Mein TP (hoffentlich der entgültige)

Könnte ich noch einen Tag einbauen? Der Montag wdh. am Samstag? Oder wäre dass zu viel

Lass es lieber, dein Zentrales Nervensystem braucht genauso wie deine Muskeln Regeneration. Du wächst in der Zeit zwischen den Trainingseinheiten ! (Wenn diese in sinnvollem Abstand zueinander erfolgen)

A

Anzeige

Re: Mein TP (hoffentlich der entgültige)
Hallo faifer,

schau mal hier:
der der .
Lass doch eine Erklärung folgen ;)
ne gute erklärung, naja ob "gut" ist dahingestellt

aber jeder der gescheit trainiert, gut sturkturiert, mit guter ausführung, nicht isst wie ein magersüchtiger

hat erfolge

und es ist nunmal fakt das fast alle kanten die ich kenne mit einen hohen split trainieren, gaanz selten (in den letzten 6monaten fällt mir eigt. gar keiner ein...) der mit einen gk oder 2er splitt trainier

die ausnahme seh ich nur darin:
der eine machts falsch, der andere richtig

PUNKT

achja mMn:

MUSEKELAUFBAUtECHNISCH:
Beinpresse=Kniebeuge

FUNKTIONELL:
Kniebeuge>>beinpresse

Alle Kanten die ich kenne trainieren auch nach Split. Das liegt aber daran, dass ich niemanden kenne, der nach einem GK-Plan trainiert. Das ist allerdings kein Beweis dafür, dass der GK-Plan nicht genausogut oder vllt sogar besser funktioniert.
@ Mani: Wieviel Personen kennst du, die nach einem GK-Plan ernsthaft trainieren?

Es kommen immer wieder diese Disskusionen über GK oder Split und was ist besser ect...

Ich denke es ist eigendlich ziemlich egal ob man jetzt nen GK, 2er oder 3er trainiert. Wie man sieht hat man mit allem Erfolge. Der Unterschied ist ja nicht so riesig das man jetzt sagen könnte oh nen GK ist völlig falsch oder nen 3er ist völlig falsch.

Grad komme ich von meinem Bein Training, Kniebeugen, Beinpresse, Beincurls und Waden. Aber ich denke es wäre auch gegangen nur Kniebeugen und Waden also in nem 2er Splitt oder so. Weil das Feeling gut war und das Gewicht gesteigert wurde. Dann passt es auch, ob jetzt 2er oder 3er ode rmehr oder weniger Volumen ist wohl am Ende ziemlich egal. Denk ich jetzt mal aus meiner Sicht. Wenn ich nur Kb gemacht hätte hätte ich vielleicht nicht so nen heftigen ritzt gehabt dafür hätte ich das 2 mal die Woche gemacht dann hätte sich das wieder ausgeglichen.

Also 2er, 3er oder GK ist egal Hauptsache Gewicht steigern, hart trainieren viel essen dann passt das auch.

Naja, viel essen... :) bin in einer Diät

Und was jezt, sollte ich keinen 4ten Tag einbauen?? und nur die 3 Behalten?

Ist es zu viel wenn ich einen 4 Tag einbaue?
Samstags bin ich meistens unterwegs mit der Freundinn, und Sonntag is der Ruhetag.. Kann ich den Samstag oder Sonntag zu nem Trainings Tag machen, oder ist 4 einfach zu viel ?
Und welchen Tag sollte ich wiederholen?

Hari lass dir nicht ständig alles vorkauen. Ist doch irgendwo logisch dass du den Tag wiederholen solltest den du am längsten nicht trainiert hast!

