Mein Trainingspartner

misledyouth

New member
Hi, mein Trainingspartner hatte mich mal gebeten Fotos von ihm zu posten damit ihr ein paar Kommentare zu seinem aktuellen Stand schreibt. Er ist ca. 1.83 groß und wiegt 72 kg, sein Körperfettanteil beträgt ca. 12% mit Fettcaliper Messung, er ist jetzt gerade 16 Jahre alt geworden. Dann schreibt mal was..

Mal ehrlich: Da ist nix drauf zu erkennen. Man würde nicht meinen, dass er überhaupt Bodybuilding macht.

Aber das wird schon. Hart trainieren, heftig essen und deftig schlafen und in einem Jahr sieht man weiter.

maße???

sieht nach nix aus, sorry, aber nach 6 monaten training was will man da erwarten? ein mords viech?? nee nee...

Jo, was soll man nach 6 monaten erwarten??
Hat er ein Bild vor Trainingsbeginn gemacht??
Ich würd sagen:

- Ernährung überprüfen
- Training überprüfen\ abändern

wenn er schon fortschritte gemacht hat braucht er nix abändern. wenn er mal stagniert, kann er sich mal gedanken über oben genannte punkte machen.

hab übrigens etwa gleich ausgesehn als ich angefangen hab - vielleicht noch weniger ;-)

Ich hab auch schlimmer ausgesehen.
Wie man am Anfang aussieht muss wirklich gar nix damit zu tun haben, was man erreichen kann.

Daher, 1 Jahr hart und richtig trainieren und dann gucken.

Es kann nurnoch besser werden ;)

Hat dein Trainingspartner eine leichte Trichterbrust?
Wenn ja, sollte er auf's Rückentraining besonderen Wert legen und Brustmuskeln viel dehnen.

Original geschrieben von Meat Cutter
Es kann nurnoch besser werden ;)

ziemlich zutreffend !

OT: Jungs ihr muesst mehr fuer die Brust machen die muss richtig schoen breit sein ( dehnen ). Wenn das vom körperbau her nicht drin ist wie wärs dann mal mit feste einatmen wenn ihr posed ?! Das sollte jetzt mal an alle gehen nachdem ich mir so n paar Bilder angeguckt habe

Brust dehnen

1)z.B. bei Trichterbrust:
-Auf den Boden knien
-Hände ziemlich weit nach vorn auf den Boden, und nahe zusammen lassen
- die Brust dem Boden annähern (evtl. leicht federn)

2)Oder, für unteren Teil der Brust:
Im Stehen:
- Ein Seil/Stock/Handtuch (besser: Deuserband) hinter den Rücken halten, Griff > als Schulterbreite
- nach vorne beugen
- Hände hinter dem Rücken so weit's geht nach oben bringen

3)einfach an einen Türrahmen oder ähnliches mit einer Hand greifen (Schulterhöhe), und den Körper so weit drehen bis es zieht

PS: Ich denke 1) ist die beste Methode. Der vordere Delta wird da imho nicht so stark ausgeleiert....

ich hab noch ne variation:

Zwischen 2 Bänke knien, Hände auf die Bänke mit 90 Grad-Winkel Beugung des Unterarms, nun Brust dem Boden nähern.

danke, da gibts doch noch ne schöne Übung, sich seitlich an die Wand stellen und ca. 90° den Arm nach hinten drehen und halten, das mit beiden Seiten, kennt ihr das?

Das Austauschen von Übungsprinzipien gehört in´s Trainingsforum.

Und bitte nur Bilder posten die wenigstens im Ansatz mit BB zu tun haben.

sam

Zurück
Oben