mein Trainingsplan

Alex155

New member
Hallo, ich bin 15 Jahre und ein neuling in sachen BB und wollte
euch mal fragen was ihr von meinem Trainingsplan haltet.
Wäre Dankbar über Feedback und Verbesserungsvorschläge

Trainingseinheit 1:

4 Sätze Brust
3 Sätze Schulter
3 Sätze Beinpresse

Trainingseinheit 2:

3 Sätze Klimmzüge
3 Sätze Bizeps
3 Sätze Sit-ups
2 Sätze Nacken

Trainingseinheit 3:

2 Sätze Liegestütz
3 Sätze Schultern
3 Sätze Kniebeugen

Trainingseinheit 4:

3 Sätze Langhantel Bizeps
2 Sätze Beinpresse
3 Sätze Nacken

Ich hab mir gedacht die mach ich zirka so nach der Reihe, also alle 2 - 3 Tage eine Trainingseinheit.

Was haltet ihr davon?

mfg Alex

A

Anzeige

Re: mein Trainingsplan
Hallo Alex155,

schau mal hier:
ich beim .
sorry das ich dir jz nicht alle gründe nenne aber es sind viel zu viele .. du bist 15 jahre alt und willst mit bodybuilding anfangen? ok von mir aus .. aber ohne erfahrung dann gleich nen 4er split und dann noch solche einteilungen .. nein ehrlich vergiss das und hol dir nen ganzkörperplan oder so .. und du solltest dich besser mit dem thema befassen! einmal hast du ne übung einmal ne muskelgruppe stehn .. vergiss den 'plan' einfach :D

ja .. wann wirst du denn 16? vl hats bei dir noch sinn alles auf eigengewichtsübungen einzuschränken

konzentrier dich auf eigengewichtsübungen (BWE) wie zB dips, klimmzüge, liegestütz, kniebeugen, situps und crunches ..

Naja immer machen was man dir sagt musst du nicht ;)

Aber das was daki.91 sagt ist schon richtig. Mit diesen Übungen kannst du anfangs schon einiges erreichen und du läufst eigentlich keine Gefahr dich zu verletzen. Im Sommer 2010 kannst du dann drüber nachdenken in ein Studio zu gehen. Dort wirst du dann einen Plan kriegen von einem Trainer. Wird dann ein Ganzkörperplan werden (sprich alle Muskelgruppen an einem Tag).

Wenn du dann schon ein kleines Grundgerüst durch die Eigengewichtsübungen hast wird dir der Einstieg leichter fallen und du läufst dann noch weniger Gefahr dich zu verletzen (sofern du die Übungen alle richtig ausführst).

Naja immer machen was man dir sagt musst du nicht ;)

Aber das was daki.91 sagt ist schon richtig. Mit diesen Übungen kannst du anfangs schon einiges erreichen und du läufst eigentlich keine Gefahr dich zu verletzen. Im Sommer 2010 kannst du dann drüber nachdenken in ein Studio zu gehen. Dort wirst du dann einen Plan kriegen von einem Trainer. Wird dann ein Ganzkörperplan werden (sprich alle Muskelgruppen an einem Tag).

Wenn du dann schon ein kleines Grundgerüst durch die Eigengewichtsübungen hast wird dir der Einstieg leichter fallen und du läufst dann noch weniger Gefahr dich zu verletzen (sofern du die Übungen alle richtig ausführst).

und wie viele sätze oder übungen soll ich pro tag machen??

ich weiss nicht genu aber ich glaub die einteilung ist hier nicht soo wichtig .. du könntest alles an einem tag machen anfangs .. wenn dus anders willst kannst zB machen
Montag EH1 Dienstag EH2 Mittwoch Pause und Donnerstag wieder EH1 .. ca so

EH1: kniebeugen, liegestütz, dips
EH2: klimmzüge, crunches

aber ich glaub wenn du beide EH an einem tag machst passt das auch, mach so um die 4 sätze mit sovielen wdh bist du nicht mehr kannst und dann sag mal wies war .. so um die 15 wärn schon gut denk ich

aber ich kenn mich mit BWE's nicht so gut aus ich denk mal das es so passt!

hallo,
hab das training jetzt ein paar mal gemacht..
am tag danach hab ich nen ordentlichen muskelkater gehabt^^
ansonsten glaub ich ist alles gut verlaufen wenn man das so sagen kann...

mfg Alex

achja noch eine Frage:
soll ich das so ausführen dass ich z.b.: einen satz liegestütze, dann crunches, dann dips und das von vorne 3 mal

oder 3 sätze liegestütz, danach 3 sätze dips usw...

ich hab immer einen satz liegestütze, dann crunches etc. gemacht und danach das alles wiederholt insgesamt 3 mal ist das richtig so oder soll ich das anders machen?

nein mach immer ne übung fertig und dann die nächste .. schreib mal ne trainingseinheit von dir auf

ich hab die so ähnlich gemacht wie du sie gesagt hast:

EH1: Liegestütz, Crunshes, Klimmzüge
EH2: sit-ups, Kniebeugen

den bauch immer am ende machen .. wieso machst du keine dips? und wie siehts mit wiederholungen und sätzen aus, wieviel machst du da?

Liegestütz schaff ich beim ersten Satz 35, aber beim zweiten und dritten werden es weniger.
insgesamt 3 Stätze bei jeder übung

A

Anzeige

Re: mein Trainingsplan
Hallo Alex155,

schau mal hier:
ich beim .
Zurück
Oben