Z.b. "Woche 1": 1 2 3 1 Mo Mi Fr So
"Woche 2": 2 3 1 2 Di Do Sa Mo
"Woche 3": 3 1 2 3 Mi Fr So Di

Unterschätz aber nicht den Regenerationsbedarf von deinem Körper. 4 mal Training + 3 mal Cardio wird auf Dauer nicht gut gehn weil du dein Zentrales Nervensystem überlasten wirst. Gerade als Anfänger solltest du nicht an 2 auffeinanderfolgenden Tagen trainieren. Aber wenn du eine Genetik wie Kingkong hast,kann es auch sein, dass du tatsächlich jeden Tag trainieren könntest. Bei der breiten Masse hat sich aber diese Faustregel "Frühestens 48 Stunden nach dem letzten Training wieder trainieren" gut bewährt.

Faifer

Einfach die nächste TE die dann drann ist.

zb mo te1
di te2
mi pause /cardio
do te 3
fr te1

du kannst natürlich auch am samstag trainieren. Musste halt schauen, wie du fit bist. Allgemein würde ich eher nur 3 mal trainieren aber wenn 4mal geht würde ich auf jeden Fall 4mal.

Ich werd eh immer 1 Tag pause machen, und Cardio/Cross Trainer oder Joggen schieb ich rein wenn ich Zeit habe.
Hab aber fast gar nicht den Cross Trainer benüzt, und schon -4kg, in den lezten 11 tagen :))

-4kg in 11 Tagen ist VIEL zu schnell. Versuchs lieber mit maximal 1kg die Woche. Du musst ein extremes Kaloriendefizit fahren um über 10kg im Monat zu verlieren. Von diesen 10kg werden aber leider auch einige kg Muskeln dabei sein und du wirst im Endeffekt länger brauchen diese Muskeln wieder aufzubauen, als wenn du einfach langsamer und ohne Muskelverlust abgenommen hättest. Der daraus resultierende Hungerstoffwechsel wird übrigens alles dran setzen dir Restfett zu bewahren und als Resultat siehst du dann etwa so aus !

Es ist nicht wirklich hungern... In den lezten wochen ist mein Apetit stark gesunken!
Ich werd einfach schneller satt, und ich tu jezt am Abend nach dem Training, also zwischen 22h, ca. 150g Magertopfen mit 50g gefrohreren Beeren essen. (lezte 2 tage)
Beim Training merke ich aber keinen wirklichen Kraftverlust... aber ich werd dann schauen mir Nüsse ein zu Bauen, so als Snack...

Und wegen dem Sündigen... 1 ganze Pizza währe zu Viel oder?

Nee. 1 Pizza ab und zu ist ok. Hab in meiner Diät Mc D gegessen jede Woche fast ;)) Wenn du 6 Tage sauber isst und dan 1 Tag nen cheatmeal ist das egal.

Ok, das is Super :))
Also hab jezt nur angst wegen dem JoJo, viele sagen es kann alles zurück kommen...
Aber ich hab mich bereit erklärt, bis August die Diät durchzuziehen, also wenn zu viel Gewicht ist, oder ich schon früher mein Gewicht erreiche dass ich will, wie sollte ich dann weiter machen ??
Die kcal einfach LANGSAM steigern? bzw. Frühstuck anstatt 4-5 Eiern (4 EW, 1 Gelb), einfach mehrere Eier?
Weil von meinem derzeitigem EP, Esse ich vielleicht die hälfte am Tag.. es geht einfach nicht...
Ich tu am abend manchmal Topfen mit Beeren, oder nur Topfen essen, aber ich komm vl. auf 1.5-1.800 kcal ... Mir fehlen 1,000 ... Selbsgemachte Shakes, was haltet ihr von denen?? Sind aber nicht so gesund auf die dauer hab ich mal wo gehört..

Morgen Geburtstag vom Vater... muss mir ein Stück Torte reinziehen... und Abendessen :(

Jo-Jo Effekt Jojo-Effekt
Als Jo-Jo-Effekt (auch Jojo-Effekt) bezeichnet man eine unerwünschte – insbesondere schnelle – Gewichtszunahme am Ende einer Diät. Bei wiederholten Diäten kann sich das Gewicht wie ein Jo-Jo auf und ab bewegen, wobei das neue „Endgewicht“ oft höher ist als das Ausgangsgewicht.

