Mein Trainingsplan

imported_reni

New member
Hallo!

Also ich trainier jetzt seit rund 2 Wochen und das ist mein Plan:

3x/ Woche Krafttraining - alle Übungen mit je 20 Wiederholungen, 3 Sätze:
Adductor
Abductor
Leg Press
Pectoral Machine
Lower Back
Abdominal Crunch
Low row
Shoulder press
Gewichtsmässig stell ich eigentlich so schwer ein, dass ich grad die WH´s schaff.
Nach 6 Wochen gibt´s andere Geräte...

Dazu mach ich 3-4/ Woche Ausdauertraining (45-60 Minuten).

Was sagt ihr dazu??

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
das sind just maschinen-übungen!
mit freihantel-übungen würdest du mehr schaffen...

nimm den grundübungsplan hier ausm forum!

was ist dein ziel!?

Okay ich dachte anfangs kann ich mit den geräten weniger falsch machen, im 2. plan nach 6 wochen möcht ich dann schon freihanteln dazunehmen...

ziel ist gewichtsabnahme von 78 auf 65 kg und muskelaufbau und kondition steigern.

Wenn du gewichtabbau haben möchtest, dann würde ich das hauptmerkmal auf cardio training beziehen und das muskelaufbau nur zur unterstützung der spannung der haut ...
durch muskelaufbau kannst du unter umständen "breiter" wirken, obwohl du weniger fett am und im körper hast ....
60% vom Abnehmen macht die Ernährung aus ... 40% der Sport ....

Wie gesagt ich denk am Anfang kann ich mit den Geräten weniger falsch machen und mal die ersten Wochen schauen, dass sich die Muskeln an ein Krafttraining gewöhnen?

Falsch gedacht?? :D

naja, ob du jetzt was falsch machst (bei weniger gewicht), oder anschließend bei evnt. mehr gewicht, da du ja vl mehr kraft hast durch die geräte; aber die koordination fehlt dir trotzdem! sprich, vermutlich würdest du es auch später falsch machen ;)
also, am besten gleich anfangen, und die ausführung der jeweiligen übungen lernen und beherschen

Okay.

Jetzt mach ich mal den Plan bzw die Geräte "fertig" - möcht eben nach 6 Wochen wechseln (sprich in jetzt nur mehr 3) und im nächsten Plan für die nächsten 6 Wochen nehm ich dann freihanteln mit rein.

Passt sonst der Aufbau vom Plan? Gewichte, Sätze, Wh´s etc ?

kein mensch kennt diese geräte - alles so phantasievolle namen...es gibt zig geräte, aber leider größtenteils unnötig, bzw druch freihantelübugnen besser auszutauschen um effektiver zu trainieren *gg*

am anfang würde ich aber nur auf den wdh bereicht achten - eher höher ~15-20 wdh, damit sich dein körper, muskeln, sehnen, gelenke und das alles drum und dran an eine belastung gewöhnen!

am anfang würde ich aber nur auf den wdh bereicht achten - eher höher ~15-20 wdh, damit sich dein körper, muskeln, sehnen, gelenke und das alles drum und dran an eine belastung gewöhnen!

Ich mach je 20 Wiederholungen und 3 Sätze...

Stimmt die Namen sind super :roll::D Muss mir mal die freihantelübungen anschauen... da kenn ich mich noch gar net aus... :hmm:

Wenn du gewichtabbau haben möchtest, dann würde ich das hauptmerkmal auf cardio training beziehen und das muskelaufbau nur zur unterstützung der spannung der haut ...
durch muskelaufbau kannst du unter umständen "breiter" wirken, obwohl du weniger fett am und im körper hast ....
60% vom Abnehmen macht die Ernährung aus ... 40% der Sport ....

cardio ist vergleich zum krafttraining enorm uneffektiv für den fettabbau, weil zu wenig Kalorien dabei verbrannt werden.
sinnvoll ist es sich auf anaerobe aktivitäten zu konzentrieren(Krafttraining, Intervalltraining etc.) und Cardio nur als Ergänzung zu betreiben. so wird der stoffwechsel bedeutent angeregt und im Falle des Karfttrainings steigt auch noch der Grundbedarf.

cardio ist vergleich zum krafttraining enorm uneffektiv für den fettabbau, weil zu wenig Kalorien dabei verbrannt werden.
sinnvoll ist es sich auf anaerobe aktivitäten zu konzentrieren(Krafttraining, Intervalltraining etc.) und Cardio nur als Ergänzung zu betreiben. so wird der stoffwechsel bedeutent angeregt und im Falle des Karfttrainings steigt auch noch der Grundbedarf.

... aber um im anaeroben bereich zu trainieren, sollt ich erst mal aereob meine ausdauer steigern...

Du könntest auch noch die Pausen zwischen den Sätzen verkürzen.z.B. von 90 sek. auf 30 sek...Das ist ziemlich wirkungsvoll.damit kann man seinen Stoffwechsel enorm beschleunigen,und das ist ja wichtig um Fett abzubauen.

... aber um im anaeroben bereich zu trainieren, sollt ich erst mal aereob meine ausdauer steigern...

es ging ja auch uerstmal grundsaetzlich um die effektivität von cardio vs. krafttraining bzw. aerobem training.
ein ewig langes cardiotraining wird dir auch fürs krafttraining nicht sonderlich viel bringen. für intervalleinheiten dann schon mehr.

Zurück
Oben