Mein neuer Ernährungsplan, bitte um verbesserung

666

New member
Ernährungsplan von 666.

Körpergewicht: 96kg bei 1,96cm
Formel: 24Std * Körpergewicht + (2/3) = Tagesbedarf
96*24 = 2304 + (2/3) (1520kcal) = 3824kcal

1520kcal Extra Kohlenhydrate am Tag
2304kcal Tagesbedarf

Morgens:
Couscous (250g) eine halbe Packung
Banane
500g Quark

Mittags:
Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Haferflocken Reis 1 Beutel, Nudeln 250g halbe Packung Spaghetti, Haferflocken eine halbe Packung 250g.
200g Quark
500g Naturjoghurt
1 Packung feiner Lachsschinken (150g) 28g Protein pro 100g

Abends:
200g Haferflocken
350g Putenfleisch
(Brausetabletten) - Zink, Magnesium, Multivitamin
eine Hand voll Walnüsse

Zudem trinke ich ab heute noch jeden Tag eine Flasche Karottensaft. Also 0,3 Liter.

Ich bitte um verbesserung oder Ergänzung.
Zudem wüsste ich gerne, ob ich nun alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe im Plan habe.

A

Anzeige

Re: Mein neuer Ernährungsplan, bitte um verbesserung
du isst nudeln/reis mit quark und joghurt und dazu lachsschinken? bähhh muss das eklig sein :D. und abends dann Felsich mit Haferflocken. ich könnt sowas nicht ^^. Allein wie kann man 500 g Quark pur essen ich muss schon bei 1 EL kotzen wenn ich ihn ablecken ach dem abfüllen in den Mixer :D. Scheinst nen guten Pansen zu haben ^^. Ansonsten sieht ja ganz ok aus für mich allerdings zu Quarklastig ich bevorzuge mehr Fleisch aber das ist ja ansichtssache die Proteinquellen sind beide genauso hochwertig. Würd noch hir und da bissl obst und GEmüse reinpacken. Jeden Tag vllt noch 1 Apfel und 1-2 Orangen,pflaumen,aprikosen,.... und nen guten Salat irgendwo.

Ich weiß es passt nicht dazu, nur wenn ich mir die Ernährungspläne immer durchlese, esst ihr wirklich das jeden Tag?
Das muss doch dir zum Hals raushängen wenn du jeden Tag exakt das gleiche isst oder?

Sicher, aber ohne solche Sachen Tag für Tag zu essen wird man nichts aufbauen. Da kann man Proteinpulver fressen wie man will. Man sollte den Tagesbedarf an z.B Protein durch die Ernährung abdecken. Im Idealfall zumindest. Die fehlenden 10 - 30g kann man rhuig durch einen Proteinshake zu sich nehmen. Das ist meine Meinung.

Sicher, aber ohne solche Sachen Tag für Tag zu essen wird man nichts aufbauen. Da kann man Proteinpulver fressen wie man will. Man sollte den Tagesbedarf an z.B Protein durch die Ernährung abdecken. Im Idealfall zumindest. Die fehlenden 10 - 30g kann man rhuig durch einen Proteinshake zu sich nehmen. Das ist meine Meinung.

Da hätte ich mir eine qualifiziertere Antwort erwartet ....

Kraftsport

Eine Hand voll Nüsse scheint mir zu wenig zu sein für dich. Wann ist dein Training? Mittags und Abends Salat oder/und Gemüse dazu und Vormittag vielleicht eineen Snack aus Obst und Hüttenkäse und als Nachtessen Quark mit Olivenöl oder Nüsse!

Ich trainiere IMMER:

Montag, Mittwoch und Freitag:
17:41 mit dem Bus zum Bahnhof. Der ist dann so um 17:55 am Bahnhof. Das kleine Stück zum McFit laufe ich imer. Um 18:10 gehe ich dann meist aus der Umkleide und wärme mich auf den Fahrrad Ergometer auf.

Ich trainiere IMMER:

Montag, Mittwoch und Freitag:
17:41 mit dem Bus zum Bahnhof. Der ist dann so um 17:55 am Bahnhof. Das kleine Stück zum McFit laufe ich imer. Um 18:10 gehe ich dann meist aus der Umkleide und wärme mich auf den Fahrrad Ergometer auf.

<- was willst du uns mit diesen groben Uhrzeitangaben sagen? Geht das nicht genauer? Wenigstens machst du dir die Mühe das auszuführen, so mancher Faulpelz hätte jetzt einfach "ich trainiere gegen 18 Uhr" geschrieben...