Ursachen:

Ursachen für den Jo-Jo-Effekt (Jojo-Effekt ) liegen zum einen in einer zu radikalen Unterversorgung mit Kalorien. Der Körper passt sich an die niedrige Kalorienzufuhr an und schaltet auf „Sparflamme“, um sein Überleben zu sichern. Zum anderen wird neben Fett auch Muskelgewebe im Zuge des Jo-Jo-Effekts (Jojo-Effekts) abgebaut. Da es sich hierbei um Gewebe handelt, das permanent (auch in körperlicher Ruhe) Energie verbraucht, sinkt bei einer Reduktion von Muskelgewebe auch der Grundumsatz.

Beide Effekte zusammen sind die Grundlage für eine schnelle Gewichtszunahme, wenn am Ende der Diät die alten Ernährungsweisen wieder aufgenommen werden = Jo-Jo-Effekt (Jojo-Effekt)

Verhinderung:

Der Jo-Jo-Effekt (Jojo-Effekt) kann aufgehalten werden, wenn die Diät nicht zu radikal angegangen wird. Auf diese Weise lässt sich vermeiden, dass der Körper in sein Notprogramm umschaltet. Außerdem muss es zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung kommen, die die bisherigen Ursachen für das Übergewicht vermeidet. Um den Jo-Jo-Effekt (Jojo-Effekt) zu vermeiden, ist es sinnvoll, am Ende einer Reduktionsdiät die Kalorienzufuhr langsam und über Wochen anzuheben, bis das erreichte Gewicht gehalten wird. Durch Sport und jede Form von körperlicher Bewegung lässt sich der tägliche Kalorienbedarf heben. Insbesondere wird durch Kraftsport zusätzliche Muskelmasse aufgebaut und der Grundumsatz dauerhaft angehoben, was dem Jo-Jo-Effekt (Jojo-Effekt) entgegenwirkt.

Relatives Gleichgewicht:

Der Zusammenhang zwischen aufgenommener Kalorienmenge und verwerteter Kalorienmenge ist nicht linear. Er hängt sowohl von der Art und Zusammensetzung der Nahrung (Fett, Kohlenhydrate, Eiweiße) als auch von der Stoffwechsellage ab.

Im Normalfall gibt es ein relatives Gleichgewicht zwischen Körpergewicht und Nahrungsaufnahme.

Der Körper „erinnert“ sich aber an Zeiten der Nahrungsknappheit und versucht diese zukünftig zu verhindern, indem er mehr Reserven anlegt, sobald er kann. (Die Art des Stoffwechsels ändert sich.)

Eine Vergleichsgruppe von Freiwilligen erhielt zeitweise (einige Monate lang) nur die Hälfte der Nahrungsmittel der Kontrollgruppe. Später erhielt sie die gleiche Nahrungsmenge. Das ursprüngliche Gewicht wurde nicht nur relativ schnell aufgeholt, sondern übertroffen.

-> Ess einfach und jammer nicht! Sone Mastgans kann sich auch nicht beschweren, wenn sie nach 3kg keinen Hunger mehr hat ! ;)

Ist auch egal um welche Uhrzeit ich esse oder?
Also nach dem Training, einfach mal ein großes Mahl, auch wenn es nach 22 uhr ist?
Und selbsgemacht shakes, als Mittagessen? (Die mit 800+Kcal aus dem Rezept Forum)

Mo: Brust/Trizeps/Schulter
Bankdrücken LH
Schrägbankdrücken KH
Dips
Schulterdrücken
Seitheben

geht noch was auser Dips auf den Trizeps? Dass hab ich damit gemeint, ob ich noch eine Übung einbauen sollte, oder nicht

A

Anzeige

Re: Mein TP (hoffentlich der entgültige)
Hallo Hari1992,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben