Mein Trainingsplan (Hardgainer) - Meinungen bitte !

@ROX: Super geschrieben, du hast mir den Tag gerettet.

@DavidT: Wenn du schwer zunimmst warum probierst du nicht mal echt stark kalorische Lebensmittel aus: Shake mit Haferflocken, Quark, Honig, Banane, Nüssen etc., richtig viele KHs so dass du bei 400 gr. pro Tag liegst. 1 Monat das ganze mal verbunden mit dem vorgenanntenn GK-Plan und du wirst zunehmen.

Weil Shake+Haferflocken soo viele Kcals. hat...

Nein einen Shake mit Haferflocken und so, gibst doch hier ein gutes Rezept im Forum? Soll ja auch nur den Grundstock darstellen, du kannst aber auch gerne 1 Liter Ahornsirup trinken oder nur noch von MREs dich ernähren ;) *achtung ironie*

shake rezept für unsren "hardgainer"

1l vollmilch
250g haferflocken
1 banane
250g quark vollfett (40%)
50g whey
150g tiefkühl beeren (wegen des geschmacks)

macht 2300 kcal! bitte sehr....

Das einzige was mir bei den Neulings Threads auffällt ist das niemand vor seiner Frage sich mal im Forum die Stickies durchliest.
Ich sage nur nochmal meinen Vorschlag:
In der privaten Nachricht die man nach dem Anmelden kriegt mit "Willkommen und blabla" die Links zu den wichtigsten Stickies reinpacken, dann würden wir uns wenigstens etwas Arbeit sparen.
Und das die meisten Neulinge ziemlich unverschämt daherkommen, wenn sie mit Ironie von unserer Seite konfrontiert werden..
Zum Threadersteller:
Reagiere nicht so sensibel auf die genervten Beiträge, Fragen und schwachsinnige Trainingspläne kommen hier 3 mal pro Tag und es ist immer das selbe, deshalb kannst du kaum jemandem hier verübeln, dass wir nicht immer mit 100% Ernst antworten.
Du solltest froh sein, dass es genug Leute gibt die dir helfen. Gerne auch per PN
LG thomas

Reagiere nicht so sensibel auf die genervten Beiträge, Fragen und schwachsinnige Trainingspläne kommen hier 3 mal pro Tag und es ist immer das selbe, deshalb kannst du kaum jemandem hier verübeln, dass wir nicht immer mit 100% Ernst antworten.
Du solltest froh sein, dass es genug Leute gibt die dir helfen. Gerne auch per PN
LG thomas

Jo mach ich, danke :)

shake rezept für unsren "hardgainer"

1l vollmilch
250g haferflocken
1 banane
250g quark vollfett (40%)
50g whey
150g tiefkühl beeren (wegen des geschmacks)

macht 2300 kcal! bitte sehr....

Danke ! Hmm Diese 50g Whey, ich hab hier noch Tri-Plex und Weider Mega Mass rumstehen, wenn das wer kennen sollte, kann ich das auch nehmen oder ist das eher nicht zu empfehlen? :/

Solang da nicht irgendein Schwachsinn drin ist - und es schmeckt -wirst du es wohl auch reintun können :D

Ich habe mich früher auch mit 53kg auf 1.72 für den übelsten Hardgainer gehalten..(war ich natürlich nicht, nur zu wenig gegessen)
Habe damals auch öfters mit Shakes gearbeitet..und bin auch super ohne extra Eiweiß ausgekommen..der Shake hat schon genug Eiweiß.
Wenn dann nur fürn Geschmack.
Ich halte sowieso absolut nichts von dem viel zu hoch angesetzten Eiweißkonsum der von vielen "Bodybuildern" propagiert wird.
(1,3-1,6g/kg) reichen aus meiner Sicht völlig.
Lg Thomas

Ich habe mich früher auch mit 53kg auf 1.72 für den übelsten Hardgainer gehalten..(war ich natürlich nicht, nur zu wenig gegessen)
Lg Thomas

Aber ich mein zu wenig essen ist die eine Sache. Aber gleich wieder Hunger zu haben nachdem man viel gegessen hat - ist doch ne völlig legitime Sache dann zu sachen, dass man ne schnelle Verbrennung hat -> ergo Hardgainer?

Das Hungergefühl hat meines Wissens nach nicht sehr viel Mit Hardgainer oder nicht Hardgainer zu tun.
Ich kenne all das was du sagst von früher, das Gefühl hat man selber --> "Mann ich esse total viel und kann nicht zunehmen."
Die Wahrheit ist, du isst nicht genug - Ist schwer diesen einfachen Fakt zu akzeptieren, wenn man denkt, dass man doch schon soo viiel isst.
Ich schlage dir vor du versuchst es einfach mal, noch mehr (natürlich ausgewogen) zu essen..und schaust was dabei herumkommt.
LG Thomas

Hmhm ja, ich versuchs ja schon, ist aber echt so derbe schwer. Man muss sich echt zusammen nehmen...
Fahre grad ca. 3500 kcal, bei 170g Eiweiß, 180g Fett und 240 Kh, ich weiß ist nicht optimal, aber ist ein Kompromiss zu "leckerem" Essen, damit ich genug Motivation hab!

Wie ihr drauf abgeht :D ich mach das zum Hobby, glaubt ihr das ist meine Lebensaufgabe? Hab noch andere Sorgen als hier nen perfekten Trainingsplan hinzulegen...
Naja geilt euch mal weiter drauf ab, ich mach jetzt nen 2er Split mit mehr Grundübungen und gut ist.
Danke dafür nochmal.

Wenn du dir auch keine ernsthaften Erfolge versprichst dann ist die Einstellung die du in dem Thread an den Tag legst dann geht das auch in Ordnung. Allerdings erscheint die Tatsache, dass du diesen Thread hier überhaupt eröffnet hast darauf hinzuweisen, dass du doch gerne gute Fortschritte machen willst.

Das meint hier auch niemand persönlich aber jeden Tag kommen hier einige Neulinge an die super Ergebnisse mit Null Aufwand erzielen wollen.

Danke! Ich denke ich werde nen 2er Split machen, DI Brust/Arme und DO Beine/Rücken.
:*

Ich möchte jetzt hier auch noch kurz meinen Senf dazugeben :)

2er Split ist eine gute Entscheidung, gerade wenn es für dich "einfach ein Hobby" ist (und ich daraus schliesse, dass es dir auch nichts ausmacht, wenn du mal ne Trainingseinheit verpasst), wirst du damit (oder mit einem GKP) sicherlich mehr erreichen als mit einem 3er Split oder mehr!

Aber bitte, splitte um Himmels Willen nicht Brust/Arme und Beine Rücken, weil da erstens die Schultern fehlen (Arme sind zur Unterstützung bei praktisch allen Übungen dabei, werden also eig. immer mittrainiert, Schultern müssen aber ihren eigenen Teil in einem richtigen Workout bekommen!) und zweitens würde ich nicht Rücken und Beine in die gleiche TE machen. Sind die beiden strengsten/längsten Trainings, darum teil die auf.

Kurz gesagt ich würde dir das so empfehlen:

TE1 Beine/Brust und TE2 Rücken/Schultern oder aber TE1 Beine/Schultern und TE2 dann Rücken/Brust

Die wichtigsten Übungen (die unbedingt in einem guten Plan enthalten sein sollten) für die einzelnen Muskelgruppen sind:

Beine: Kniebeugen (ich mach Wadenheben und Beinpresse als Ergänzung dazu, gefällt mir ganz gut)
Brust: Bankdrücken (Schrägbank/Flachbank, kannst abwechseln), Dips
Schultern: "Schulterdrücken" (gibt viele Varianten davon, ich machs am liebsten mit Kurzhanteln)
Rücken: Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge

Diese Übungen solltest du drin haben. Beim Rückentraining wird z.B. der Bizeps so eig. überall mittrainiert, wenn dir das nicht reicht, dann noch ne reine bizepsübung am Schluss zusätzlich (meine Favoriten sind LH-Curls oder Hammer-Curls).¨Gleiches gilt für den Trizeps, der ist meiner Meinung nach mit Bankdrücken, Dips und Schulterdrücken schon überall gut dabei, ansonsten einfach am Schluss des Brusttrainings noch eine Übung dafür dazunehmen.

Bezüglich Trainingsdauer, Sätzzahlen, Anzahl Wiederholungen und ernährung steht sehr viel nützliches hier im Forum, einfach die jeweiligen Stickies durchlesen, hat mir sehr weiter geholfen :)

Das wars auch schon!

Gruss,

Zurück
Oben