRONISCH GEMEINT!!!

Grundsätzlich behindern BB und TKD sich gegenseitig. Du solltest dich auf jenden Fall für eins entscheiden. Das sieht dann entweder so aus, dass du 3-4x TKD +2 Mal GK Bodybuilding/Fitness machst oder 3 Mal BB+ 1-2 Mal relativ lockeres TKD.

Hab auch schon 5! Mal die Woche BB und 4 Mal TKD gemacht. Nach 4 Wochen war ich dermaßen im Übertraining, dass mir nach 5 Schritten Laufen schon schwarz vor Augen war...

BB und Gelenkigkeit widerspricht sich übrigens nicht unbedingt. Schaffe immer noch einen Spagat, trotz meines verstärkten BB Trainings.

Ich finde NBB_ll_DON 's Vorschlag gut. Ganzkörper ist auf jeden Fall nicht nur was für Anfänger...

Moleman

DAS WAR IRONISCH GEMEINT!!!
AHHHHHHHHHHHHH *ichjasooodummbin* dashab ich nicht gecheckt (das ist nicht ironisch gemeint;-)

also 5 mal bb und 4 mal tkd is echt oarg !!!!!!aba ich hab früher genasuo scheisse gebaut !! hab zum beispiel auch 7 mal die woche ganzkörpertraing gemacht und das mit verdammt leichten gewichten und sauvielen wh *s z.b. 5 kilo hantel ---1/4 stunde auf und ab :rolleyes:

naja das mit dem gk training muss ich mir echt überlegen hab in letzter zeit von so viele trainingmöglichkeiten gehört (superslow42, heavy duty und und und als da werd ich sicha noch lang genung experimentiern bist ich das richtige hab ! wer weiss vielleicht is es ja ganzkörper training :confused:

grits bv

insbesondere, wenn du TKD machst, solltest du von ALLEN HIT-Variation unbedingt Abstand nehmen...

mach ein GK mit möglichst wenigen Mehrgelenkübungen, damit kommst du am weitesten. (Sofern du relativ viel TKD machst)

kannst du mir mal erklären, wieso er bei einem GK keine Mehrgelenkübungen machen soll?

Zuerst sagst du MGÜ seien nicht für splits geiegnet
nun sagst du wieder sie seien nicht für GK geeignet.

ich würd mich mal entscheiden

@ skillphill

du gehst mir auf die Eier. Ich hab dir letztens n Link gezeigt, guck dir den nochmal an.

ALTA ICH HAB BEACHVIBES, NICHT DIR SONDERN BEACHVIBES GESAGT, WAS ER, NICHT DU SONDER ER MACHEN SOLLTE, WENN ER TAEKWONDO MACHEN MÖCHTE!!!!! CHECKST DU DAS NICHT???????????????????????????????????????

Mal ganz ruhig NBB_ll_DON *besänftigen*.....

Ich denke wir sind hier doch in einer gemeinschaft wo man in jedem thread eine frage des anderen stellen kann, oder????

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: mein ziel?? masse !!
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
plan .
Zurück
Oben