Mein Fitness Training

So Heute 4 std. gelaufen. 33.26 km sind zusammen gekommen, etwas unter meinen erwartungen. Aber das wird sich geben.
Klar das ich Leostungseinbrüche ab kilometer 21 bekommen werde, da ich bis jetzt nur auf halbmarathon trainiert habe. Wird sich ändern wenn die Laufleistung pro Woche immer weiter steigt.
Kniekehlen habe geschmerzt, aber mit einbisschen gestreckten KH alles im Lot zu bringen.
Ansonsten alles sehr gut verlaufen und keine Krämpfe, aich nicht halb Tot zuhause angekommen.
Fazit: Kurs halten und das Training Stück für Stück anziehen.
 
Also machst du jetzt einmal pro Woche so einen langen Lauf?

Wie hast du dich verpflegt?
 
Einmal im Monat, bis jetzt bin ich in der Woche nicht mehr als 20 kilometer gelaufen. Seit letzter Woche bin ich bei 25, diese Woche ist natürlich mehr. Ab nächste Woche 30 km dann bis 35 usw. Sowas dient nur der kontrolle wie sich alles entwickelt, ich hoffe im Juli mehr zu schaffen. Der Juni fällt wegen dem halbmarathon im Sauerland.
Abgesehen von Wasser, 4x100ml Elektrolyt gehabt. Power Kugel 6 und 6 Müsliriegel und 200ml Süßen Sirup. 200ml Wasser zum über den Kopfschütten.
3120 kcal verbrauch und in etwa 900 kcal wärend des Laufens zugeführt, kein Hunger gehabt. Sowas jede Woche zumaxhen iat unnötig und du richtest damit mehr Schaden als du nutzen daraus ziehst.
 
3120kcal ist richtig ordentlich die muss man erstmal wieder reinfuttern^^
War dein Elektrolyt diesesmal mit Traubenzucker ?
 
Jop war mit Traubenzucker und ich habe es gut vertragen.

Training Heute:
Lockeres aufwärmen 2000m joggen, Lauf ABC und ein paar Kettlebell Übungen

Habe ein kleinen Triathlon gemacht, allerdings das Schwimmen durch Rudern ersetzt.

50 kcal row 6:20 min. ( das geht noch um einiges schneller )
20 min. Fahrrad ( Ergo, mein Computer ist kaputt daher kann ich nur nach Minuten fahren )
1200m run 4:49 min. ( ist schon ordentlich )

ging erstaunlich gut nach dem 33km Lauf gestern, auch der Muskelkater hält sich in grenzen.
Anschließend gestrecktes Kreuzheben um meine Kniekehle etwas zu stärken.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht zu allem. Mir ist bei Tough Mudder NRW aufgefallen das ich mich mit " Einfach nur ankommen" nicht mehr zufrieden gebe. Es sei den es ist etwas neues wie der Ultramarathon.
Das klingt vielleicht arrogant aber ich habe einfach gesehen das ich mich durch das ganze Training von dem 0815 Sportler schon deutlich abgehebt habe.
Deswegen jetzt auch das extrem viele Training, das ich den Sprung aus meiner Wohlfühlzone schaffe und ab auf das nächste Level ( wenn man das so schreiben kann ).
Allerdings schießen die kcal richtig in die höhe, ich muss schon gut futtern. Mit dem Körper bin ich soweit zufrieden, nur hier und da etwas Fett noch weg. Wenn es hoch kommt 2% noch dann bin ich dort wo ich sein will, ab dann heißt es alles mit Leistung füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du dich von den 0815 Pumper abhebst hätte ich dir aber auch sagen können ;) einfach mal Fragen :)

Das einfach ankommen irgendwann nicht mehr reicht kann ich gut verstehen ein Mensch braucht ein Stock und eine Karrote die er jagen kann um sich zu entwickeln :)
 
Training Heute:
6:00Uht aufgestanden und 4km gelaufen
3.3km zur Arbeit
3 kipping Pull Ups
3 Butterfly Pull Ups
3 L-Pull Ups ug
3 Pull Ups ug
2x8 Dips BW
3.3 km nach Hause
 
Heute:
Laif ABC
1000m lockeres Joggen
1200m Sprint 4:37 min.
Eigentlich waren 3x1200m Sprint angesagt aber Asthmaanfall und danach war der Kreislauf weg. Training abgebrochen.
 
Sooo...
Auf der Arbeit ist das selbe nochmal passiert und wurde mit RTW abgeholt. Grund für alles ist ein zu niedriger Kaliumwert und ein laut Ärztin ein zu hoher Proteinwert vom Herzen der vom Leistungssport kommt. Bin aber zu Hause und soweit geht es mir gut, muss oder soll mich erstmal erholen und am Montag werden die Werte nochmal kontrolliert.
 
Ok wusste garnicht das man einen zu hohen Proteinwert haben kann aber es ist bestimmt eine verkettung mit den Kalium Mangel, naja halt uns mal auf den laufenden wie das sich weiter entwickelt.

Ich wünsch dir gute besserung und schieb erstmal eine ruhige Kugel immer vollgas kann ja auch nicht gut sein;)
 
Nur jetzt mal zum Verständnis warum das Gestern passiert. Es war eine Anandarkettung von Dingen die meinen Körper überlasteten.
Mein Heuschnupfen der zu dieser Jahreszeit am stärksten ist, dazu kam der Asthmaanfall der den Kreislauf abgeschossen hat. Das wiederum hat starkes Schwitzen verusacht ( stärker als sonst ), das hat den Kaliumwert verringert und deswegen hat sich der Kreislauf nicht mehr stabelisiert. Darauf habe ich natürlich Hyperventiliert ( zu schhnell geatmet ), was dem ganzen die Krone aufgesetzt hat. Das alles hat bildlich gesprochen mein System überlastet.
Der Proteinwert ( CK-Wert = Creatinkinäse ) ist erhöht weil ich Leistungsport betreibe, ist so nicht weiter schlimm wenn der Körper ihn abbauen kann. Das ist ein Abfallprodukt des Körpers was über die Nieren ausgeschieden wird. Kann der Körper es nicht ausscheiden kann eine Nierenschädigung die Folge sein, deswegen immer genug trinken. Der Wert steigt bei extremer Belastung an, je höher er ist desto höher sind die schädigung in der Muskulatur was aber nur bei Ausdauersportler beobachtet werden kann. Kraftsportler sind davon nicht betroffen, sie belasten den Körper nicht so extrem. Bei Ausdauersportler kann er ohne Probleme auf das 10fache dea normal Wert ansteigen.
Also viel trinken und genug essen.
Am Montag bespreche ich einiges mit meinen Hausarzt dann sehe ich weiter.
 
So nach 3 Tagen System Reloaded ( colles Wort wa......:lachen: ), Heute die erste Trainingseinheit von 2.
Lauf ABC
20 min. Fahrrad Ergometer
2.4 km laufen
Heute Abend wird noch 6 oder 10 km gelaufen und Morgen geht es wieder ins Kraft-Ausdauer Training.

Arzt hatte mir den Rat gegeben einfach vor dem Training entweder 2 Bananen oder einen Brei aus Bananen und Weizenkleie zu essen wegen dem Kaliumwert. Noch mehr Trinken als ich so schon tue soll ich nicht ( 4-5 Liter am Tag ). Habe mir aber trotzdem eine 2.2l Sportflasche bestellt um das besser zu überwachen.

Heute kam auch die Anmeldebestätigung vom Ultralauf, gibt kein zurück mehr.
 
2 Trainingseinheit
Bergauf Sprints
 
Zurück
Oben