Mein Selbstversuch mit GABA (Gamma Aminobuttersäure) - täglicher Log!

Finde das Experiment gut! Die vermehrte Ausschüttung des Wachstumshormon Somatotropin durch GABA ist erwießen und nicht nur ein Marketing-Gag. Was du vl. nicht weiß, bzw. nicht erwähnt hast ist, dass GABA auch eine schmerzhemmende Wirkung hat. Interessant ist die Kombination von Glutamin und GABA, da GABA eine nichtessentielle Amino ist, kann der Körper GABA aus der Amino Glutamin herstellen. Insofern sollte die Kombi aus beiden keine Beeinträchtigung darstellen. Die NW sollten in max. 1 Wocher komplett verschwunden sein, um die unterstützende Wirkung von GABA auf den Muskelaufbau nachweißen zu können müsstest du dass nun min. 8 Wochen durchdrücken.

Edit:
Falls du mit weniger Schlauf auskommen musst/ willst/ sollst ist vl. folgendes für dich interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyphasischer_Schlaf#Vergleich_der_Schlafmuster

Habe ich selbst schon probiert (Biphasic) und funktioniert super! Jedoch musst du am Anfang die Schlafenszeiten sehr genau einhalten um in den Rhythmus zu kommen, und leider hat der Körper auch eine Gewöhnungszeit von bis zu 4 Wochen (ich brauchte knapp 3).

A

Anzeige

Re: Mein Selbstversuch mit GABA (Gamma Aminobuttersäure) - täglicher Log!
Hallo R0X,

schau mal hier:
gaba .
@ROX
Folgend eine Studie dazu:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18091016

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, steigert GABA zwar temporär den GH-Spiegel, die Menge über 24h bleibt aber gleich.

hätte eine frage.
stellt das kribbeln wirkliche eine NW dar? oder ist es gerade noch an der grenze zur überdosierung? bei trainingsbooster ist das kribbeln normal.
atemnot hab ich keine, aber das ist mir klar das, das eine NW ist.

Also um hier mal kurz ein Fatiz abzugeben:

GABA wirkt, soviel ist klar. Der Schlaf ist deutlich erholsammer, und man fühlt sich am nächsten morgen nicht so kabutt wie sonst. Leider tritt bei mir noch immer das Problem der Atem-Not auf, und zwar jedes mal ca. 15-20min. nach der Einnahme, jedoch nur einige Minuten. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und sehe dabei auch kein wirkliches Risiko. Trozdem wird dies meine Letzte GABA Dose gewesen sein, für die Dauereinahme für mich definitv nicht geeignet!

Edit: Ev. werde ich bald mal trozdem noch Tryptophan testen, hab grad ne ziemlich günstige Quelle gefunden...mal schauen =)

@GreatHulk: Kribbeln ist normal bei GABA, genau so wie bei einem Trainongsbooster der Beta Alanin enthällt, das hat nix mit überdosierung zu tun.

also bei 3g hab ich nix aber bei 4g ist es schon unangenehm.

@GreatHulk: Kribbeln ist normal bei GABA, genau so wie bei einem Trainongsbooster der Beta Alanin enthällt, das hat nix mit überdosierung zu tun.

Stimmt so nicht. Die Atemnot und das kribbeln treten nur bei hohen Dosen auf. Am besten niedrig dosiert beginnen (ab 1g) und die Dosis erhöhen bis die besagten NWs auftreten. Ist wohl bei jedem sehr unterschiedlich, ab welcher Dosierung bspw. die Atemnot auftritt.

A

Anzeige

Re: Mein Selbstversuch mit GABA (Gamma Aminobuttersäure) - täglicher Log!
Hallo Exfresser,

schau mal hier:
gaba .
Zurück
Oben