Mein Trainingsplan im 5x5 Stil

LightWeight

New member
Ich wollte hier mal meinen Trainingsplan vorstellen, den ich jetzt schon seit gute 15 Monate durchziehe, im 5x5 System ... :D

TE 1
Bankdrücken 5x5
Schrägbank KH Drücken 3x8
Dips (ich gucke das ich um die 30 WH mache und versuche es von TE zu TE in weniger Sätzen zu schaffen)

TE 2
Kreuzheben 5x5
Kniebeugen 5x5

TE 3
LH Rudern 5x5
LH Schulterdrücken 5x5
Klimmzüge (selbe Prinzip wie Dips)

So behalte ich es die meiste Zeit bei, Arme trainiere ich nur selten, da dort der liebe Gott gnädig mit den Genen war und sie durchs Brust bsw. Rückentraining gut mittrainiert werden
Manchmal wechsel ich auch auf 2x2 (schrägbankdrücken auf 3x5) oder auf 4x8 (Schrägbank auf 3x10) um Abwechslung reinzubringen

Mein Ziel ist Kraft und Masse, gucke nur mein Fettgehalt unter 16 % zu halten und das kriege ich auch gut hin

Mein Motto: Wer groß werden will, muss groß essen :D:D:D

MfG Timo

Du solltest Kreuzheben unbedingt nach den Kniebeugen machen.

Finde deinen TP sonst sehr gut, nicht aufgeblasen, keine unnötigen ISOs :)

ich würd nen 2er machen, wieso unbedingt ein 3er?

kreuzheben und kniebeugen sehe ich keinen grund, warum die in eine TE sollten. kann jeder machen wie er will.

schrägbank würde ich wenn dann auch 5x5 machen, bzw eher ganz rauslassen.

klimmzuege/dips bitte dann auch mit zusatzgewicht 5x5 oder 3x8 :)

Ich würd auch sagen, dass du Kreuzheben und Kniebeugen nicht direkt hintereinander machen solltest! Sind beides Übungen, wo man sich extrem verausgaben kann! Und wenn man mal müde ist lässt schnell die Konzentration nach und man führt die Übungen falsch aus!

der grundlagenplan ist auch gut fuer ein solches 5x5 geeignet.
Dips wuerde ich dabei auch 5x5 machen und vor Schraegbank-KH(eventuel ganz raus)

auch halte ich Klimmzeuge fuer die wichtigere Grunduebung und wuerde hier asnstelle von Rudern auf 5x5 gehe. Rudern wuerdeich eventuel gegen 3 x8 Face Pulss ersetzen.

Ich mache Kreuzheben und Kniebeugen meistens in einem Workout, da ich in beiden ziemlich gut bin und mir schwere Kniebeugen trotz des Kreuzheben noch gut gelingen, manchmal lass ich eine übung weg und mache diese dann im nächsten workout alleine, das manchmal auch über wochen.
Mein Problem ist, Kreuzheben noch zum Rückenworkout ist mir zu viel für den Rücken wie ich finde, und da ich Klimmzüge wichtig finde (ja, mit zusatzgewicht natürlich ;) )und ich aufs LH Rudern gut reagiere weiss ich nicht wie ich das sonst stellen sollte
Die schrägbankübung im Brustworkout habe ich dazu getan weil die Brust mein störrischer Muskel ist und ich dann meistens noch etwas Blut nachpumpen möchte, gehe fast nie bis zum MV

Das heißt also, dass das Gewicht immer gleich bleibt?

Ja!

Gewicht bleibt über die 5 Sätze konstant.

Das Gewicht wird gesteigert, sobald du 5 x 5 WH schaffst.

Zurück
Oben