Zum Plan: Gesunde Fette und Gemüse Fehlanzeige, sieht allgemein nach zu wenig aus, keinen Schimmer wie das 3500kcal+ sein sollen.

Faifer

Sofern du nicht überall Mengenangaben dazu schreibst kann dir keiner sagen ob das genug ist.

So, habe ganz oben im ersten Thread die Mengen mit hingeschrieben.

Zum Couscous:

Im Kaufland habe ich für eine 500g Packung nur 1,29€ bezahlt. Davon werde ich 2x richtig satt !!
Couscous ist sehr leicht und wahnsinnig schnell zu machen. Ich habe den gestern das erste mal gemacht. Das Kaugefühl ist sehr ungewohnt. Der Geschmack ist nicht zu beschreiben, da ich noch nichts vergleichbares gegessen habe. Er schmeckt sehr gut, wenn man ihn mit einer Dose Thunfisch kombiniert. Ich würde euch empfehlen, einen beschichteten Topf zu nehmen. Wenn ich nur für euch kocht, könnt ihr auch eine beschichtete Pfanne nehmen.
Aufpassen: Wenn man die halbe Packung in die Pfanne einrührt, denkt man, dass es zu wenig ist und man möchte eventuell nochmal ein wenig mehr als 250g in die Pfanne oder den Topf dazugeben. Aber selbst ich musste mir die 250g regelrecht reinzwengen. Es macht so satt, dass ist unglaublich.

das geht doch klar man muss nicht alle 3 h was essen ausser man isst jedesmal nur 200 kalorien. So wies aussieht hat 666 3 MAhlzeiten @ über 1000 kalorien. Der Körper hat in der zwischenzeit also genug nährstoffe. Ich esse auch nur alle 24 h eine große mahlzeit(2000-2200kcal) und noch 2 kleine zwischendrin. Nach der großen hab ich 12 h nichtmal beim besten willen Hunger.

Und von Mittag bis nach dem Training? Dad sind ca 8 Stunden ohne Futter!!!

Nee^^
Ich esse das erste immer Morgens um 11:00 Uhr. Um 10:30 Uhr stehe ich in der Regel auf.
Um 14:30 gehe ich dann in die Küche und fange an meinen Couscous oder Reis, Nudeln .... zu machen. Um spätestens 15:00 Uhr wird dann gegessen.
Dann fahre ich mit dem Bus um 17:41 ins Training. Dann wird trainiert. Um 20:30 bin ich wieder da. Wenig später, etwa 5 Minuten nachdem ich wieder zuhause bin, fange ich an das Abendessen zuzubereiten.

Wie du/ihr sehen könnt, esse ich im Abstand von 3 einhalb - 4 Stunden.

Natürlich kannst du auch 3 grosse MZ einnehmen aber gerade da sollte auch Obst und Gemüse nicht fehlen.
Und nur eine MZ zu essen ist totaler Müll. Der Stoffwechsel wird nun mal vom Essen angeregt und wenn du öffters isst bleibt er am laufen und bei einer MZ wird er einschlafen und der Körper fangt an zu speichern.
Ich finde es ist leichter und vom Gefühl auch besser mehrere MZ am Tag zu essen und nicht alles auf einmal.
Hätte ich auch noch von keinem im Forum gehört.
Was arbeitest du 666

Ich bin in der Ausbildung zum Schreiner/Tischler.
Ich lerne im Betrieb von dem Bruder meines Vaters.

das Prinzip nennt sich Warriordiät, es gibt einige erfolgreiceh naturalathleten die sich sowohl inder aufbau als auch inder Diätphase nach diesem Prinzip ernähren. Es mag zwar ein Exot unter den Ernährungsformen sein, funktionieren tut es trotzdem. Btw ich glaube der Stopffwechsel wird von der Gesammtmenge an Kalorien pro Tag/Woche geregelt und nicht wie oft ich esse, so halte ich höchstens die Verdauung im Dauerlauf. Wenn ich 2200 Kalorien mit unmengen Kh und Protein aufeinmal vertilge dann hat der Körper genug für die näcshtne stunden und er wird auch kein Mangel registrieren nach 6-8 h. Ich komme mit dieser Ernährungsform westentlich besser zurecht zumal ich schon mal mit 4 größeren Mahlzeiten und anderen sachen experimentiert habe und schlussendlich hieran hängengeblieben bin.

A

Anzeige

Re: Mein neuer Ernährungsplan, bitte um verbesserung
Zurück
Oben