Metalguard
New member
Juten Abend !
Habe nun meinen Trainingsplan für Anfänger neu erstellt und wollte mal eure Meinungen hören !
Jeweils 3 Sätze a 15-20 Whg. mit 30% meines Maximalgewichtes !
Zum Aufwärmen 10 Minuten Seilspringen und Abwärmen 10-20 Minuten Dehnübungen !
Montags und Freitags:
Kniebeuge mit Langhantel
Klimmzüge
Kreuzheben
Bizepscurls
Gerader Crunch
Seitliche Liegestütze
Bankdrücken
Dips
Mililtry Press
Gerader Crunch und seitliche/Liegestütze mache ich im Wechsel je 1 Satz Crunches dann 1 Satz Liegestütze da ich noch recht schnell Rückenschmerzen bekomme weil mein Rücken noch nicht kräftig genug ist.
Mittwochs ersetze ich nur Klimmzüge gegen Latziehen und Bankdrücken gegen Liegestütze damit ich zumindest nicht immer nur diesselben mache :
Mittwochs:
Kniebeuge mit Langhantel
Latziehen
Kreuzheben
Bizepscurls
Gerader Crunch
Seitliche Liegestütze
Liegestütze
Dips
Mililtry Press
Was haltet Ihr davon ?
Habe gelesen das man als Anfänger einen Audauertrainingsplan mit 10 Übungen a 3 Sätze mit 15+ Wiederholungen machen sollte !
Danach habe ich mich gerichtet !
Bizepscurls & Gerader Crunch mache ich bis ich nichtmer kann --- Sinnvoll oder lieber an 15-20 Whg. halten ?
Habe nun meinen Trainingsplan für Anfänger neu erstellt und wollte mal eure Meinungen hören !
Jeweils 3 Sätze a 15-20 Whg. mit 30% meines Maximalgewichtes !
Zum Aufwärmen 10 Minuten Seilspringen und Abwärmen 10-20 Minuten Dehnübungen !
Montags und Freitags:
Kniebeuge mit Langhantel
Klimmzüge
Kreuzheben
Bizepscurls
Gerader Crunch
Seitliche Liegestütze
Bankdrücken
Dips
Mililtry Press
Gerader Crunch und seitliche/Liegestütze mache ich im Wechsel je 1 Satz Crunches dann 1 Satz Liegestütze da ich noch recht schnell Rückenschmerzen bekomme weil mein Rücken noch nicht kräftig genug ist.
Mittwochs ersetze ich nur Klimmzüge gegen Latziehen und Bankdrücken gegen Liegestütze damit ich zumindest nicht immer nur diesselben mache :
Mittwochs:
Kniebeuge mit Langhantel
Latziehen
Kreuzheben
Bizepscurls
Gerader Crunch
Seitliche Liegestütze
Liegestütze
Dips
Mililtry Press
Was haltet Ihr davon ?
Habe gelesen das man als Anfänger einen Audauertrainingsplan mit 10 Übungen a 3 Sätze mit 15+ Wiederholungen machen sollte !
Danach habe ich mich gerichtet !
Bizepscurls & Gerader Crunch mache ich bis ich nichtmer kann --- Sinnvoll oder lieber an 15-20 Whg. halten ?