mein masse ep, bitte ma ansehn ihr experten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der GI bezieht sich aber auf 100g der KH der Melone. Um 100g der KH einer Melone zu erhalten, müsste man so rund 1.7 KG essen. Wenn man nun 100g Wassermelone isst, hat man aber nur ca 5,6g KH. Aus dem Grund finde ich die Orientierung an der GL eigentlich sinnvoller, oder etwa nicht?
Der GI lässt viele Nahrungsmittel "gefährlicher" erscheinen, als sie letztlich sind.

Wassermelone GL = 4.5, GI = 75
Papaya GL 4.4, GI = 55

Endlich habe ich deinen EP öffnen können.

An sich liest sich das ganz gut, wobei ich noch einige Infos vorab zur Beurteilung bräuchte:
1. Wie hoch ist deine momentane Kalorienzufuhr?
2. Wie lange machst du noch Diät und wie lange läuft diese schon?
3. Welchen KFA hast du am Beginn der Diät und wie soll dieser am Ende aussehen?
4. Für welchen Zeitraum ist die Massephase geplant, also Dauer ??
5. Wie hoch ist Anfangs- und das angestrebte Endgewicht?

Hi olaf,

1: in der ad nehme ich 2500kcal zu mir
2: die diet läuft 4 wochen und soll noch 6 wochen laufen
3: beginn ca 15%, ende soll bei knapp 10% liegen optimalerweise (im moment 12-13)
4: soll etwa 6-9 monate dauern
5: anfangsgewicht.... uff... ich nehm an in den 6 wochen diet komm ich runter auf 88-90? Im Moment 95,8.
5: endgewicht sollte wohl bei etwa 106kg liegen, optimalerweise natürlich mit weniger kfa als zu dietbeginn :D

Training wird hochfrequent sein, also 2er split mit aufeinanderfolgenden einheiten gefolgt von einem ruhetag:

te1
te2
pause
te1
te2
pause
usw.

dazu werd ich dann auch weiterhin 2-3 mal cardio die woche ausführen.

Mein plan wäre gewesen nach dietende den ernährungsplan so zu übernehmen, nur anfangs mit gedrosselter menge die ich von woche zu woche hochfahre bis ich letztendlich an den gewünschten kcal mengen/makronährstoffen angekommen bin.

Hoffe das reicht dir als info olaf :D

Insgesamt denke ich, dass es zu viel Kalorien sind in deinem neuen Masseplan. Das langsame Hochfahren der kcal wäre so auch in meinem Sinne, aber rund 4.700 kcal, vor allen Dingen undifferenziert an Nicht-Trainingstagen, halte ich für zu hoch.
Ich habe das jetzt mal selbst mit deinem Zielgewicht ausgerechnet und halte 4.100 kcal für völlig ausreichend, denn ansonsten wirst du speckig aussehen und zwar sehr! Ich bezweifele stark, dass du unter 15 % hiernach liegen wirst.
Meine Idee wäre folgende:
1. Trainingstage: 4.100 kcal/ Der Überschuß ist hoch genug, selbst wenn man veranschlagt, dass dein Multiplikator 1,6 ist. Unwahrscheinlich, denn du musst auch mal schlafen!
2. Trainingsfrei: 3.800 kcal/ Du wirst trotzdem wachsen, ohne gigantische Fetteinlagerungen. Was bringt dir eine MP, nach der du aussiehst, wie gemästet?
Die Auswahl der Nahrungsmittel hast du drauf, da habe ich null Bedenken. Finger weg von zuviel Obst speziell in den Abendstunden!

gut olaf, ich werde den plan dahingehend überarbeiten und trainings und trainingsfreie tage differenzieren, wenn ich damit durch bin stell ich das nochmal online und hoffe natürlich dass du nochmal die geduld hast das zu lesen :D

besten dank :)

Ja, so sieht das sehr, sehr gut aus! Du hättest auf die Art sogar noch Luft, wenn du merken solltest, dass es doch nicht reicht, mglw. am Ende der MP. Jetzt würde ich dir das Ding auch unterschreiben:clap:!

Sehr gut :D
Dann folgt jetzt ausdrucken und zu den akten legen ;)

Ich bedanke mich nochmals bei allen für die hilfe, besonders natürlich bei premutos und olaf für die geduld und den zeitaufwand!

@olaf/mod team, ich bitte euch den thread zu schließen, wir sind hier fertig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben