Mein Trainingslog...

A

Anzeige

Re: Mein Trainingslog...
Ja ich verstehs leider nicht, es tut mir leid =(

Wenn ich dir unterstelle, dass du nciht diskutieren willst, dann ist das für mich ein Fakt weil du überhaupt nicht auf meine Argumente eingehst und mir relativ aggressiv bei deiner "Argumentation" daher kommst

Hab heute mal nen Maximalkraft Versuch beim Bankdrücken gemacht und es war ziemlich erbärmlich Bei 65kg war Ende...da war ich schonmal stärker aber okay, dafür geht lustigerweise French Press weiter was wiederrum früher nicht der Fall war
Und die "Lüge" versteh ich überhaupt nicht. Ich stellte gestern fest, dass ich mit der Technik mehr schaffe als mit der "nicht-Technik" und habe ergänzt, dass ich letzen Sommer stärker war? Wo ist das Problem?
Ich hab im letzten Sommer regelmäßig trainiert war in einer Massephase wenn man so will und da war mein max bei 70kg BD das schaff ich jetzt nicht mehr.

PS: Sorry p4L4, dass wir hier deinen Thread zumüllen..

Wenn ich dir unterstelle, dass du nciht diskutieren willst, dann ist das für mich ein Fakt weil du überhaupt nicht auf meine Argumente eingehst und mir relativ aggressiv bei deiner "Argumentation" daher kommst
Welche Argumentation?

Du hast alle möglichen Fragen bzgl der richtigen Technik gestellt und ich habs dir beantwortet: Anscheinend hast du aber meistens meine Antworten überlesen, da du dich (trotz fehlendem Hintergrundwissen) sowieso nicht von deinem Standpunkt wegbewegst.
Und die "Lüge" versteh ich überhaupt nicht. Ich stellte gestern fest, dass ich mit der Technik mehr schaffe als mit der "nicht-Technik" und habe ergänzt, dass ich letzen Sommer stärker war? Wo ist das Problem?
Weil ich davon überzeugt bin, dass du nicht auf Anhieb eine komplett andere Bewegung richtig ausführen kannst.

Und warum ich mich ärgere? Ganz einfach: Hier wird man schnell kritisiert/belächelt, wenn man nicht tief genug beugt, der obere Rücken beim KH leicht einrundet, man Überzüge macht bzw generell dem hier herrschenden System widerspricht. Jeder redet groß von Grundübungen und das man ja keine Isolationsübungen machen soll & dann können die meisten nichtmal die GÜs richtig ausführen. Okay, kein Meister ist vom Himmel gefallen, manche lassen sich aber rein gar nichts sagen.

Wenn ich Sätze wie: "und wie immer den goldenen Mittelweg nehmen und eine Mischung aus beiden Techniken nutzen" lese, bekomm ich das kotzen.
Wenn einer aus Bizeps-Curls eine Ganzkörperübung macht, weil er soviel Schwung nimmt, wissen auch alle, dass es falsch ist - wieso ist es dann so schwer einzusehen, dass man bis jetzt immer falsch gedrückt hat?!

Hi,

So ich melde mich nach langer Log-Pause mal wieder zurück um in Zukunft meinen Log wieder ordentlich zu führen :)

In der zwischenzeit ist viel Geschehen. Ich habe viel dazu gelernt.

Vorallem aber die richtige und intensive Übungsausführung. So gab es irgendwann den Punkt das ich bei fast allem nochmal bei 0 angefangen habe um eine saubere Ausführung zu haben. Bin nun mittlerweile soweit das ich sagen würde, das meine Ausführugnen soweit in Ordnung sind.

Ist natürlich auch nicht leicht, sich einzugestehen lieber weniger zu machen aber dafür sauberer. Meine Erfahrungen damit sind aber durchweg Positiv. :)

Fehler die ich früher gemacht habe, waren z.B die Kniebeugen nicht tief genug, fehlende Körperspannung etc. pp.

Aber man wird ja Älter und natürlich lernt man nie aus :)

Derzeitige Situation.

Größe: 1,86
Gewicht: 95KG

Noch ein bischen viel, aber jetzt kommt Winter also who cares? :)

Bedingt das ich vor ein paar Jahren mal 105KG ohne Training gewogen habe, danach auf 85KG gekommen bin, bin ich nun genau im Mittelwert. Mal schauen ich habe mir für nächstes Jahr mal ganz ganz fest vorgenommen eine Defi-Diät mal hardcore durchzuziehen, hehe :)

Ernährung ist zurzeit recht ausgewogen. Da ich für mich selbst einkaufen gehe, kommen vorwiegend gesunde Sachen auf den Tisch. Das reicht von Schinken, über Thunfisch und viel Magerquark.

Natürlich gehe ich auch Mittags in die Mensa essen, einfach weil die Nudeltheke so geil ist :)

Aber im groben ist meine Ernährung schon sehr bewusst ausgelegt. Ich esse jeden Tag 4 x 250g Magerquark über den Tag verteilt, hinzu kommen Pute, Schinken, Thunfisch und natürlich auch Vollkornbrot und co.

Als Problemzone würde ich mal meinen Bauch festhalten, bedingt dadurch das ich früher mal sehr dick war, ist das auch sehr schwer diesen vollständig weg zu bekommen.

Nun mal zum Training. Ich fange einfach mal bei heute an. Mache zurzeit einen 2er Split.

