abs

unbekannter-man

New member
Hilfe leute!... mit welchem uebungen trainier ich am besten mein bauch... an diäten halten ist schon klar.. koennt ihr mir ein Bauch uebungsplan geben. ich trainieren MOntags, mittwochs, freitgas.

A

Anzeige

Re: abs
Hallo unbekannter-man,

schau mal hier:
abs .
Crunches - so wie Situps, nur dass du mit dem Oberkörper nicht ganz hoch bis zu den Knieen gehst, sondern dich nur in nem kleinen Bewegungsradius hältst, damit die Spannung auf dem Muskel bleibt...

Beinheben - Hängst dich anne Stange mit ausgestreckten Armen und hebst die Beine ausgetreckt hoch, dann am obersten Punkt bissel halten (2 sek? 4 sek? is wurst, hauptsache kurz statisch halten), dann langsam wieder runter und wieder hoch. Spannung muss immer am Muskel anliegen!

Jo :)
Mit solchen scheiss hometraining geräten (abslider oder wie der dreck heißt) erreichste ned viel ;)

Training vom Bauch kann ruhig öfter sein, 2 - 3x die Woche dürfte gehen, dannn jeweils so 2 oder 3 Sätze zu 15-20 WDH, dann müsste das passen :D

hau rein

Beinheben frei an der Stange kannste jawohl mal total vergessen - da machste dir mal voll deinen Rücken kaputt, wenn dann nur mit eingeknickten/ angezogenen Beinen!...geh doch lieber ma auf Suchfunktion...

leg dich flach auf denn boden, dein partner klettert in der Zeit auf'n 20m hohen Baum und lässt eine Kokosnuss runterfallen...dann nur noch gut anspannen...

nein spaß bei seite..sit ups und chrunches sowie beinheben an der klimmzugstange ,das aber mehr auf den hüftbeuger geht als bauch.

Ich strecke die beine beim beinheben nie ganz aus um besser die spannung zu halten winkel 45-70°..chrunches kannst du auch noch intensiver trainieren indem du deine arme hinter den kopf streckst...

wie es drAgo_On schon sagt kannst du Bauch ruhig öfter trainieren aber trotzdem stempel ihn nicht als sondermuskel ab ;-)

u-bahn

@ R1980 du kommst aus Giessen?? wo trainierst du??

@ U-bahn;

komme aus Allendorf/Lda. trainiere zu Hause mit nem Freund zusammen; also für Bauch mach ich momentan eigentlich nur diese Radfahren-Übung, haut gut rein; muss jedoch nicht viel machen, hab immer schon gut B-Muskeln gehabt, 1x die Woche reicht volkommen...

A

Anzeige

Re: abs
Hallo R1980,

schau mal hier:
abs .
Zurück
Oben