Mein Trainingsplan, bitte um bewertung

Philipp2293

New member
Hallo erstmal, bin neu auf dem forum.......ich trainiere aktuell nach dem trainingsplan 2 mal die woche, die tage dazwischen cardio je nach lust und verfassung

2x8 Kurzhantelcurls
12 Crunches/Reverse Crunches
2x6 Military Press
12 Crunces/Reverse Crunches
2x8 Kurzhantelrudern
2x6 Bankdrücken
3x8 Kniebeugen
1x20 Überzüge

So, wäre für kritik und tipps sehr dankbar, eine spezielle frage hätte ich auch und zwar ob es sinnvoller wäre 3x8 Kniebeugen durch 1x20 ala Strossen zu ersetzen.
Danke, mfg

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan, bitte um bewertung
Hallo erstmal, bin neu auf dem forum.......ich trainiere aktuell nach dem trainingsplan 2 mal die woche, die tage dazwischen cardio je nach lust und verfassung

2x8 Kurzhantelcurls
2x6 Military Press
12 Crunces/Reverse Crunches
2x8 Kurzhantelrudern
2x6 Bankdrücken
3x8 Kniebeugen
1x20 Überzüge

So, wäre für kritik und tipps sehr dankbar, eine spezielle frage hätte ich auch und zwar ob es sinnvoller wäre 3x8 Kniebeugen durch 1x20 ala Strossen zu ersetzen.
Danke, mfg

grundsaetzlich ist der Plan nicht so schlecht, aber die Uebungsreihenfolge passt nicht.ein paar aenderungen wuerde ich auch vornehmen.

BD
Klimmziehen
Military Press
Rudern
Kniebeugen
Crunches
Curls
Trizepsdruecken

Ueberzuege wuerde ich aus nicht machen, kann zu Problemen mit den Schultern fuehren.

Danke für die tipps.......

rudern bezieht sich in deinem fall eh auf die kurzhantelcurls, oder meinst du mit langhantelstange stehend???

und wieso die crunches nur am schluss, ich mach sie immer zwischen den sätzen :wink:

Rudern bezieht sich auf das Kurzhantelrudern.
Chruches nach den Grunduebungen weil sonst die Bauchmuskeln z.b. bei Kniebeugen nicht mehr voll stabilisieren koennen.

Ich würde die Kniebeugen weiter nach vor verlegen, weil Kniebeugen sehr sehr anstrengend sind und man dadurch eine Pause für den Oberkörper hat.

Ich würde die Kniebeugen weiter nach vor verlegen, weil Kniebeugen sehr sehr anstrengend sind und man dadurch eine Pause für den Oberkörper hat.

kann man machen, kann auch sinnvoll sein, aber ich komm damit nicht klar.
ich lass mir immer schone zeit fuer die beugen und mach dann eventuel zwischendurch noch ein paar curls.

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan, bitte um bewertung
Zurück
Oben