Hi, ich wollte euch mal meinen etwas anderen Trainingsplan vorstellen.
Ich trainiere zwei mal die Woche nach einem Ganzkörperplan. Wieso nur zwei mal wird sich jetzt der eine oder andere sicher fragen, aber ich spiele noch Fussball und gehe von Zeit zu Zeit auch mal ganz gerne Laufen.
Gut, Ganzkörperplan ist ja jetzt nicht so verrückt, aber meine Wiederholungszahlen sind anders, als es generell üblich ist. Ich wechsel nämlich meinen Wiederholungsbereich von Einheit zu Einheit. So komme ich in zwei Wochen auf einen Rhytmus von 5/10/15/10 Wdh.
Nun zu der Einteilung:
5 mal 5 Wdh:
breite Klimmzüge
Rudern sitzend
Kurzhantelbankdrücken
Schulterdrücken
3 mal 12 Seitbeugen für den seitlichen Bauch (heißt das wirklich so?)
3 mal 30 Crunches
3 mal 10 Wdh:
enge Klimmzüge
Rudern aufrecht
Dips
Langhantelbankdrücken
Kombi aus Seit und Frontheben
Bizeps/Trizeps Übung Supersatz
3 mal 20 Beinheben liegend oder hängend
3 mal 25 Crunches
3 mal 15 Wdh:
Latzug
Y-T-L-W-I Heben
5 mal Kurzhantelbankdrücken und dann ohne Pause 10 Schrägbanklanghanteldrücken
Schulterübung
Hyperextensions
2 mal 25 Beinheben liegend oder hängend
3 mal 30 Crunches
Das wäre die Einteilung gewesen. Und wo sind die Beine? fragt ihr euch bestimmt jetzt. Ah wieder so ein ,,Fussball-ich-brauch-keine-Beine-trainieren-Discopumper".
Ich kann euch aber beruhigen, denn ich trainiere meine Beine immer wenn ich Lust habe, sodass ich sie mindestens alle zwei Wochen mit dabei habe. Sie kommen dann immer vor den anderen Übungen.
Beintraining:
15/12/10/12/20 Wdh Kniebeugen
3 mal 12-15 Wdh gestrecktes Kreuzheben
4 mal 15-20 Wdh Wadenheben
So viel zu meinem Trainingsplan. Ich persöhnlich trainiere sehr gerne nach diesem ,,Prinzip" und es geht Kraftmäßig sehr schnell voran. Ich weiß, es ist viel Text, aber ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich einige Tipps und Kritik dazu bekommen könnte.
Viele Grüße, Olli
Ich trainiere zwei mal die Woche nach einem Ganzkörperplan. Wieso nur zwei mal wird sich jetzt der eine oder andere sicher fragen, aber ich spiele noch Fussball und gehe von Zeit zu Zeit auch mal ganz gerne Laufen.
Gut, Ganzkörperplan ist ja jetzt nicht so verrückt, aber meine Wiederholungszahlen sind anders, als es generell üblich ist. Ich wechsel nämlich meinen Wiederholungsbereich von Einheit zu Einheit. So komme ich in zwei Wochen auf einen Rhytmus von 5/10/15/10 Wdh.
Nun zu der Einteilung:
5 mal 5 Wdh:
breite Klimmzüge
Rudern sitzend
Kurzhantelbankdrücken
Schulterdrücken
3 mal 12 Seitbeugen für den seitlichen Bauch (heißt das wirklich so?)
3 mal 30 Crunches
3 mal 10 Wdh:
enge Klimmzüge
Rudern aufrecht
Dips
Langhantelbankdrücken
Kombi aus Seit und Frontheben
Bizeps/Trizeps Übung Supersatz
3 mal 20 Beinheben liegend oder hängend
3 mal 25 Crunches
3 mal 15 Wdh:
Latzug
Y-T-L-W-I Heben
5 mal Kurzhantelbankdrücken und dann ohne Pause 10 Schrägbanklanghanteldrücken
Schulterübung
Hyperextensions
2 mal 25 Beinheben liegend oder hängend
3 mal 30 Crunches
Das wäre die Einteilung gewesen. Und wo sind die Beine? fragt ihr euch bestimmt jetzt. Ah wieder so ein ,,Fussball-ich-brauch-keine-Beine-trainieren-Discopumper".
Ich kann euch aber beruhigen, denn ich trainiere meine Beine immer wenn ich Lust habe, sodass ich sie mindestens alle zwei Wochen mit dabei habe. Sie kommen dann immer vor den anderen Übungen.
Beintraining:
15/12/10/12/20 Wdh Kniebeugen
3 mal 12-15 Wdh gestrecktes Kreuzheben
4 mal 15-20 Wdh Wadenheben
So viel zu meinem Trainingsplan. Ich persöhnlich trainiere sehr gerne nach diesem ,,Prinzip" und es geht Kraftmäßig sehr schnell voran. Ich weiß, es ist viel Text, aber ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich einige Tipps und Kritik dazu bekommen könnte.
Viele Grüße, Olli