Mein Trainingsplan (Hardgainer) - Meinungen bitte !

DavidT

New member
Moin moin,
wollte hier mal meinen Trainingsplan vorstellen. Zu mir: Trainiere seit 1,5 Jahren ernsthafter, nehme nur schwer zu und muss daher "schwer" trainieren. Ich bin mit 68 kg bei 1,84 cm gestartet und bin jetzt bei ca. 72-73 kg angekommen.

MO: Rücken

10 Minuten BauchWorkout
3x Klimmzüge vorne
3x Variante vom Kreuzheben (Stange auf Flachbankhöhe)
3x Latzug hinten
3x Nackenheben

MI: Brust / Beine / Etwas Arme

3x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Butterfly
3x Oberschenkeldrücken
3x Beinpresse
3x Kurzhantel Bizeps im Stehen
3x Kurzhantel Bizeps im Sitzen
3x Trizeps an der Zugmaschine

FR: Arme / Restliches Ankratzen (mehr Chillertag zum Ausklingen)

10 Minuten BauchWorkout
3x Klimmzüge
3x Liegestüze
3x Dips
3x Kurzhantel Bizeps über die Bank
5x Trizeps an der Zugmaschine
(andere Übungen ziehen im Trizeps)

Eure Meinungen bitte :p

um gottes willen... :( mehr will/ kann ich dazu nicht sagen.

übrigens: du bist kein Hardgainer - du isst nur zu wenig. Hardgainer sind von 10 leuten max. 1er. und ist auch KEINE Sache des trainings. abgesehen davon, solltest so schnell wie möglich auf einen GKP wechseln - dein Bizeps wächst nicht dadurch, dass du 100 Übungen machst. dein arm wächst dadurch, dass du kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, dips, klimmzüge machst.

alles weitere einlesen.

um gottes willen... :( mehr will/ kann ich dazu nicht sagen.

alles weitere einlesen.

Bist ne tolle Hilfe !

dein Bizeps wächst nicht dadurch, dass du 100 Übungen machst. dein arm wächst dadurch, dass du kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, dips, klimmzüge machst.

Ich mache Dips, Klimmzüge, Bankdrücken, Kreuzheben? Wo ist dein Problem? Hab nur gerne den letzten Push mit Hantelübungen!?

kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge

hier hast einen anständigen plan, damit ich dir eine größere hilfe bin.

nichts desto trotz wächst dein arm nicht durch die unzähligen bizepsübungen, sondern durch schwere übungen, die du progressiv steigern kannst - solche übungen sind effektiv. alles andere ist müll.

bauch wird auch nicht zu beginn trainiert, sondern erst am schluss. bauch muss bei den richtigen übungen genug stabilisieren.

hier noch ein plan:

Tag1:

Kniebeugen
Bank-bzw. Schrägbankdrücken
Vorgebeugtes Rudern LH
Bizeps Curls LH
Wadenheben

Tag2:

Kreuzheben
Dips
Klimmzüge
Schulterdrücken LH/KH
French press

kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge

Ist alles in meinem Plan drin bis auf Kniebeugen. Wenn dir also nur nicht gefällt dass ich die letzten 10 minuten von 1,5 Stunden Training an der Hantelbank verbringe, dann wäre es durchaus angebrachter dies zu schreiben und nicht "um gottes willen" ? Was nämlich ansonsten falsch sein soll am Plan ist mir nicht bewusst geworden jetzt...

Wie gesagt, French Press kann ich nicht machen, die Trizepsübungen ziehen alle.
Trotzdem danke

EDIT:

So ein bisschen besser? (Split soll so bleiben!)

MO:
3x Klimmzüge
3x Kreuzheben
3x Latzug
3x Nackenheben
Bauch Workout

MI:
3x Bankdrücken flach
3x Bankdrücken schräg
3x Butterfly
3x Oberschenkel
3x Beinpresse
3x LH Bizeps
2x Trizeps

FR:
3x Klimmzüge
3x Liegestütze
3x Dips
3x Kreuzheben
3x LH Bizeps
3x Trizeps
Bauch Workout

Hab früher auch immer geglaubt dass ich Hardgainer bin :D

Dann habe ich angefangen nicht nur viel, sondern auch das Richtige zu essen und siehe da die Kilos kamen :D

Fitness ist schon ne eigene Art der Ernährungswissenschaft....

Kapierst du es nicht?
Es macht keinen Sinn, es so zu splitten, weil dadurch die Regenaration gestört ist !
Entweder lässt dir helfen, oder eben nicht.

Kapierst du es nicht?
Es macht keinen Sinn, es so zu splitten, weil dadurch die Regenaration gestört ist !
Entweder lässt dir helfen, oder eben nicht.

er will sich nichts sagen lassen. unserem "Freund" geht es um große Oberarme, deshalb trainiert er sie so viel. das Prinzip "weniger ist mehr" hat er noch nicht verstanden. durch fehlende eigeninitiative wird er es auch nicht verstehen.

Also ist die Regeneration wegen der Reihenfolge von Rücken - Brust/Beine - Arme gestört, weil ich Freitag alles durcheinander packe oder weil ich zu viel Kurzhantel mache?