Beine/Brust/Schultern/Trizeps:

Kniebeugen 10x115; 9x115; 9x115; 9x115; 9x115

Wadenheben sitzend 15x55; 12x55; 12x55

BD Flach 10x80; 7x85; 6x90; 3x100

Fliegende KH 8x22,5; 8x22,5; 8x22,5

Nackendrücken KH 10x22,5 ; 9x25 ; 7x27,5

Dips 8 ; 6 ; 6

War heute nicht so ein schönes Training. War heute allein Trainieren und konnte daher nicht so aufs ganze gehen. Das studio wo ich heute war, ist auch nich so das beste. Das nächste mal gehts wieder ins Heimische :)

Gruß

die belastung auf die brust nimmt beim lh-bankdrücken mit dem breiten griff zu - nicht wegen dem breiten griff per se aber weil man dadurch die brust stärker dehnt

Man sollte an der bank nur bis in den rechten winkel der arme runter gehen und nicht weiter da du den muskel sonst zu sehr strapazierst bzw. ohne aufwärmen könnte es schlimme folgen haben

Diese Diskussion davor, ist so alt wie der Thread selbst :p

Ich habe mich auch dazu, mit absicht nich weiter geäußert :)

Ganz starke Kraftleistungen, werde hier auf jeden Fall öfters reinschauen!:wink:

Danke fürs Lob :)

Ich bin zur zeit ein wenig unzufrieden mit den Kraftdaten. Sollten schon etwas besser sein. Aber wie gesagt wenn ich eins gelernt habe, dann eine Übung sauber, langsam und richtig auszuführen. Als mir haufen Eisen aufzupacken und zu würgen :)

morgen gehts mit Rücken + Bizeps weiter :)

Also insgesamt jetzt schon recht "lang".

So knapp 3 Jahre. Wobei wie gesagt meine Ausgangsituation nicht so schön war. Untrainiert 105 KG und ne Mörder Wampe. Nun bin ich recht zufrieden, zumindest von der Statur. Man sieht also nix mehr, das ich früher mal so war wie ich war :)

Von daher kann ich nich genau sagen, wie lange ich nun schon effektiv auf Kraft trainiere, aber ein bischen mache ich das schon :)

Aber ich denke sowieso das Krafttraining eine Sache ist, die viel zeit benötigt.

PS: auch ein Grund das ich nich wie viele nach dem Motto "Ich esse was geht" leben kann, sondern auch ein bischen drauf achten muss. Da ich eher weniger Probleme habe viel zu essen :)

Also insgesamt jetzt schon recht "lang".

So knapp 3 Jahre. Wobei wie gesagt meine Ausgangsituation nicht so schön war. Untrainiert 105 KG und ne Mörder Wampe. Nun bin ich recht zufrieden, zumindest von der Statur. Man sieht also nix mehr, das ich früher mal so war wie ich war :)

Von daher kann ich nich genau sagen, wie lange ich nun schon effektiv auf Kraft trainiere, aber ein bischen mache ich das schon :)

Aber ich denke sowieso das Krafttraining eine Sache ist, die viel zeit benötigt.

PS: auch ein Grund das ich nich wie viele nach dem Motto "Ich esse was geht" leben kann, sondern auch ein bischen drauf achten muss. Da ich eher weniger Probleme habe viel zu essen :)

Also dann wäre ich an deiner Stelle sehr zufrieden. Aber ich kenn das selber, man sieht sich selber immer sehr kritisch :D geht mir genauso, ich bin auch selten zufrieden.
Und ich hab/hatte eher Probleme viel zu essen, wobei man sich glücklicherweise an alles gewöhnt. Aber es kostet eben Zeit und Überwindung.

Jaa also wie gesagt mein Trainingspartner hat auch die Probleme mit dem Essen. Ich da eher weniger hehe :)

Wir sind dann eben nich die "von Natur aus perfekten Kraftsportler" ;)

Jaa also wie gesagt mein Trainingspartner hat auch die Probleme mit dem Essen. Ich da eher weniger hehe :)

Wir sind dann eben nich die "von Natur aus perfekten Kraftsportler" ;)

Das können bestimmt auch nur die wenigsten von sich behaupten ;)
Hauptsache man macht das beste draus. Ich kann mich nicht beschweren, die schlechtesten Gene wurden mir bestimmt nicht vererbt.

So Training von heute.

Ich muss erstmal sagen das mir meine Hände echt weh tun... Da ich zur zeit ohne Handschuh trainiere fühlen sich meine Hände an wie eine Feile :D

Denke mit Handschuhen wäre auch noch etwas mehr beim Kreuzheben gegangen, aber meine Finger haben irgendwann einfach nachgegeben. Power war noch da, das habe ich gemerkt.

Werde also demnächst mal in Handschuhe investieren :)

Ansonsten ging heute bei die Klimmis gar nix.. Sonst schaffe ich wenigstens so 8 im ersten :)

Muss aber dazu sagen das ich Klimmis noch nich so ewig mache und durch mein hohes Körpergewicht da immer zu Kämpfen habe :)

Das Latziehen mach ich immer mit wenig Gewicht, einfach um den Lat nochmal schön sauber auszupumpen. Also schön langsam bis tief ins Genick. Zieht gut :)

Naja mal schauen, ich denke Rücken ist mein größtes Defizit, aber ich bin dran :)

KH 9 x 110, 8 x 115, 6 x 120, 5 x 125
Klimmzüge 6 , 6 , 6 , 5
Rudern 8 x 70, 8 x 70, 8 x 70
Latziehen 12 x 55, 11 x 60 , 9 x 65
Curls 10 x 37,5 ; 10 x 37,5 ; 10 x 37,5

Sieht doch gut aus!

Hab anfangs auch immer mit Handschuhen trainiert, hab es mir aber schnell wieder abgewöhnt. Schwielen bekommt man so oder so. Dafür hat man meiner Meinung nach einen viel besseren Griff als mit Handschuhen.

A

Anzeige

Re: Mein Trainingslog...
Zurück
Oben