EDIT:
Ich esse ne Riesen Portion (zb Pute mit Reis) und hab 20 min später wieder Hunger ! Das ist ne schnelle Verbrennung -> nach meiner Definition ein Hardgainer. Ist ja auch irrelevant, Fakt ist, dass ich nur schwer zunehme, ob ich nun ein "Hardgainer" bin oder nicht interessiert mich nicht...

1. Du machst zuviel Übungen für die jeweiligen Übungen
2. Sehr viel falsche Übungen
3. Die Splittung zwischen den Muskeln muss geändert werden.
D.h.
Brust-Arme
Beine
Rücken-Schultern

ich würde auch keinen 3er mache. sondern besser einen 2er oder GKP... und wenn du vielleicht noch lust und laune hast, könntest auch leicht herausfinden, warum wir zu solchen plänen raten.

am besten 1 ÜBUNG pro Muskelgruppe:

und wie hoch ist dein kcal Bedarf? erreichst diesen auch? es spielt schon eine Rolle, ob du einer bist oder nicht. hast ja auch in deiner Überschrift geschrieben.:hmm:

Nimm einfach den Plan :

Tag1:

Kniebeugen
Bank-bzw. Schrägbankdrücken
Vorgebeugtes Rudern LH
Bizeps Curls LH
Wadenheben

Tag2:

Kreuzheben
Dips
Klimmzüge
Schulterdrücken LH/KH
French press

Lies dich ein !

nehme nur schwer zu und muss daher "schwer" trainieren.
Da musste ich das erste Mal schmunzeln.
MO: Rücken

10 Minuten BauchWorkout
3x Klimmzüge vorne
3x Variante vom Kreuzheben (Stange auf Flachbankhöhe)
3x Latzug hinten
3x Nackenheben

MI: Brust / Beine / Etwas Arme

3x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Butterfly
3x Oberschenkeldrücken
3x Beinpresse
3x Trizeps an der Zugmaschine

FR: Arme / Restliches Ankratzen (mehr Chillertag zum Ausklingen)

10 Minuten BauchWorkout
3x Klimmzüge
3x Liegestüze
3x Dips
3x Kurzhantel Bizeps über die Bank
5x Trizeps an der Zugmaschine
(andere Übungen ziehen im Trizeps)
Danach ein zweites Mal... -> Damit wollt ich den Thread wieder zu machen, aber nachdem es einen relativ witzigen Verlauf hat hab ich weitergelesen...

Ich esse ne Riesen Portion (zb Pute mit Reis) und hab 20 min später wieder Hunger ! Das ist ne schnelle Verbrennung -> nach meiner Definition ein Hardgainer. Ist ja auch irrelevant, Fakt ist, dass ich nur schwer zunehme ob ich nun ein "Hardgainer" bin oder nicht
Ja ne is klar...

interessiert mich nicht...
DAS ist der einzige WAHRE Satz in den ganze fu**** Thread von dir! ES INTERESSIERT DICH NICHT. Leider wirst du ohne Interesse u. Eigeninitiative in den Sport nicht weit kommen.
Welche Übungen sind denn genau falsch? Soll ich raten? :D
Lesen wär mal ein guter Anfang...

Eure Meinungen bitte :p
Ich glaub meine EHRLICHE Meinung willst sicher nicht hören...

In diesem Sinne: Zurück zum Start -> http://www.bodybuildingforum.at/threads/59126-Der-Einstieg-aller-Anfang-ist-schwer

Edit:
Danke! Ich denke ich werde nen 2er Split machen, DI Brust/Arme und DO Beine/Rücken.
:*

Ändert halt noch immer nix daran, dass du eig. keine Ahnung von Tuten und Blasen hast...

Wie ihr drauf abgeht :D ich mach das zum Hobby, glaubt ihr das ist meine Lebensaufgabe? Hab noch andere Sorgen als hier nen perfekten Trainingsplan hinzulegen...
Naja geilt euch mal weiter drauf ab, ich mach jetzt nen 2er Split mit mehr Grundübungen und gut ist.
Danke dafür nochmal.

So mit der Zeit merke ich, dass diese Erstlings-Thread richtig amüsierend sind :D Wie einfach zig mal erwähnt wird das er sich einlesen soll.

Übrigens eine riesige Portion Reis ist eine variable Angabe. Besser wäre in so einem Fall vll. das Gewicht? Du wiegst doch bestimmt dein Essen? Um zu wissen ob du deinen KCal-Bedarf deckst, insbesondere wenn du eh schon schwer zunimmst.

@ROX: Super geschrieben, du hast mir den Tag gerettet.

@DavidT: Wenn du schwer zunimmst warum probierst du nicht mal echt stark kalorische Lebensmittel aus: Shake mit Haferflocken, Quark, Honig, Banane, Nüssen etc., richtig viele KHs so dass du bei 400 gr. pro Tag liegst. 1 Monat das ganze mal verbunden mit dem vorgenanntenn GK-Plan und du wirst zunehmen.

Zurück
Oben